Car-PC.info

Mainboard & CPU - Asus K8V-VM startet immer neu nach Bios Screen

daniel16420 - Sa 16 Jun, 2007 08:02
Titel: Asus K8V-VM startet immer neu nach Bios Screen
Ich habe gestern ein Asus K8V-VM (So. 754) und nen Sempron 3000+ (So. 754, 1.8Ghz) fün nen Freund gekauft, da er auch nen Car PC habe möchte.

Ich habe den Sempron auch das Motherboard gesetzt, den boxed Lüfter moniert und 2x512MB DDR400 RAM eingesetzt. Dann habe ich meine 2.5" IDE Festplatte (mit win xp oben) und ein 400W Netzteil angeschlossen.

So jetzt zum Problem:

Wenn ich den rechner einschalte kommen die bios meldungen und ich kann auch ins bios. Die Festplatte wird erkannt, aber wenn er dann eigentlich Win XP laden soll, kommt kurz ein schwarzer Bildschirm auf dem links oben ein "_" blinkt. Dann startet der Rechner neu!

Ich habe schon meine 3,5" SATA HDD probiert, da kommt dan die meldung ob ich windows normal starten möchte, oder den abgesicherten modus. Dann wieder schwarzer Bildschirm auf dem links oben ein "_" blinkt und neustart.

Ich wollte auch winxp von cdrom installieren, aber wenn er allle treiber geladen hat neustart!

Also 3 verschieden HDDs getestet (SATA und IDE), 2 Netzteile getestet, 3 verschiedene Rams getestet.

was ist das problem?
bmw530 - Sa 16 Jun, 2007 14:57
Titel:
hatte das auch so ein Prob. und bei mir war die HDD schuld.
Er hat die HDD zwar im Bios erkannt aber nicht richtig, schau mal bei dir im Bios ob er die Speicherkapazität richtig erkennt.
daniel16420 - Sa 16 Jun, 2007 16:44
Titel:
ja die hdd wars, habe jetzt ne andere drin und habe einen cmos reset gemacht.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde