Zitat: |
Ich habe neulich irgendwo diesen Spannungswandler http://www.techcase.de/product_info.php?cPath=93&products_id=393 für 35 € gesehen, kann mir jemand sagen wo das war? |
Brauche ich sonst noch was um den Car PC zu betreiben was die Stromsache betrifft? Steige da nicht durch!
Müsste doch eigentlich so gehen: Batterie --> Spannungsregler Automotive -->Car PC?! |
Peter hat folgendes geschrieben: |
@caveman
Hi, sorry, aber wo steht denn geschrieben, dass der Regler ab 5V läuft??? Kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen, dass er das schafft! Schließlich bekommst Du eine vernünftige Stabilisierung nur mit einem vernünftigen Schaltnetzteil hin.... und danach sieht mir dieser regler ganz und gar nicht aus! Das das Gerät stabilisiert möchte ich hiermit nicht bezweifeln, jedoch denke ich , dass man hierfür mindestens eine Eingangsspannung von 12,5 V benötigt, damit er nach dem Step - Down Prinzip auf 12V regelt! Sollte allem zum trotz das Ding hochregeln... dann nur bis 1-2 A, was definitiv zu wenig für unsere vorhaben ist! Viele Grüße Peter |
RaZeaL hat folgendes geschrieben: |
der preis ist eigentlich ok. wo anders kostet das gleiche modell ca 120€.
den breitbereichswandler werde ich mir auch holen |
RaZeaL hat folgendes geschrieben: |
klar! an einem ende ungeregelte 12V autospannung rein und am anderen ende geregelte 12V rein
|
Masse = Batterie -? |
rosette hat folgendes geschrieben: | ||
Jupp Mach doch einfach mal deine Motorhaube auf und schau wo dein "-" von der Batterie hingeht |