Car-PC.info

Talk talk talk - Bierroboter! Ich will auch sowas!

SirGroovy2004 - Mi 13 Jun, 2007 15:26
Titel: Bierroboter! Ich will auch sowas!
http://www.clipfish.de/player.php?videoid=Mjg3NjZ8NzczODYx&cat=13
Nightmare - Mi 13 Jun, 2007 15:32
Titel:
Ja wie geil is das denn? Perfekter kann man das net einschänken
Archangel - Mi 13 Jun, 2007 15:50
Titel:
Hab ich schon erwähnt, daß ich KRL kann und genau so einen 15er KUKA ein halbes Jahr programmiert hab? DAs ist keine große Sache *g*

Wirklich knifflig wärs wenn die die Flasche mittels Kameras dynamisch ansteuern würden. Bzw. er einen beliebig stehenden Kasten ausräumen würde.
SirGroovy2004 - Mi 13 Jun, 2007 15:59
Titel:
Servus Archangel,

heisst das, wir können uns für Landau über Ebay so ein Ding schiessen und du programmierst das dann? Sehr schön! So ein gebrauchter Industrierobotter kostet ja auch billigstenfalls "nur" 4500,00 Euro. Wink

CU

SirGroovy2004
billy - Mi 13 Jun, 2007 16:12
Titel:
@arch
stimmt so wild ist das nicht, und das mit der dynamischen erkennung wäre auch nicht das problem.
dann noch das glas frisch spülen.

wir haben sowas mal als ausbildungsübung bei kuka programmiert mit zwei 15ern 1x fürs glas 1x fürs bier.

gruß
billy
bmw530 - Mi 13 Jun, 2007 16:30
Titel:
Zitat:
wir haben sowas mal als ausbildungsübung bei kuka programmiert mit zwei 15ern 1x fürs glas 1x fürs bier.


Ja RoboTeam fansziniert mich auch. Wir haben auch ein par in der Arbeit, ist mein lieblings Spielzeug Mr. Green
@billy warst du da auch in Kuka-College Augsburg?
billy - Mi 13 Jun, 2007 16:41
Titel:
jep, aber nur 4 wochen

gruß
billy
bmw530 - Mi 13 Jun, 2007 16:47
Titel:
dann müsstest du den KR500 geshen haben. Auf dem sind 2 Sitze für Personen montiert. Da bin ich mit gefahren und mir sind beinahe die Shock raus gefallen.
Archangel - Mi 13 Jun, 2007 18:12
Titel:
@Groovy:Sollte aber keine KR-C1 sein, sondern ne 2er.
Und die 3er is sowieso für den Mikro KUKA oder wie das Laborspielzeug da heisst. Der kam damals frisch raus.

Dann basst das schon *g* Billy programmiert den Steak und Würstchen Wender dazu.



@billy: Wenn man die komplette BV und den Sensorkopf hat ist das nicht das Problem, richtig. Nur wenn man die komplette Stereovision machen muss wirds witzig.


@bmw530: Hehe die KUKA Achterbahnen. Geile Dinger. Hatte nur bisher kein Glück mal an sowas zu kommen.


Ne KUKA Schulung hätte ich auch gern gemacht. Musste mir den Kram aber leider selber beibringen... Die, die sich mit den KUKAs wirklich auskannten waren im Montageeinsatz, und Schulung war die Firma zu geizig für. Hatte das KR-C1 Handbuch und hatte eine der ersten KR-C2 Testeinheiten. Das war ein Gequäle... Aber es hat für das gereicht was ich musste.
all-finder - Do 14 Jun, 2007 14:14
Titel:
sowas neues is das doch auch net.. Very Happy komisch ... fast jede (bayerische) fh hat so ein ding gebastelt Very Happy
Scyn - Do 14 Jun, 2007 20:15
Titel:
jo immer wieder nice.
Ein Kumpel von mir hat auch mal einem mit programmiert mit 2en.
Aber die haben beim testen ewig viel Gläser und Flaschen zerdeppert Smile
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus and Kostenloses Forum based on phpBB