Car-PC.info

Directions Navigator - Directions Navigator 7 - Blitzer ect..

Romeo - Mi 16 Mai, 2007 19:23
Titel: Directions Navigator 7 - Blitzer ect..
Hallo Leute!

habe mir das o.g. Navigationsprogramm für meinen CarPc zugelegt. Ich muss sagen das ist echt der Hammer! Da stimmt das Preis / Leistungsverhältnis Razz
Da man ja diverse Dateiformate mit POI oder Blitzern importieren kann, würde mich interessieren ob da schon jemand was gefunden hat?
Sunti - Do 17 Mai, 2007 07:22
Titel:
@Romeo

wo hast Du das Programm gekauft - lt. der HP von Navilock ist das doch erst nächste Woche lieferbar?

Schreibst Du auch mal was zur Installationsroutine - ich sag nur CARPC & Notebook Very Happy

Wie ist der TMC Empfang?

Obwohl ich kein "Papa" bin wünsche ich allen einen schönen Vatertag!

Greets Sunti
Romeo - Do 17 Mai, 2007 16:48
Titel:
Gekauft hab ich es bei diesem Anbieter:
http://cgi.ebay.de/Navilock-Directions-Europa-Navigator-NB7-TMC-Sprache_W0QQitemZ330117151443

Zur Instalation gibts nicht viel zu sagen.....einfach Setup ausführen und die Karten auswählen- fertig.
Zu TMC kann ich noch nichts sagen, da ich keinen Empfänger habe.

Edit by MacG: Link gekürzt
Sunti - Do 17 Mai, 2007 16:58
Titel:
@ Romeo

und was ist mit Registrierung oder dergleichen?

Kann man erkennen von wann die Karten sind?

Greets Sunti

Die von Navilock scheinen wirklich Ihren eigenen Laden nicht zu kennen:

schreiben groß und fett was von Lieferzeit - selbst mein Lieblingselektronikversender Reichelt hat das ja ab Lager lieferbar - komisch Humping
Romeo - Do 17 Mai, 2007 19:58
Titel:
Eine Zwangsregistrierung gibt es nicht. In der Hülle ist eine Serial die man eingeben muss. Eine Online Aktivierung oder Überprüfung wird nicht gemacht.

Die Karten scheinen mir ziemlich aktuell, da sie uns vor kurzem zwei Kreisel gebaut haben, die sind schon drinn.
MaxPower - Mo 28 Mai, 2007 17:44
Titel:
Hi
Habe noch NB6, möchte ev. auf NB7 umsteigen.
Wie sieht es mit der Sprachausgabe aus? Sagt sie auch Straßennamen an? Also "In 500m links in Dorfstraße abbiegen" oder nur "In 500m links abbiegen".

Karten sind laut meiner Info von Januar 2007.
bombel - So 08 Jul, 2007 13:43
Titel:
nö, sie nervt nur mit "in 500m / in 300m / in 100m links abbiegen" Wink
Oder: "Kreisverkehr nehmen Sie die dritte Abfahrt".
Schöner wäre gewesen: "Im Kreisverkehr nehmen sie die dritte Ausfahrt".

Aber man kommt ganz gut damit zurecht, vor allem, weil auf die Situationen automatisch draufgezoomt wird und die Strassennamen meistens lesbar sind.
daffy1234 - Mo 09 Jul, 2007 17:18
Titel:
wie sieht es mit blitzern usw aus? gibts da nun was?
ShowGPS - Do 12 Jul, 2007 05:49
Titel: POI-Import
Hallo!

Mit ShowGPS 2.64 kann man nun mit ein paar Klicks beliebige POIs nach Navigator 7 importieren.

Die POIs müssen zuvor in ShowGPS importiert sein. Es können alle POIs im Navigon-Format (*.asc) eingelesen werden.

Diese können dann über die POI-Einstellungen in ShowGPS direkt in den Navigator exportiert werden.
Es kann gewählt werden ob eine bestimmte POI-Gruppe für die Scout-Warnung aktiviert werden soll.

Download und Infos: ShowGPS 2.64 BETA

Viel Spaß damit...

Gruß
ShowGPS
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde