Car-PC.info

Talk talk talk - Ein gewisser Riese mit einer tuffigen Farbe...

Archangel - Mi 13 Jun, 2007 22:14
Titel: Ein gewisser Riese mit einer tuffigen Farbe...
Ok ich VERSUCHE einen nüchernen Tatsachenbericht zu schreiben, ohne zu fluchen. Ich habe letzte Woche einen neuen Tarif in Auftrag gegeben. Wechsel auf ISDN und DSL 16000.

Da wir seit 30 Jahren Kunde sind, habe ich noch eins der Neukunden Pakete ausgehandelt.

Eigentlich wollte ich nur ein subventioniertes Telefon, da wir nur ein Gigaset mit 2 Mobilteilen haben. Ich bekam aber das Angebot eines Pakets zum gleichen Preis. Ok dachte ich mir... Mein W500V verliert gerne mal die Connection... Kann ned schaden. Nett...


Der Kram kam gestern... Ich mir das *Und was ist mit*-Sinus 700 bestellt gehabt. Diverse Kommentare im Web gelesen von wegen schlechter Empfang, schlechte Sprachqualität.... Naja man soll sich selbst überzeugen!
Vom Router bis dato nichts schlechtes. W701V.

Ich packe voller Freude das Telefon aus. Mein altes Gigaset Mobilteil hat leider diverse Macken...
Probiere rum. HEY gefällt mir ganz gut. Hauptgrund war die Möglichkeit drei Nummern pro Preson zu speichern statt 2 oder nur 1.
Hmmm aber ein Stockwerk tiefer schon halber Empfang... Das Gigaset ging selbst in der SCheune draussen noch!
Ok dann musste ich weg, weil ich mich ja mit Nightmare, Blacktiger und so treffen wollte.
Komme nach Hause und denke... Ok telefonierst noch mit nem Kumpel.
Wähle.... Rede... HÄ!?!?!?!? WTF???
Das Spielchen hatte mein Gigaset manchmal und brauchte dann gutes Zureden durch leichtes Klopfen...
Ich habe mich selbst im Hörer gehört... Nicht als volles Echo sondern nur bestimmte Tonlagen. Das nervt... Die Gegenseite war auch nicht gerade klar...
Also heute eine Mail an den Kundendienst... Wir bitten Sie um Geduld. Auf Grund der aktuellen Lage wird es eine Weile dauern.

Ok ich gedacht dann warten wir mal.


Ok weiter gings. Heute auf Arbeit kam ich nicht per VNC auf meinen REchner zuhause. Hmmm Strange. SChaue eben... Nichts besonderes. Denke mir... Freitag schalten die um... Baust du den 701V mal ein. Mach das Dingen fertig. Aktiviere... OH 14500kbit oO UI DESWEGEN war die Kiste nicht erreichbar oO NICE...
Mach Speedtests... Passt.... Richte WLAN ein..
Mache einen Download mit dem Notebook per WLAN....
ÖHM?
ALSO?
WAS? WIESO? WTF? Ist mein alter Splitter schuld?

DENN: Sobald ich mit dem Notebook gezogen habe brach die Leitung zusammen.
Nach diversen Versuchen kam raus: Jede Belastung durch WLAN lässt den Rooter abstürzen und neu starten... Egal welche WLAN Einstellung.

Ich suche im Web...
Ich bin ganz und gar nicht der Einzige! Und der Hammer: Aktuelle Firmware ist von März 07...



Nun sitze ich hier, habe das Telefon eingepackt und packe den Router morgen ein. Übrigends mein Buggy 500V.... Leistet wieder treue Dienste am 16000er DSL....

Naja ich bin leicht enttäuscht und verärgert. Es ist ja nicht so, als ob wir nicht sowieso leicht angesäuert seien... Diese besagte Firma bringt es seit 30 (In Worten: DREISSIG) Jahren nicht fertig unsere falsche Adresse zu korrigieren!!!!! Anrufe, E-Mails, Briefe, persönliche Gespräche... NICHTS! Seit 30 Jahren sind wir Hausnummer 2. Der neueste Clou ist Nummer 2A!!! Wir sind aber 8! Und das Grundstück existiert seit 50 Jahren oder so!

Ich bin kurz davor die Teile zurück zu schicken auf die 14 Tage mit einem freundlichen und netten Brief, was für einen SChrott die Leute angedreht bekommen.


Oder hat einer eine bessere Idee???

Router und Telefon werden bei ebay für je ca. 40€ gehandet. Deckt die Kosten NICHT.


Fakt ist, daß ich ein analoges schnurloses Telefon brauche. Fakt ist ich habe nicht gerade viel Geld. Möchte aber auch keinen Müll. Der Telefonspeicher solllte schon brauchbar sein. Und die Ruftöne ein wenig einfallsreicher als beim Alten. Das ist ein 4115 comfort mit 4000er Mobilteilen. Ist mir aber auch irgendwie zu gro.


Ich könnte wirklich ausflippen. Da telefoniere ich an mehreren Tagen stundenlang mit der Hotline. Musste mich sogar fast anscnauzen lassen, weil ich die Stirn hatte als Bestandskunde nach einem Entgegenkommen zu fragen, weil ich seit Ewigkeiten Bestandskunde bin. Ähm also der Anschluß ist meinem Senior. Nur um mir dann 2 Stunden später sagen zu lassen, daß das geht.
Sceezy - Mi 13 Jun, 2007 22:29
Titel:
Ich kann das immer nicht verstehen...
Hatte noch nie Probs mit der Tele Bums. Im Gegenteil, bin vollstens zufrieden, super Speed, seit über 1 Jahr kein einziger Ausfall, Hardware funzt auch super.

Wenn dir die Tele Bums nicht gefällt, ist dir ja offen gestellt einen anderen Anbieter zu wählen.

Achja...
Ja bei dem Laden passiert viel Schei** und es geht viel daneben, schuld daran ist aber die Geschäftsleitung und nicht die armen Mitarbeiter dies ausbaden müssen.

Gruß
Sceezy
Sebastian - Mi 13 Jun, 2007 22:30
Titel:
schick doch den kram zurück mit der anmerkung ob die sich etwa nen guten kunden vergraulen wollen und verlange ein vernünftiges telefon und nen ordentlichen router zum selben preis oder du wechselst zur konkurrenz
vermutlich wirste dann nen ordentlich router samt tele kriegen vielleicht aber auch nur gaaaanz vielleicht ändern die sogar die adresse Wink

oder aber die sagen ja dann kündigen se doch könn wa drauf verzichten und dann wechselt du halt wirklich zu was weiß ich was 1&1 solln nicht schlecht sein

viel erfolg Wink
Johnny - Mi 13 Jun, 2007 23:07
Titel:
ja der verein hat manchmal arge probleme mit kunden die se schon länger haben...
Archangel - Mi 13 Jun, 2007 23:07
Titel:
Ich habe seit 6 oder 7 Jahren DSL von dem Laden und höchstens einmal im Jahr 1 Tag Ausfälle. Deswegen wollte ich da bleiben. Aber daß man so fehlerhafte Geräte verkauft ist mir schleierhaft. Und dann trotz bekanntem Fehler keine neue Firmware seit Monaten, obwohls eigentlich das 2. größte Modell ist. Das Telefon ist auch das 2. größte. Bin froh, daß unsere TK Anlage von AVM ist.

Mit den Tarifen fahr ich schon lange gut genug. Und der motzende Kundenberater... DAS war definitiv ER! Denn der Nächste war ganz anders drauf. Und der mit dem ich zwei Tage vorher telefoniert hab war auch freundlicher.

1&1 Geben dir bei zuviel Traffic dne Rat zu wechseln und 100%u20AC Provision.

Wenn ich den Kram zurückschicke gibts auch einen netten Brief dazu...


Daß das auf den Angestellten gerne ausgetragen wird weiss ich. Unser Vermieter der Firmenräume arbeitet dort.


Arcor oder Alice DSL ist glaub ich seit neuestem im Kaff verfügbar. *grübel*

Aber an den Tarifen hab ich ja nix auszusetzen. Mein DSL packt jetzt reelle 13000-14500kbit. Man liesst ja immer, daß dkie 16000 in der Realität nicht immer erreicht werden.


Wenn beim Tuffigen Riesen mal was läuft läufts... aber der Weg dorthin sit meist laaang und steinig. Sehr viel Bürokratie. Das zieht der Moloch mit sich.




Aber nach wie vor bin ich wegen der Hardware stinksauer. Ist ja nict so, daß die Modelle Neuheiten sind... Das find ich sche***e... Ich grübel nun was mach ich. Aber da man nur Pakete zurückschicken kann werd ich wohl Router und Telefion zurückschicken.

LEIDER werd ich dann für ein neues Telefon einjen Arsch vll Geld hinlegen. außer die geben mir ein 900er zu nem guten Preis...


Denke mal das Ganze wird darauf hinaulaufen, daß das als 14Tage Rückgaberecht läuft und Ende. Hmpf. Und ich war so froh n Neukunden Paket zu bekommen. 3 Tage an der Hotline campen umsonst. DAS is das Ärgerliche.
da_user - Do 14 Jun, 2007 01:53
Titel:
Also das mit der falschen Adresse ist kein Einzelfall. Irgend ne Familie in Deutschland hat sogar das Problem, dass die vom rosa T statt ihrer eigenen (!) Nummer die Nummer dieser Familie ins Telefonbuch schreibt, seit Jahren schon.
Nightmare - Do 14 Jun, 2007 07:06
Titel:
Archangel hat folgendes geschrieben:

1&1 Geben dir bei zuviel Traffic dne Rat zu wechseln und 100%u20AC Provision.

Kann ich bestätigen. Erging einem Kumpel von mir so. Wobei der es auch provoziert hat (rund 1,5 TB in 3 Monaten, teilweise verursacht durch sinnloses hoch- und runterladen zu/von seinem FTP) Wink

Zudem ist der Service von diesem Anbieter mehr als nur dürftig. Die meisten meiner Kollegen, die damals da hin gewechselt haben sind schon wieder weg, weil nicht zumutbar war.

Wir sind seit ich denken kann beim rosa T und hatten nie Probleme. Ausfälle waren eine Seltenheit, Kundenservice immer freundlich, einzig mein DSL 1000 kotz mich an, aber dafür kann die T-Com nüscht Wink
billy - Do 14 Jun, 2007 07:28
Titel:
also ich muss sagen meine VDSL Leitung die jetzt endlich stabil läuft (defekt am router) wird auch gut belastet.
hatte die letzten 2 wochen fast 800GB und bisher noch keinen brief.

mit 2,3mbit upstream und 20-28mbit downstram kann man schon viel machen.

Gruß
billy
Sebastian - Do 14 Jun, 2007 08:17
Titel:
Zitat:
Arcor oder Alice DSL ist glaub ich seit neuestem im Kaff verfügbar. *grübel*

Aber an den Tarifen hab ich ja nix auszusetzen. Mein DSL packt jetzt reelle 13000-14500kbit. Man liesst ja immer, daß dkie 16000 in der Realität nicht immer erreicht werden.


nich schlecht im kaff dsl 16000 bei uns gibet grad mal 4000 reicht aber auch find ich
also wir sind bei ewetel die sind eigentlich ganz ok zum dsl 400er paket gabs gratis n neukundenpaket dazu (wir waren da schon länger) bestehend aus telefonanlage (irgend n agfeo ding) dsl splitter ntba und ner fritz box sl wlan davon war dann die fritz box kaputt hab dann da angerufen der meinte ok morgen ham se nen neuen da, und der kam auch wirklich am nächsten tag dann musste ich noch die alte zurückschicken und gut wars...

und ausfälle hatten wir bis jetzt bei denen noch garnicht außer einmal wo son idiot mitm bagger n kabel gekappt hat aber da könne die ja nix für...
dridders - Do 14 Jun, 2007 11:12
Titel:
Die TK-Unternehmen sind eigentlich alle das gleiche. Da die sich gegenseitig in den Preisen immer weiter runter treiben und trotzdem versuchen die Gewinnmarge zu erhoehen sind ihnen dort alle Mittel recht, legal wie halbseiden. Da bekommste Werbeanrufe, bittest um Zusendung von Infomaterial und bekommst stattdessen eine Vertragsbestaetigung, die du auch widerrufen kannst wie du willst, das interessiert keinen, du sollst doch bitte Kuendigen... mit Kuendigungsfrist. Da bekommst du Rechnungen die falsch sind, darfst zum Dank dann noch mehr Gebuehren vertelefonieren um mit Glueck Geld zurueck zu bekommen... mit Pech hoerst du nur "ja, ihre Beschwerde haben wir erhalten", aber niemals eine schriftliche Antwort, weder positiv noch negativ.
Solange es keine Probleme gibt kann man mit allen Leben. Wenn es Aerger gibt haste bei allen vielfach schlechte Karten. Die freien Anbieter schieben dann natuerlich gerne auch nochmal den schwarzen Peter zur Telekom rueber, was in 50% der Faelle auch wirklich so sein mag, da die sicher auch keine Lust hat was fuer die "Mitbewerber" zu tun. Ansonsten wird auf Kundenservice nur noch selten was gegeben, meist interessiert eher der Kundenfang. Gilt aber auch nicht nur fuer Festnetz, sondern im gleichen Rahmen auch fuers mobile.
Ich hab da auch schon diverse Anbieter durch, Telekom, Arcor, Ewetel, Nefkom/Maxi... und bei allen im Endeffekt das gleiche. Anschluss war eigentlich immer eine Katastrophe, danach ging es dann meist... ok, ausser bei Arcor, da ist es dann nicht mehr zu mehr gekommen, die haben bisher das eindeutig unserioeseste Verhalten mir gegenueber an den Tag gelegt.

Billy:
Ist die Frage wie lange die Teledoof das noch mitmacht... die sind ja auch auf dem grossen Spartrip. Und wenn denen erstmal auffaellt was man alles sparen kann wenn die Leute keinen Traffic machen wuerden... wird man denke ich auch da die Flatrate gut im Preis anziehen, und stattdessen Volumen-Tarife anbieten. Oder kuenstlich die Uebertragungsrate drosseln, Ports beschraenken, etc.pp. wie es die anderen auch schon gerne machen.

Sebastian:
Geht auch anders bei EWE... zu Anfang mehrere Ausfaelle. War gerade Boom-Zeit, sie kamen mit dem schalten ueberhaupt nicht hinterher, und dann war halt ab und an einfach mal DSL oder Telefon weg. Beim Anruf wurde dir dann erzaehlt du waerst schuld, sie haetten alles durchgemessen, und es laege an deiner Hausverkabelung, an der du gar nichts geaendert hast. Interessanterweise ging es dann einige Anrufe spaeter ploetzlich doch wieder, weiterhin ohne das du etwas geaendert hast. Vorher wurde der nur erzaehlt man koenne dir ja einen Techniker schicken... gebuehrenpflichtig.
Andererseits schaffts die Telekom (bzw. ihr Subunternehmen) nicht in einem Haus einen 2. Anschluss zu legen, obwohl saemtliche hausseitigen Adern vorbeschriftet waren, ohne den ersten Anschluss zu killen.
billy - Do 14 Jun, 2007 11:29
Titel:
naja meine eltern haben das movie-flat pakte inkl premiere HD da gehen pro 3 min film schon mal 50-60MB drauf. die sollen sich blos net so haben kostet der anschluss schn 35€ + 29€ flat

gruß
billy
Silverlion - Do 14 Jun, 2007 13:19
Titel:
Ich würde es nicht zurückschicken, sondern direkt in den T-Punkt gehn, da hast du direkt jemand vor dir, der dir nicht ausweichen kann. Da kannst die Geräte, vielleicht sogar direkt mitnehmen! Den die Hotline verdröstet dich immer nur, oder ist net zuständig.
Archangel - Do 14 Jun, 2007 13:48
Titel:
OT: Ich frag mich immer... Wozu ne teure Movie Flat, wo sowieso ned immer so ganz die aktuellen und guten Sachen kommen, wenn ichs eeh in ner Stunde organisier Very Happy War auch mein Beweggrund fürs 16er und nicht 25 oder 50


Die haben mal Tests gezeigt. Ich glaub die rosa Flat war noch die beste.
dridders - Do 14 Jun, 2007 13:55
Titel:
naja, die beste in Bezug auf was? Ein "Vorteil" der Telekom soll wohl sein, dass sie zumindest beim schalten der Leitungen vorsichtiger vorgehen. Gerade Arcor soll nach dem was ich gehoert habe ohne Ruecksicht auf Verluste schalten, denen ist es Wurst ob das Leitungsbuendel die zusaetzliche Leitung vertraegt oder die restlichen dadurch dann gestoert werden (und die eigenen vermutlich dann genausowenig die Geschwindigkeit erreicht), waehrend die Telekom den Anschluss als "nicht schaltbar" ablehnt. Obs aber wirklich stimmt mag ich nicht beurteilen.
Archangel - Do 14 Jun, 2007 14:01
Titel:
Da hab ich zum Glück NOCH ne gute Anbindung. Dämpfungswerte die laut nem Techniker unglaublich sind zum DSLAM. Und 80 Leute auf dem Knoten.
thecamper - Do 14 Jun, 2007 14:22
Titel:
apropros telekomtechniker... das sind vllt. nen paar nulpen... nach 2jahren hat es denn endlich mal einer geschafft vorbei zukommen weil unser anschluss laufend ausfiel, immer bei regen oder abtauendem schnee...

auf jedenfal kommt der an zerflückt unsere ganze anlage misst da nen bissel mit nem multimeter rum und steckt den ganzen kram wieder zusammen... dann fällt ihm auf das in dem verteiler vorm haus wasser stehen könnte... und er verspricht hilfe... gut denk ich mir... will dann wieder ins internet... kein freizeichen... häää... naja gleich mal in die dose geguggt... ok man kann mal farbenblind sein und das grüne kabel auf das blaue klemmen und das gelbe auf das rote... statt farbe auf farbe... bei den restlichen dosen hat der man das verkabeln dann aber ganz vergessen... das durfte ich dann machen...

aber mal im ernst wie kann man sich von nem kunden verabschieden ohne seine arbeit fertig zu machen und mal kurz zu testen ob alles zumindest so geht wie man es vorgefunden hat...

die verteilerdose draussen haben wir dann nach 20 mal bei der telekom anrufen selbst abgedichtet...

Ich habe meinen DSL vertrag bei der T-COM gemacht, da ich angst habee bei den anderen ständig wechseln zu müssen (ab 100GB/mtl. passtiert das schnell)
Giovanni - Do 14 Jun, 2007 14:49
Titel:
hehehe, jaja die telekotz^^ wohl der beliebteste verein in deutschland

hatten auch schon unsere probleme bei bestellungen usw... die verbindungsabbrüche mit dem W500V hatte ich auch (firmware 1.23), hab jetzt ne alternative firmware drauf und die rennt stabil. wenn du willst, schick ich dir gerne den link dazu

der W701V is ja eigt n avm fritzdingens, schonmal deren firmware versucht?
Archangel - Do 14 Jun, 2007 15:06
Titel:
Der W701V ist AVM. Aber nicht baugleich zu den Fritz Geräten. Was die Firmware nicht passend macht.

Na der 500er läuft eigentlich momentan recht stabil. Das ist einmal die Woche, daß ich ih nausknipsen muss. Komischerweise verliert ICQ öfters die Verbindung.

Was sollen das für ne alternative Firmware sein?
Giovanni - Do 14 Jun, 2007 15:18
Titel:
genau die selben probleme hatte ich auch...

hab die firmware ausm dslteam.de forum, basiert auf der 1.30 der originalen firmware, hat aber n paar nette features, zb telnet zugang auf die box und so späße

kannst dir den thread ja mal durchlesen:
http://www.dslteam.de/forum/showthread.php?t=119921
goofy - Do 14 Jun, 2007 15:31
Titel:
@ Archangel

hab mir jetzt nur deinen post durchgelsen (den rest nicht). ich hatte auch riesen probleme mit dem w701v. genau das gleich wie du. sobald download war, ist das ding abgeschmiert. habe alle einstellungen getestet....es half alles nicht. habe mir ein neues gerät schicken lassen....das gleiche. wieder alles ausprobiert: und tatsächlich, ich habe jetzt eine konfig gefunden, dass es super stabil läuft *auf holz klopf* gestern hatte ich mal reingeschaut, da lief er knapp 30 tage am stück. suche aber trotzdem nach einer alternative, mit analog anschluss, wlan und die auch bezahlbar ist. mal schauen, was der markt in paar wochen so her gibt.
Archangel - Do 14 Jun, 2007 15:34
Titel:
Hmmm.... Woher kriegen die da alle ihre Dämpfungs und Noise Werte in den Threads oO Auch will... Aber jetzt erstmal heimfahren... FA...
Giovanni - Do 14 Jun, 2007 16:00
Titel:
die werte bekommen die aus sonem routertool, das is auch irgendwo in dem thread verlinkt
funktioniert aber nur mit der gemoddeten firmware, weil sich das tool via telnet einwählt
Archangel - Do 14 Jun, 2007 16:10
Titel:
ööööh ok... Hmmm soll ich mal die gemoddete Firmware....


Weisst du ob die 16000 tauglich is?
Giovanni - Do 14 Jun, 2007 16:40
Titel:
hab mir mal den kompletten thread zu gemüte geführt und mit der firmware (angeblich auch mit der original 1.30 nur gabs da wohl bei einigen providern probleme) soll 16k problemlos möglich sein
Archangel - Do 14 Jun, 2007 16:49
Titel:
Also mit der original 1.30 gehts auf alle Fälle. *tätschel*
Archangel - Do 14 Jun, 2007 17:05
Titel:
Korrektur. Es war schon die 1.36er. Hab jetzt mal die modifizierte drauf.


Tantchen: Okok und wer verklickert mir nun welche Werte in dem Tool gut doer schelcht sind für meine Leitung XD
Archangel - Mo 18 Jun, 2007 10:43
Titel:
Ok ich könnt den Verein wieder killen..
Die Adresse ist immer noch nciht geändert. Jetzt geht ein Einschreiben an die Zentrale in Bonn. 2A existiert nichtmal... Meine Fresse.

Ich habe HEUTE nach einer Woche antwort wegen dem Telefon. Antwort: Wir empfehlen Ihnen ein vergleichbares Gerät wie das Sinus 600 zu nehmen. Bitte rufen Sie den technischen Kundendienst an.

Kein Eingehen auf den Fehler mit dem Echo.

Ich habe Goofys Post eben erst gesehen. Der ging unter.
@Goofy: Melde dich bitte mal bei mir und gib mir die Config durch. Evtl. Gehts ja.

Ansonsten schicke ich Router UND Telefon zurück und die sollen mir für die 90€ ein 900 MMS zum Neukundenpreis geben. Ende.

Obwohl ich irgendwie mit dem W500V ICQ dauernd neu connecten sehe...
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus and Kostenloses Forum based on phpBB