Car-PC.info

cPOS - cPOS unter vb.net

sHINE - Fr 15 Jun, 2007 14:16
Titel: cPOS unter vb.net
Hallo Leute,

bin jetzt von iCT auf cPOS umgestiegen und möchte, da es open source ist, den ganzen Kram mal auf .net portieren (c# od. vb.net). Es würde dann (aus "code-sicht") wesentlich übersichtlicher und vor allem performanter werden.

Bevor ich mir aber die ganze Mühe mache, mal die Frage, ob das schon jemand angefangen hat oder das vorhat(te).

Dazu die Frage, ob ich eine aktuelle Version des Sources bekommen kann, habe nur die Version von der Webpage.

Danke und Gruß

Jan
dridders - Fr 15 Jun, 2007 14:26
Titel:
Och, die Idee hatten schon viele. Draus geworden ist aber aus gutem Grund nichts, denn der Code ist alles andere als .NET-kompatibel. Etwas derartiges ist keine Portierung sondern eine Neuentwicklung. Und natuerlich hast du recht, VB6 ist ein grausames Grab. Wenn die 1.0 erstmal fertig ist wird es hinter den Kulissen wohl auch in andere Richtungen weiter gehen.
Source-Zugriff auf die 1.0 wirds aber erst mit dem Release geben. Aber wie gesagt... ich wuerde es an deiner Stelle nicht anhand des vorhandenen Source aufziehen, denn wenn sollte man auch gleich eine entsprechende Struktur in die Geschichte bringen.
Dirk - Fr 15 Jun, 2007 14:28
Titel:
dazu am besten mal dies eThreats durcharbeiten, da gings auch schonmal darum, welche Sprache in Zukunft ...

http://www.car-pc.info/phpBB2/viewtopic.php?t=12040
http://www.car-pc.info/phpBB2/viewtopic.php?t=12748
SirGroovy2004 - Fr 15 Jun, 2007 14:40
Titel:
Servus sHINE,

die Idee cPos nach .net zu portieren gab´ es schon vor ca. einem Jahr. Wal hatte das mal versucht. Er hatte es aber auch gleich ganz schnell wieder gelassen. Das Problem war die mangelnde Unterstützung durch andere Devs und die GROTTENSCHLECHTE Performance von cPos unter .net.

Kurz und knapp: Unter diesen dessaströsen Umständen war niemand bereit mit cPos zu arbeiten.

Solltest du aber interesse an einer mitarbeit von cPos haben, kannst du dich gerne mit Naruto, Wal oder Fuchs in Verbindung setzen. Diese arbeiten im Augenblick an der Version 1.0. Sie haben sogar ein SVN angelegt um die Arbeit der Devs zu koordinieren.

Recht herzlichen Dank für die Aufmerksamkeit.

SirGroovy2004
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus and Kostenloses Forum based on phpBB