Fahrzeugelektrik & -spez. Fragen - Schaltplan, was muss noch geändert werden? prodigium - Mo 04 Jun, 2007 17:24 Titel: Schaltplan, was muss noch geändert werden?
Bald ist es soweit werd mir auch nen CarPC holen. Habe mir jetzt alles mal aufgeziechnet wie ich meine das es passen müsste.
Bin mir bei dem Anschluss mit dem Trennrelais auch nicht ganz sicher, möchte dass nur die 2te Batterie von meiner anlage leergezogen wird, die erste soll voll un ganz fürs auto an sich bleiben.
AUch wüsste ich gerne ob ihr mit den Kabelquerschnitte einverstanden seit.
Schaut euch das ganze einfach bitte mal an und sagt was ich noch anders machen muss bzw. obs so stimmt. Vielen Dank.
Hier die Skizze:
prodigium - Mo 04 Jun, 2007 17:48 Titel:
Ist es schlimm wenn Verstärker und Computer nahe beieinander stehen bzw. wie weit sollten sie entfernt sein mindestens? thecamper - Mo 04 Jun, 2007 20:26 Titel:
ne ist nicht schlimm... aber setze mal zwischen der zweiten batt und dem relais noch ne sicherung... und denk dran... bei der steuerleitung des relais die freilaufdiode nicht. prodigium - Di 05 Jun, 2007 15:03 Titel:
Zitat:
und denk dran... bei der steuerleitung des relais die freilaufdiode nicht.
Was meinst du? Versteh ich jetzt leider nich
Würdens eigentlich auch 25er Stromkabel tun? Auf was kommts bei den Kabeln wischen den Batterien an? Auch auf die selben Verbrauher wie bei der 2tn(PC, amps)?