Mainboard & CPU - M10000 Biosupdate ohne Diskette? Anonymous - Mi 20 Jun, 2007 16:01 Titel: M10000 Biosupdate ohne Diskette?
Hey!
Habe im Wiki gelesen, dass beim M10000 ein Bios Up- / Downgrade auf die Biosversion 1.0F die Auflösung von 800x480 unterstützt wird.
Da ich 1. jedoch kein Diskettenlaufwerk habe und 2. das Biosfile im INet nicht finde, würde ich gern wissen, ob es eine Möglichkeit gibt das Bios aus XP heraus zu flashen, da eben kein Diskettenlaufwerk zur Verfügung steht und zweitens, wo ich das o.g. BIOS finde.
Als letztes würde ich gern wissen, ob ihr mir zu dem Up- / Downgrade ratet, da ich hier im Forum desöfteren gelesen habe, dass es da zu Problemen kommen könnte; was im Grunde unüblich für saubere Upgrades ist ... Wird dadurch die Auflösung bei einem 7'' TFT erhebnis verbessert?
Danke!
Kaimane Sceezy - Mi 20 Jun, 2007 16:08 Titel:
Versuche mal einige Fragen zu beantworten...
-Dos kannst du auch von ner CD starten, dafür ist keine Diskette notwendig
Einfach die Gleichen Dateil wie auf ner Bootdiskette zusammen mit dem BIOS Update Files auf cd brennen und von booten
-wegen nem BIOS File schon mal auf der Via Homepage geschaut? Würde nicht raten ein BIOS update von einer anderen Quelle zu beziehen
-betreibe meinen 7" TFT mit 800x600... Hat ein gestochen scharfes Bild, mit 800x480 bekommste Probleme bei vielen Windows Menüs
Hoffe das hilft erstmal weiter
Gruß
Sceezy Anonymous - Mi 20 Jun, 2007 16:16 Titel:
Ich denke, da es mit der Auflösung wirklich nicht tragisch ist, bleib ich beim jetzigen Bios ... Denn wie heißt es so schön: Never change a running system!
Kaimane Sceezy - Mi 20 Jun, 2007 17:43 Titel:
Hieß das nich "Never touch a running System"?
Naja is ja total egal, meint ja beides das selbe und es stimmt auch!^^