C.E.S. Fragen - mal ne ganz dumme Frage von nem noob :) (Betreff Winamp) Dirk - So 08 Aug, 2004 14:41 Titel: mal ne ganz dumme Frage von nem noob :) (Betreff Winamp)
Hi Furious,
mich würde mal interessieren, warum du dich für den WMP entschieden hast. Da ich und mit sicherheit auch noch einige andere genau diesen WMP von ihrem System verbannt haben (in meinen Augen ist der Schrott) und ihn gegen Winamp getauscht haben.
Lässt sich Winamp in CES integrieren? finde es deutlich kompfortabler als WMP.
dass ist einer der wenigen Punkte, die mich noch daran hindern CES einzusetzen
grüße
Dirk NightWatcher - So 08 Aug, 2004 14:50 Titel:
Ihc spreche jetzt im Namen von Furious und falls ich mist laber, soll er mich verbessern
Ich hoffe, auch ich darf das sagen, als Furious, bitte nicht
CES soll in Zukunft irgendwann mal in Module geteilt werden. SOll heißen, der User baut sich sein CES selber zusammen.
Ich kann mir gut vorstellen, das es dann auch ne Möglichkeit gibt, WinAmp einzubauen.
Die die dann WInAmp wollen, holen sich das Modul, alle anderen das Modul für den WMP. Dirk - So 08 Aug, 2004 14:54 Titel:
ok, da wäre dann nur interessant, wie lange dass noch dauert *g* aber dass wird dann ja wahrscheinlch Version 4 oder 5 (richtig? ) NightWatcher - So 08 Aug, 2004 14:57 Titel:
lass furious und mich erstmal die Homepage zum laufen bringen.
Ich werde auch versuchen, CES da ein wenig mit zu integrieren, damit man immer auf dem aktuellsten stand ist usw.
Lasst euch überraschen furious - So 08 Aug, 2004 20:09 Titel:
@NightWatcher:
Bitte keine Lügen verbreiten
@All:
Also das mit den Modulen stimmt.... sollte aber erstmal geheim bleiben...
Aber nicht in der Form, wie es NightWatcher verstanden hat. Unter Modulen sollte man folgendes verstehen: MediaPlayer, GSM, Radio, Fahrtenbuch, Dokumentverwaltung, usw. Es gibt sicherlich welche unter euch die ihr Fahrzeug sicher nicht geschäftlich nutzen, und somit auf eine Fahrtenbuch-Funktion verzichten können. Dadurch würde man nicht für etwas zahlen, was man sowieso nicht benötigt. Also ist dieses Modul-Thema nicht das, worum es hier geht.
Zum WinAmp: ich habe mich für den WMP entschieden, weil ich für WinAmp keinen entsprechenden Code gefunden habe. Das Einzige was ich fand, waren Beispiel-Codes um z. B. WinAMP fernzusteuern, aber das ist nicht Sinn der Sache, da ich dadurch keine Rückwerte erhalten kann, um z. B. die aktuelle Position anzuzeigen!
Sollte ich entsprechenden Code finden, und schlauer in der Hinsicht sein, werde ich mir überlegen, den WMP in C.E.S. durch WinAmp zu ersetzen.
Aber eins muss ich noch erfragen: was (ausser den Visualisierungen) kann WinAmp in C.E.S. mehr bringen, als WMP??? TheZero - So 08 Aug, 2004 21:48 Titel:
Z.B. die von MIR so vermisste Funktion des "Play Folder" weißt sicher was ich meine oder. Außerdem kann WinAMP so Sachen wie Play last Position automatisch, ist schneller, braucht weniger Rechenlesitung usw. Dirk - So 08 Aug, 2004 21:53 Titel:
also ich hab die Erfahrung gemacht, dass Winamp deutlcih kompatibler ist zu Audio und Videoformaten als WMP, die Visualisierung ist mir ehrlich gesagt egal. Dann ist es in Sachen Ordner und Mediendatei Verwaltung leichter /kompfortabler zu bedienen, (Winamp telefoniert auch nciht ohne zu fragen nach hause sobald er ne I-Net Verbindung erhällt:)). nellor - So 08 Aug, 2004 22:33 Titel:
Zusätzlich zu TheZero's Anmerkungen:
Außerdem ist es kein Problem für jedes Videoformat Plugins zu nutzen.
Was ich mit dem WMP nicht, oder nur minimal machen kann.
Der WMP ist auch ziemlich wählerisch was die Dateiqualität angeht..... furious - So 08 Aug, 2004 23:04 Titel:
@TheZero:
"so Sachen wie Play last Position automatisch" <- das müsste ich sowieso nochmals selber hineinprogrammieren... es ist nicht so, dass ich WinAmp integriere und zack sind alle Features mitinbegriffen.
@Polo:
"...in Sachen Ordner und Mediendatei Verwaltung leichter /kompfortabler zu bedienen" <- das ist genau dasselbe wie zu TheZero. Das ist nichts, was nach dem Integrieren in C.E.S. vorhanden sein wird!
Fakt ist, dass sich durch die Integration von WinAmp optisch gar nichts an C.E.S. verändern kann... das Argument mit der Kompatibilität zu anderen Formaten wäre eine evtl. positive Veränderung, aber Dinge wie "Bedienung" etc..... ich glaub das mit der Bedienung @Polo war nicht so ein Argument, oder?! Sonst wäre's für dich ja getan, WinAmp als Ext. Prog einzubinden??
Wir müssen klarstellen, dass es hier nicht um Bedien- oder Optiktechnische Dinge geht, beim Ersetzen des WMP durch WinAmp, sondern um Performance- oder Kompatibilitätsvorteile.
@nellor:
das wäre z. B. ein akzeptables Argument! furious - So 08 Aug, 2004 23:09 Titel:
@All:
Ich habe bisher keine Plugin, Codec oder sonstige Probleme mit dem WMP deshalb kann ich das alles leider nicht nachvollziehen.... ich lade mir ständig irgendwelche neuen Clips runter und jedes lief bisher ohne das ich ein neues Codec installieren musste... zumal ich auch noch Win98SE nutze.
Das Einzige, was mich dazu treiben würde (von mir aus) WinAmp zu integrieren, wären die Visualisierungen.... die sind halt echt hammer!
Ich hätte den WinAmp auch schon längst integriert, aber wie gesagt habe ich bisher keinerlei Source-Codes hierfür gefunden (eben nur die, um WinAmp fernzusteuern, aber das ist nichts).
Sollte ich was finden, werde ich mir die immense Mühe machen, und C.E.S. KOMPLETT neuschreiben (und glaubt mir: wenn ich KOMPLETT sage, dann wird es so sein.... den der MediaPlayer spielt in jeder Funktion irgendeine Rolle (allein um z. B. die lauststärke zu regeln)).
Aber solange dies nicht der Fall ist, muss ich euch leider enttäuschen, und bitten, mit WMP nicht so streng zu sein.... ich meine immerhin tut es seinen Dienst... klar, nicht so doll wie WinAmp, aber meiner Meinung nach vollkommen ausreichend....
Gute n8! Dirk - So 08 Aug, 2004 23:09 Titel:
furious hat folgendes geschrieben:
@Polo war nicht so ein Argument, oder?! Sonst wäre's für dich ja getan, WinAmp als Ext. Prog einzubinden??
desswegen hab ich die Medienkompatibilität auch als erstes genannt *g* aber als einfache externe Applikation wäre irgendwie der Witz von CES weg, da ich mir dann auch ne alternative Oberfläche in WinXP zusammenbauen kann, bei der ich dann alles über einfache Buttons aufrufe. furious - So 08 Aug, 2004 23:21 Titel:
@polo:
Genau da ist ja das Problem: wenn ich WinAMp so integrieren würde, wie es sein müsste, dann würdest du gar nicht mehr bemerken, ob es nun WinAmp ist oder WMP. Lediglich zwecks der (angeblichen) Kompatibilität und der Visualisierung aber im Grunde kommt dasselbe heraus: musik wird gespielt
Und wie gesagt: wenn es mir machbar gewesen wäre, hätte ich's bevorzugt. Wenn es mir machbar sein wird, werde ich's integrieren! puNk - Mo 09 Aug, 2004 09:09 Titel:
@ furious
um winamp fernzusteuern und rückgabewerte zu erhalten gibt es eine winamp api-doku, die hatte ich mal im netz gefunden ist meines erachtens leider nicht vollständig --> aber es gibt da auch das nullsoft dev network (winamp.com)
die api-doku kann ich dir zukommen lassen...
cu
der punk furious - Mo 09 Aug, 2004 10:05 Titel:
@puNk:
Ich will aber nicht WinAMP fernsteuern! Das ist nicht das, was ich benötige.