Car-PC.info

GPS Empfänger - USB GPS und Akku? Dauerbetrieb?

bmw530 - Sa 26 Mai, 2007 03:41
Titel: USB GPS und Akku? Dauerbetrieb?
Hallo,

Ich bin mit dem Auto ziemlich viel Unterwegs,
da es bei mir ab und zu mal vor kommt, dass GPS Maus nach Ruhezustand mal länger braucht bis der Empfang da ist, habe ich mir folgendes gedacht.
Ich lasse GPS immer mit Strom versorgen, aber mit AKKU.

Hält GPS den Dauerbetrieb aus?
ganja - Sa 26 Mai, 2007 11:54
Titel:
denke schon das er es aushält. Sind ja eigentlich dafür gebaut. Aber warum läßt du Original Usb Stromverbindung nicht und klemmt den Akku parallel mir Diode dazu?
MacG - Sa 26 Mai, 2007 14:00
Titel:
Navilock Empfänger machen Probleme bei Dauerstrom. Lange hält der AkKu aber auch nicht durch, ich würde da knapp 24 Stunden schätzen.

@ganja: Weill er dann noch andere USB-Geräte mit dem Akku versorgen würde. So ist es doch durchdacht, Strom vom M2ATX wenn es läuft und sonst vom Akku.
bmw530 - Sa 26 Mai, 2007 14:24
Titel:
Zitat:
Navilock Empfänger machen Probleme bei Dauerstrom. Lange hält der AkKu aber auch nicht durch, ich würde da knapp 24 Stunden schätzen.


Ja ich habe auch Navilock Sirf3 Empfänger #Puppy dog
Was für Probleme treten da auf?
Ich muss nur ca. 10Std überbrücken.
MacG - Sa 26 Mai, 2007 14:43
Titel:
Bei manchen funktionierte der Empfänger nach einer Weile nichtmehr. Laut Navilock sind sie auch nicht für Dauerbetrieb ausgelegt.

Wenn Du eh in einer Garage parkst nützt es kaum was, da ist es besser den PC im Freien herunterzufahren und wieder im Freien zu starten. Meiner braucht bei so kurzen Standzeiten nur eine Minute bis zum Fix, auch wenn ich ihn in der Garage abgeschalten habe. Stillstand im Freien ist ideal, aber kaum praktikabel, für nen schnellen Fix.
bmw530 - Sa 26 Mai, 2007 15:56
Titel:
Zitat:
Wenn Du eh in einer Garage parkst nützt es kaum was


Bei mir in der Grage habe ich 5-8 Sat. das ist nicht das Problem. Aber wenn die GPS Maus schneller drauf geht, dann nützt das Ganze nichts. Sad
MacG - Sa 26 Mai, 2007 23:04
Titel:
Durch was startest Du den PC? Viellleicht kann man dem Empfänger etwas Vorlauf verschaffen. Bei mir ist es ja indirekt so, da mein Windows nach dem Ruhezustand sonst nicht den Empfänger erkennt. Er bekommt Strom von Anfang an, wird aber erst später verbunden. Be Dir müßte man den Empfänger noch eher starten, mit der ZV zum Beispiel.
bmw530 - So 27 Mai, 2007 22:13
Titel:
ich starte den PC schon mit ZV. Ich brauche den GPS empfang für die Umschaltlogik meine VL Cam. Wenn ich <20 Kmh fahre dann öffnet sich das Cam VorneLinks Menu. Am liebsten hätte ich, wenn ich ins Auto einsteige und GPS bereits Emfang hat.
MacG - Mo 28 Mai, 2007 16:03
Titel:
Dann bleibt nur Dauerstromm und die Hoffnung, daß die Navilock hält und der Navilock-Support sich wiedermal Infos aus den Fingern gesaugt hat.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus and Kostenloses Forum based on phpBB