Car-PC.info

M1-ATX, M2-ATX, M3-ATX, M4-ATX - M2 Atx als universelles netzteil im auto ?

audimichi - Do 31 Mai, 2007 10:02
Titel: M2 Atx als universelles netzteil im auto ?
Hallo,

wie läuft das mit den Netzteilen eigentlich. z.b. hab ein m2 atx das ja über 12v und 5 v verfügt.. Das Nt kann ja max. 20Amp leisten. Wenn ich jetzt einen brenner der 5V und im höchstfall 1,9 Amp zieht und ein aktiven usb hub der naturlich nur 0,5 Amp zieht anschliese. Funktioniet das dann oder begebe ich mich da auf eis.

Oder brauch ich da jedesmal ein speziell geeignetes nt das der Amp entspricht Embarassed
Wäre euch für jede hilfe dankbar.
billy - Do 31 Mai, 2007 10:16
Titel:
nein, die angabe ist lediglich der maximale aufnahme strom.

Das netzteil regelt intern entsprechend dem stromverbrauch bis zum erreichen des maximalen ausgangsstromes nach.

also von 0,1A -xA alles.

wieviel A maximal pro Ausgangsspannung zu verfügung stehen liest du am besten in der bedienungsanleitung auf carftf.com nach.

gruß
billy
audimichi - Do 31 Mai, 2007 10:23
Titel:
super, danke weil ich war mir nicht so gans sicher ob mein wissen über nt´s was amp angeht stimmt.
toll deinen schnelle antwort.
audimichi - Do 31 Mai, 2007 10:26
Titel:
@billy sag mal wie hast du das mit der Atoantenne die umts, wlan, GPS, sigale empfängt gemacht ? marke eigenbau oder hast du darunter das ganze also gps maus, wlanstick usw. nur gut versteckt ?
Jimmy - Do 31 Mai, 2007 10:30
Titel:
zwar fast OT - aber kann man ein M1 ATX benutzen um z.b. nur die 5v und 12v abzugreifen?
audimichi - Do 31 Mai, 2007 10:36
Titel:
ja schon aber ich hab das m2 übrig, könnte das natürlich verkaufen und mir dann n m1 kaufen. aber die paar €uronen ist das hin und her nicht nötig.
ganja - Do 31 Mai, 2007 11:19
Titel:
audimichi hat folgendes geschrieben:
ja schon aber ich hab das m2 übrig, könnte das natürlich verkaufen und mir dann n m1 kaufen. aber die paar €uronen ist das hin und her nicht nötig.

aber tauschen könnte man! Auch gegen geringes Entgeld.
audimichi - Do 31 Mai, 2007 11:27
Titel:
da haste recht,wenn du jemand weißt gern.

würde mich freuen.
Kurz zum nt
Mein M2 ist gerade mal 2 wochen alt, wurde noch nicht verbaut und ist noch orginal verpckt. wer tauschen möchte gegen ein m1 gern
billy - Do 31 Mai, 2007 12:48
Titel:
kleiner tipp von mir, behalte das M2 läuft auf alle fälle problemloser.

naja gibt die hirschmann antenne Cellular 2400GPS die hat 3 oder 5m kabel dran um das ganze anzubinden. mehr von der antenne siehst auf seite 2, 3 oder 4 von meinem projekt.

gruß
billy
ganja - Do 31 Mai, 2007 13:34
Titel:
audimichi hat folgendes geschrieben:
da haste recht,wenn du jemand weißt gern.

würde mich freuen.
Kurz zum nt
Mein M2 ist gerade mal 2 wochen alt, wurde noch nicht verbaut und ist noch orginal verpckt. wer tauschen möchte gegen ein m1 gern

zu 99% habe ich nähste Woche ein M1 was ich tauschen würde.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde