Microsoft Windows - Video Bild auf ext Monitor schwarz vaty - Di 29 Mai, 2007 16:25 Titel: Video Bild auf ext Monitor schwarz
hi,
benutze als Car-PC ein Notebook, und habe darüber an den ext. vga ausgang den touch angeschlossen.
Funktioniert auch soweit ganz gut ABER...
Ich habe eine ATI Express200 und habe das dazugehörige ATI Center nicht mit installiert, weil dies den rechner gut ausbremst, jedenfalls hab ich nun das Problem das Videos nur auf dem LCD Display vom Notebook angezeigt werden, auf ext monitoren habe ich nur ein schwarzes Bild.
Gibt es irgendwo eine einstellung in xp wo ich das ändern kann?
Wenn ich das ATI Center drauf hab funktioniert alles einwandfrei.
mfg MacG - Di 29 Mai, 2007 16:31 Titel:
Videos werden nur auf dem primären Monitor ausgegeben.
Eventuiell mal beim Treiber schauen, ob da auch ohne ATI Control Center der Reiter Überlagerung da ist. Dort unter Theatermodus kann man die Ausgabe von Overlay für beide aktivieren. tha-paul - Sa 09 Jun, 2007 16:26 Titel:
das ist ein Problem bei den ATI karten, da diese auf dem externen Monitor keine Videos ausgeben können.
nVideo karten könnens fireball - Sa 09 Jun, 2007 17:27 Titel:
Schau mal deine PAL einstellungen durch und stelle es auf PAL D
Dann solte es gehen
Gruß
Fireball da_user - Sa 09 Jun, 2007 18:31 Titel:
Wie willst du nen VGA-Ausgang auf PAL umschalten? fireball - Sa 09 Jun, 2007 18:36 Titel:
Oh sorry habe mich verlesen (S-Video>)
Gruß
Fireball MacG - So 10 Jun, 2007 10:38 Titel:
tha-paul hat folgendes geschrieben:
das ist ein Problem bei den ATI karten, da diese auf dem externen Monitor keine Videos ausgeben können.
nVideo karten könnens
ATI auch, siehe einen Post über Deinem. tha-paul - So 10 Jun, 2007 12:45 Titel:
man lernt nie aus