Vik hat folgendes geschrieben: |
Wofür man diese Speichermedien höchstens nutzen könnte wäre das BIOS. Es gibt die Möglichkeit den BIOS Chip gegen ein DoC (DiskonChip) auszutauschen. Auf diesen Chip kommt dann ein kleines Linux. Dadurch erreicht man Bootzeiten von ca. 3 sek... |
Polo_100PS_TDI hat folgendes geschrieben: | ||
müsste dass ciht auch mit nem abgespeckten Windows gehen? |
the-x hat folgendes geschrieben: |
also warum nehmt ir nich microdrives? diese minniefestplatten gibts bis 4gb und die sind auchsehr erschütterungsfest und die interessieren speicherzyklen nicht |
newevent hat folgendes geschrieben: | ||
Hab gehört, nur allein das rausfallen aus der Hosentasche, läst die dinger defekt werden... daher nicht zu gebrauchen |
roan hat folgendes geschrieben: |
besonders geschützt?? nein, aber mann muß halt mal überlegen, das in foren meisst immer die negativen sachen geschildert werden, wenige schreiben das sie zufrieden sind. Das ist logisch da meist problemme gelöst werden. Klar das z.b. vor 4 jahren die 2,5" platte noch nicht so gut war aber jetzt kann mann echt nicht mekern. |
-jan_ hat folgendes geschrieben: |
Moin erstmal,
Also was ihr hier von Microdrives erzählt ist teilweise ziehmlicher Schachsinn Also ich persönlich hab nen Philips Mp3-Player (mit mechanischer mini-hdd), der is mir bestimmt schon 10 mal aus 0,5-1m runtergefallen und funktioniert wie neu... sieht nur nicht mehr ganz so aus, hatn paar kratzer abgekriegt Da andere Geräte wie der iPod ja auch ziehmlich erfolgreich sind, kann ich mir kaum vorstelln, dass da auch immer nach 2 Jahren die HDD platt ist... Die ham eher Probs mitm Akku, aber das is ne andere Sache. Und über die Geschindigkeit kann man sich auch nicht beklagen.. zumindest bei USB 2.0 support... bei 1.1 kanns schon ziehmlich nervtötend sein, mal eben 1gb Mp3s auf den Player zu schieben..mit nem puren Microdrive am PC hab ich noch keine Erfahrung, sollte aber ausreichen vonner Geschwindigkeit her - trotzdem denke ich, dass nen ordentliches Microdrive schon annähernd die 480mbit vom USB 2.0 schafft. So das nur mal dazu, ist aber auch egal weil die für uns interessanten Microdrives mit 20,40,60 oder 80 Gb im Vergleich zu 2,5" HDDs einfach zu teuer sind (für das bisschen Platz- und Stromersparnis) mfG |