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Navigon - NavigatoR Registrierung

FEMES - Mi 23 Mai, 2007 20:01
Titel: NavigatoR Registrierung
Hi Leute,

hab mir ja vor einiegen Tagen den NavigatoR 2.0 für meinen CarPC zugelegt.
Ist was Navi usw angeht auch ein super Teil. Endlich auch in der Einöde Hausnr.genau und ein nettes "ACHTUNG" wenn ich mal zu schnell fahre Very Happy
Leider hat gestern meine Harddisk den Geist aufgegeben.
Eigentlich kein Problem, man hat ja ein Ghost-Image. Also neue Platte rein, Image drauf und siehe da, alles wieder da.
Doch halt...... was soll die Meldung vom NAVI????
Da steht doch glatt ich müsse meine Karte freischalten.
Wie kann das sein? Ich hab nur die Festplatte getauscht.

Da zahlt man Unsummen, um so ein Programm legal zu haben und dann das. Eine HD ist ja nun wirklich ein Verschleissteil. Vor allem was ist wenn sie mir mal zu klein wird und ich eine größere einbauen will? Muss ich mich dann wieder mit einer Neuregistrierung herumschlagen?

Bin jetzt vor allem auch verunsichert, da meine erste Platte den Betrieb im Auto nicht gerade lange mitgemacht hat. Möcht ja nicht wöchentlich bei Navigon anrufen um mein NAVI wieder freizuschalten.
Kostet ja aus Ö 0,15 Euro/Min., was meiner Meinung auch eine Frechheit ist. Ich hab ja eine Lizenz erworben und darf jetzt für die Freischaltung noch mal löhnen Evil or Very Mad

Denke da sollt sich NAVIGON mal was überlegen.
Bei einem Prozessor- oder Mainboardtausch hätte ich es ja verstanden.
Hab denen jetzt ne böse Mail geschrieben und morgen früh werd ich mein NAVI telefonisch wieder aktivieren. Hoffe, dass die das so einfach und schnell erledigen, find ja ohne nicht mal mehr nach Hause Very Happy

Euer ziehmlich saurer
FEMES
dridders - Do 24 Mai, 2007 00:03
Titel:
Du Optimist. Ich dachte auch einmal wie du... "Wie ärgerlich, jetzt muss ich da morgen früh anrufen um mein Navi wieder zu aktivieren". Anrufen konnte ich auch. Der Mensch war auch nett und freundlich. Und hat mir auch eine EMail geschickt. Mit Umregistrierungsformular. Bitte ausfüllen und unterschreiben, Grund angeben warum der neue Key nötig ist, sowie Beweis... also Rechnung der neuen Festplatte, und bitte auch Kaufbeleg vom Navi. Das alles dann per Fax oder Post... ich habs gemailt, ich warte bis heute auf einen neuen Key. Und das ist wohlgemerkt das erste Mal das ich einen neuen brauche.
golfahrer16v - Do 24 Mai, 2007 07:22
Titel:
dridders hat folgendes geschrieben:
Du Optimist. Ich dachte auch einmal wie du... "Wie ärgerlich, jetzt muss ich da morgen früh anrufen um mein Navi wieder zu aktivieren". Anrufen konnte ich auch. Der Mensch war auch nett und freundlich. Und hat mir auch eine EMail geschickt. Mit Umregistrierungsformular. Bitte ausfüllen und unterschreiben, Grund angeben warum der neue Key nötig ist, sowie Beweis... also Rechnung der neuen Festplatte, und bitte auch Kaufbeleg vom Navi. Das alles dann per Fax oder Post... ich habs gemailt, ich warte bis heute auf einen neuen Key. Und das ist wohlgemerkt das erste Mal das ich einen neuen brauche.


servus dridders,

sag mal welche version von navigon hast du denn ???

beim NCK 5 könnte ich dir vielleicht mit einem tipp weiterhelfen.

mfg
FEMES - Do 24 Mai, 2007 07:46
Titel:
Hatte gerade ein nettes Telefonat mit Navigon.
Nich nur, dass man als Firmenkunde keine österreichische Telefonnr. zur Verfügung hat und dadurch noch mal mehr löhnt.
Erklärt der Heinzi mir doch glatt, dass sie durch den Tausch der Festplatte annehmen es handle sich um einen anderen Rechner.
Leben die hinter dem Mond? Nicht mal M$ interessiert sich für die Harddisk.
Bekomme jetzt das bereits angedrohte Formular per Mail.
Das darf ich dann brav ausfüllen und mit tausenden Belegen, etc. wieder an Navigon zurückschicken.
Angeblich wird dann innerhalb von 24 Stunden die Registrierung aufgehoben und ich kann mein NAVI neu registrieren.

Na da bin ich aber mal gespannt, ob das auch wirklich so funktioniert.

mfg
femes
dridders - Do 24 Mai, 2007 09:51
Titel:
golfahrer16v:
Nicht mehr noetig Wink

FEMES:
Tja... Navigon ist da sehr rigeros, und helfen tuts ihnen trotzdem nichts. Aber in Sachen Support muessen die eh noch einige Hausaufgaben erledigen. Viel Erfolg mit dem Formular...
FEMES - Do 24 Mai, 2007 10:29
Titel:
Eigentlich schaden die sich nur selbst.
Denn wenn ich das noch ein paar Mal machen muss, finde ich sicher einen anderen Weg meine legale Software zu aktivieren.
Cracks gibts ja für fast alles.
Ist schon traurig, wenn du als ehrlicher Käufer nur Probleme hast. Da ist es ja fast einfacher die SW einfach illegal zu "erwerben" Sad

lg
Woldow - Fr 25 Mai, 2007 16:58
Titel:
Naja, ich hatte da bisher keine negativen Erfahrungen, und ganz ehrlich, Dir wird wohl nicht jede Woche eine Festplatte wegrauchen oder zu klein sein?
Sowas kommt wenn es hochkommt einmal im jahr vor...

Ich habe mein NCK5 damals auf meinem CarPC gehabt und den kompletten PC getauscht, ein anruf hat gereicht, habe lediglich gesagt dass ich mir ein neues Notebook gekauft habe und das wars dann auch schon, da habe ich gleich die neue freischaltnummer bekommen, sie wollten weder einen Nachweis noch eine Rechnung von mir haben.

Wenn man allerdings das Programm erst freischaltet und gleich zwei Wochen später eine neue Nummer braucht verstehe ich schon warum sie einen Nachweis sehen wollen.

Auch beim Verkauf meines NCK5 hatte ich keine Probleme, da musste ich dem Käufer einfach eine Bestätigung mitschicken dass ich es an ihn verkauft habe und das wars.

Aber wenn der Wissens, bzw. Informationsstand genauso unterschiedlich ist wie bei den Produkten, man erinnere sich mal an die Geschichte als NavigatoR rauskommen sollte, dann kann ich das natürlich verstehen wenn einer die Sache anders handhabt als der andere, bzw ein Kunde mal eins gesagt bekommt der nächste was ganz anderes, aber wegen so einer lächerlichen Umregistrierung lohnt es sich doch gar nicht erst sich aufzuregen, da hat man in der Zeit in der man den thread eröffnet bereits die neue Freischaltnummer...
dridders - Fr 25 Mai, 2007 17:07
Titel:
Woldow:
Genau, und darum warte ich ja auch bis heute auf meine neue Freischaltnummer. Es ist schon eine Frechheit wenn man dem Kunden fuer sein rechtmaessig erworbenes Produkt auf diese Art weitere Kosten verursacht. Selbst MS laesst mehrere Registrierungen via Internet zu, bevor irgendwann dann der Anruf faellig wird, wo dann aber ebenfalls direkt die Nummer mitgeteilt wird.
FEMES - Fr 25 Mai, 2007 18:15
Titel:
So hab heute Nachmittag meine neue Registrierung durchführen können.

Es geht mir ja nicht darum, dass die ihr Programm absichern, würd ich auch machen, sonst kaufts ja keiner.
Aber,
1. kann durch den Tausch einer Festplatte keine illegale Kopie angefertigt werden. Kein Prob. bei CPU, Mainboard, GraKa,.... Will gar nicht wissen was passiert wenn ich einen RAM-Riegel tausche Very Happy
2. durfte ich mich damit herumärgern, telefonieren (für BUSINESS-Kunden nicht mal eine Hotline in Österreich, für private aber schon)
3. Mitarbeiter der österreichischen Privatkunden-Hotline gibt mir die falsche Nr. für die Businesskunden-Hotline.
4. mit dem Telefonsupport diskutieren.
5. auf ein Mail warten, damit ich ein bescheuertes Formular bekomme und ausfüllen kann
6. Fax an NAVIGON (Deutschland) mit einem Umregistrierungsformular, Rechnung des Programmes, Rechnung der Hardware und einer Erklärung.
7. 24 Stunden auf die Freischaltung warten
8. keine Benachrichtigung wann man das Produkt neuerlich freischalten kann, man darf öfter probieren (GeräteID, SerienNr. eingeben und HOPPLA geht noch nicht)
9. das Ding ist nicht BILLIG, da kann man sich schon ein wenig Service und Support erwarten.
10. bin ich selbst EDV-Dienstleister und da sehe ich sehr viel. Deshalb ärgere mich darüber, weil die Ehrlichen die Probleme haben. Die mit den illegalen gecrackten Kopien haben keinen Ärger damit.
Da läuft doch was verkehrt, oder Question

Ob die Platte nach 1 Woche oder nach einem Jahr eingeht ist eigentlich egal.
Vor allem hab ich meinen CarPC noch nicht so lang. Da mach ich mir jetzt schon Gedanken. Bastle gerade an einer Federung für das Teil (sowohl HDD als auch den ganzen PC), Marke try and error.

Klar hoffe ich, dass diese Platte jetzt länger hält, aber wer kann das bei der heutigen Hardware und dem Einsatzgebiet garantieren.
Hab in meinem Server ein RAID 5 mit 4 Platten. Das läuft jetzt knapp ein Jahr. Von den vier Platten hab ich schon 3 getauscht. Hersteller will nicht mal mehr ein Fehlerprotokoll, der tauscht sie einfach. Bin nur froh das M$ nicht so drauf ist wie NAVIGON, sonst hätte ich meinen Server schon 4x aktivieren dürfen Very Happy

lg
FEMES
astraedition - Di 29 Mai, 2007 10:58
Titel:
Hab da mal ne frage zu dem Formular! Nach mehrmaligem anfragen per E-mail und per Anruf kam nun von Navigon per E-Mail ein Dokumen (Anschreiben Umregistrierung_neu_de.doc)

So da steht drin:

Sehr geehrter Kunde,
Sehr geehrte Kundin,

in keinem anderen europäischen Land hat die Softwarepiraterie in den letzten Jahren
so stark zugenommen wie in Deutschland. Der Softwareindustrie entstehen dadurch
jährliche Umsatzeinbußen von mehreren Millionen Euro.

Durch das Verhalten der illegalen Softwarenutzer gehen in den ca. 20.000 Firmen die sich mit der Entwicklung von Software und digitalen Inhalten beschäftigen, jährlich 70.000 Arbeitsplätze verloren. Demzufolge gibt es eine starke Zurückhaltung der betref-fenden Firmen vor neuen Investitionen in zukünftige Technologien.

Wir bitten Sie daher um Ihr Verständnis, dass wir Maßnahmen zur Vermeidung von eventuellen Raubkopien ergreifen müssen.

USW.......

nun da ist ja aber nichts Vorgeschrieben oder sonst was, nur oben das Kästchen wo ich was schreiben könnte!

Und was muss ich da jetzt machen? Muss ich in dem Kästchen Name Adresse bla und tot und teufel reinschreiben oder was?

Danke im Voraus

Mfg
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