Car-PC.info

Einbaufragen & -lösungen - Wo und wie TFT am besten einbauen im Golf 3

DeASI - So 10 Jun, 2007 13:11
Titel: Wo und wie TFT am besten einbauen im Golf 3
Hier mal mein jetziger Einbau:

Image

Da der ja nich sooo toll ist würd ich das gern nochmal neu machen.
Ich hab mir bei ebay n neues A Brett für 5 Euro ersteigert. Theoretisch könnte ich mir jetzt was neues für den Monitor einfallen lassen. Nur fehlen mir ehrlich gesagt die Ideen. Wo Würdet ihr den TFT verbauen?

An der gleichen stelle wo ich den im moment habe udn dann irgendwie einspachteln oder so?
Da wo die Lüftungsregler sind?
Unten in die Ablage?

Also am liebsten würde ich die jetzige Position beibehalten. Habt ihr evtl Bilder von genau dieser Position wo ein 7" TFT "schön" eingebaut worden ist?
Sebastian - So 10 Jun, 2007 13:36
Titel:
machs doch so wie ich unten in der ablage ist zwar noch nicht schön eingebaut sieht aber trotzdem ganz passabel aus

oder guck dir das probjekt von ck222 an das ist ne richtig geile lösung allerdings müsstest du dann auf ts verzichten...
DeASI - So 10 Jun, 2007 14:07
Titel:
der einbau von ck222 kommt mal gar nciht in frage ^^

Es gibt doch bestimmt Einbauten an der stelle vo ich den jetzt auch habe, nur das das schön gemacht worden ist, oder nicht?!
oracle8 - So 10 Jun, 2007 14:16
Titel:
Tja ich denke da hab ich genau das richtige für dich Very Happy

http://www.car-pc.info/phpBB2/viewtopic.php?t=11605&highlight=
SirGroovy2004 - So 10 Jun, 2007 20:18
Titel:
Servus DeAsi,

ich habe vor laaaaaanger Zeit mal einen Thread angefangen mit Lösungsmöglichkeiten für dein Problem:

http://www.car-pc.info/phpBB2/viewtopic.php?t=4003&highlight=golf

CU

SirGroovy2004
DeASI - Mo 11 Jun, 2007 17:50
Titel:
ja, den thread hatte ich mir auch schonmal angeguckt. nur leider kein einbau ähnlich wie meienr drinne. wenns irgednwie schön geht würd ich den paltz gern behalten, weil zum ablesen ist der echt gut. danke trotzdem erstmal.
oracle8 - Mo 11 Jun, 2007 20:47
Titel:
7" anstatt ausströmer und radio ist perfekt!

hätt ich das vorher gewusst wärs kein 8" geworden!
DeASI - Mo 11 Jun, 2007 22:58
Titel:
@ oracle 8: dein projekt war übrigens der grund wieso ich mich für diesen einbau entschieden hab. du hattest das ja zeitweise fast genauso eingebaut wie ich jetzt. wie sollt ich das denn jetzt am besten einspachteln? neues a-brett nehemn (vorhanden) und dann weiter nach links setzen? wollt ich eiegtnlihc nicht weil dann fehlt mir die symmetrie irgednwie^^.

Was haltet ihr denn von nem eingespachteltem Rahmen in dieser größe? Würde dann natürlich alles denselben Farbton erhalten...müsst ich nur gucken wie das mit dem A-Brett dann passt...
fireball - Mo 11 Jun, 2007 23:22
Titel:
Hallo


Also Ich würde den Aschenbecher rauschmeißen. Dann die lüftung un die schalter nach unten verschieben und dann hast du sogar den Platz um die Lüftung drinzulassen und dann darunter den monitor.

Gruß

Fireball
Nightmare - Di 12 Jun, 2007 07:34
Titel:
Kuck dir einfach mal Saible's Projekt ein. Ich finde, der hat den TFT wirklich sauber an der Stelle eingearbeitet.
oracle8 - Di 12 Jun, 2007 10:15
Titel:
Servus

ich würde den monitor zerlegen und schaun ob du die tasten unten nicht versetzten kannst. So könntest du den eigentlichen Bildschirm weiter nach unten bringen und musst nicht ins Amaturenbrett rein.
Würde es auch nicht nach links verschieben
DeASI - Di 12 Jun, 2007 15:38
Titel:
wär ne idee.

ich werd mir das mal angukcen bei zeiten (sind ja bald ferien Smile ) und mal sehn was geht und was nicht Wink.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus and Kostenloses Forum based on phpBB