Car-PC.info

Microsoft Windows - Eine Art automatisch Reperation unter Windows XP

dual - Mi 06 Jun, 2007 22:08
Titel: Eine Art automatisch Reperation unter Windows XP
Was ich meine ist folgenes, es soll ein Bootmenü immer erscheinen (für 3.Sek. kann man ja in Boot.ini editieren) und dort soll man zwischen Windows XP normal und XP Repair auswählen können.
Die Repair funktion soll nix anderes machen als im Falle einer defekten Windows Version die fehlerhaften Daten neu auf HDD schreiben und anschließend PC rebooten lassen.

Wie stelle ich das an ?
ganja - Do 07 Jun, 2007 07:24
Titel:
das ist eine gute Frage, das wird sich nicht so einfach realisieren lassen wie du dir das denkst.
Dirk - Do 07 Jun, 2007 08:50
Titel:
hm, einfachste Methode wäre beispielsweise Acronis True Image, die reparaturinstallation von XP dauert länger und wäre schwieriger automatisch zu starten.
majo77 - Do 07 Jun, 2007 11:16
Titel:
ich kenn nur die Windows wiederherrstellungskonsole
die Erscheint dann im Boot menü zusammen mit der normalen Xp version
dual - Do 07 Jun, 2007 16:28
Titel:
Dirk hat folgendes geschrieben:
hm, einfachste Methode wäre beispielsweise Acronis True Image, die reparaturinstallation von XP dauert länger und wäre schwieriger automatisch zu starten.

Die Wiederherstellungskonsole dauert im Schnitt wenn man chkdsk /p eingibt vllt. 15min - ich denke das es wesentlich länger dauern wird das komplette Image von DVD auf HDD zu kopieren oder irre ich mich da ?
Dirk - Do 07 Jun, 2007 18:22
Titel:
ich hab ne backup partition auf der HDD, dass dauert etwa 15min das image zurückzuspielen Smile (klassisches patt ^^)
dual - Do 07 Jun, 2007 20:32
Titel:
alles klar Very Happy , kannst du mir mal dann deine Vorgehensweise/benutzte Software nennen ?
Dirk - Do 07 Jun, 2007 21:27
Titel:
acronis true image besorgen, und installieren, securezone einrichten und n Backup darauf machen mit acronis Smile dann noch den bootmanager einstellen und dass wars.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde