Car-PC.info

Mainboard & CPU - VIA Epia M10000 ODER U-Buddie 2 Ghz Celeron

sibob - Mo 07 Mai, 2007 11:51
Titel: VIA Epia M10000 ODER U-Buddie 2 Ghz Celeron
hallo leute....

habe zur Zeit ein Via M10000 mit 512 MB Ram als Car Pc im Auto, läuft alles soweit super.....
nun aber die Möglichkeit günstig an ein U-Buddie Paket mit 2 Ghz Celeron Prozessor, 512 MB Ram , 40 GB HD und M2-ATX zu kommen.

Außerdem könnte ich dann auch andere Ram bausteine einbauen, hab zur Zeit nämlich das Travla Din Gehäuse und da passen nur low profile rams rein, die recht teuer sind.

1) Lohnt sich der Umstieg bzgl Leistung ??
2) Würde mein Via Mainboard in das U-Buddie Gehäuse passen, hier ein Bericht über den U-Buddie
sibob - Di 08 Mai, 2007 12:58
Titel:
keiner eine ahnung...??

also das u-buddie mainboard ist etwas größer als ein Via mini ITX, somit sollte doch mein Mainboard in das u-buddie gehäuse passen oder ??
lynx - Di 08 Mai, 2007 13:15
Titel:
die rechenleistung sollte schon spürbar mehr werden.

ür mich würde sich die frage stellen, ob der aufwand/kosten sich lohnt auf das u-buddie umzusteigen, da es vllt auch nicht wirklich das optimum ist.

also es wird ein leistungsunterschied sein, ob es der ist, den du dir erhoffst kann dir keiner sagen...

von der größe her passt ein kleines mainboard immer in ein größeres gehäuse, fragt sich halt, ob die schraubenpositionen für die befestigung stimmt, ob das netzteil und die positionierung der komponenten dann noch so passt. --> probieren kann man das nur
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde