Bildschirme Allgemein - Vizualogic 7TFT djtoll - Di 22 Mai, 2007 23:53 Titel: Vizualogic 7TFT
Hallo Gemeinde, bin neu hier und freue mich schon auf eine gute zusammenarbeit.
Hab mir aus blödsinn einen TFT bei ebay ersteigert: Vizualogic 7"
nun wollte ichs an meine xbox anbauen. später kommts evtl. ins Fzg. (falls ich jemals zum laufen bring).
Zu den Anschlüssen hab ich keine Ahnung was das ding hat. Soviel weiss ich aus der Produktbeschreibung.
- kein VGA
- kein touchscreen
- scharp panel
- Funktionsfähig
- ausbau aus einer Kopfstütze (Hummer 2)
Aus dem TFT ragt ein kurzes Kabel raus mit nem Rundstecker der 8 polig ist.
Hab das Ding aufgeschraubt und wollte sehn ob ich rauskrieg wo die kabel hingehn und was es evtl sein könnte.... aber genau hier fängt mein Problem an. Masse und plus hät ich lokalisiert, 2 kabel rangelötet mit ner Sicherung und saft drauf aber es tut sich nichts.
Zudem kommt noch dazu das das TFT überhaupt keine Knöpfe/Tasten hat.
Hoffe das jemand sich damit auskennt und mir weiterhelfen kann, was das für kabel sind, und wie ich das Ding zum laufen bring.
Werde morgen Bilder davon machen...jetzt ist schon zuspät und die Lichtverhältnisse sind auch nicht besonders gut.
Ein Bild aus der Produktbeschreibung:
Gruß djtoll Polo6N_CH - Mi 23 Mai, 2007 07:02 Titel:
hast du ev ne grossansicht des Steckers/der Pins? Weil Lilliput verwendet soviel ich weiss bei der neueren Revision auch nen Rundstecker.... An deiner Stelle wäre ich vorsichtig mit dranlöten etc. Da sind schon einige Monitore über den Jordan wegen verpolung...
grüsse,
polo6n_ch djtoll - Mi 23 Mai, 2007 09:28 Titel:
Hi,
hab mittlerweile 8 kabel dran gelötet aber nicht weiter experimentiert.
Braucht das TFT vielleicht 2x 12V (Zündung an ?)
Oder werden diese TFT´s über ein Steuergerät gesteuert ?
Von diesem TFT wurden 3 Stück gleichzeitig verkauft.
Gruß djtoll djtoll - Fr 25 Mai, 2007 22:59 Titel:
Keiner ne Idee ? Ihr seid doch Profis mit diesen TFT´s.
Gruß djtoll Jimmy - Sa 26 Mai, 2007 02:00 Titel:
Laut Herstellerseite brauchst du das Vizualogic AM7 (falls ich das richtig enziffert hab) Steuergerät und das Signal zu wählen - aber theoretisch müsste es auch ohne gehen - aber eben nur theoretisch. Jimmy - Sa 26 Mai, 2007 02:14 Titel:
Once again: Ich hab mir mal die Bilder angeschaut - ich denke anhand der Kabelfarben könnte man jetzt das spekulieren anfangen was welches Kabel bedeutet. Falls die Farben etwas zu sagen haben, würde ich tippen dass Das dicke Schwarze Masse ist - das dicke Rote 12v Plus - weiß könnte ein Videosignal sein oder aber ein Schaltkontakt der auf maße gebrückt das Panel einschaltet. Grün könnte ebenfalls Video sein - daas dünne schwarze, rote, graue und weiße sind steuerleitungen - aber wie gesagt: rein spekulativ.