Car-PC.info

M1-ATX, M2-ATX, M3-ATX, M4-ATX - PC startet neu nach ca. 40 sec

Chef - Sa 23 Jun, 2007 21:28
Titel: PC startet neu nach ca. 40 sec
Hi,

also ich hab folgendes Problem: Wenn ich mein Car PC anmach startet er bevor man im Windows ist neu , immer zur gleichen Zeit . Kurz bevor man in Desktop ist . Wenn ich ein normales Netzteil ausm PC nehm dann passiert das nicht .

Daten sind :
m2-atx
1,3ghz CPU
Asrock k7s41GX
256 DDR
paar Lüfter

Mit meinem alten Rechner war das alles kein Problem ( 850 mhz), Jumper ist auf A beim M2-ATX . Ich weiß nicht an was das noch liegen könnte , hab auch nix in der Suche gefunden . Hoffe ihr könnt mir weiter helfen, thx.

Gruss
Chef
fireball - So 24 Jun, 2007 00:18
Titel:
Würde sagen das zuwenig Strom zur verfügung steht. Mess mal nach wieviel Watt den system komplett verbraucht

Gruß

Fireball
Chef - So 24 Jun, 2007 16:32
Titel:
Hi , also ich hab mal alle Lüfter und die Soundkarte abgehangen . VGA ist onboard also wird da nicht noch was zusätzlich gezogen . Die Festplatte ist 3,5 aber ich glaub nicht dass das System zuviel verbraucht oder , hab leider nix zum nachmessen . Ich probier noch paar Sachen aus aber ich würde mich über paar Ideen freuen.

Gruss
Chef - Do 28 Jun, 2007 15:57
Titel:
Hi,

also du hast wohl recht . Ich hab das M2-ATX mit nem schwacheren System getestet und da funzt alles und das Asrock funktioniert auch ohne Probleme am Home Netzteil .Also wirds wohl an dem Verbrauch liegen , danke für die Hilfe .

Gruss
Nightmare - Do 28 Jun, 2007 16:02
Titel:
ich kann mir fast nicht vorstellen, daß das System zu viel verbraucht. Ich hab da wesentlich mehr am M2 hängen. Schonmal die Leitungen überprüft? Hast du vielleicht zu dünne Leitungen verwendet?
halve - Do 28 Jun, 2007 16:03
Titel:
hmm takte die CPU noch was runter per FSB... und nimm eine 2,5" HDD...
bmw530 - Do 28 Jun, 2007 16:28
Titel:
hatte auch so ein Phänomen! Bei mir hat M2ATX nicht genug Saft bekommen, da ich meine 17Ah Backup Batterie leegesaugt hab (kein Wunder da CarPc 3Std zum installieren an war) Clubbed
Motor an und es ist alles wieder gut Dancing Banana
Chef - Sa 30 Jun, 2007 18:13
Titel:
Also leer ist die Batterie nicht , ich installier den PC immer im Haus . Die Leitung ist 10 qmm. Das mit dem runter takten und 2,5 nehmen würde wahrscheinlich funzen . Aber ich hab schon ausprobiert ohne den TFT ( verbrauch 10 watt ) ohne Soundkarte und ohne Lüfter ( ok die ziehn kaum was ) und da hats auch net geklappt . Es würd mich auch teurer kommen nochmal eine 2,5 zu kaufen , das schwächere System bekomm ich für 10 %u20AC oder so . Lieber wärs mir schon mit dem Asrock aber naja garantiert ist es dann auch net obs funzt .
Schnubbi - Do 23 Apr, 2009 17:07
Titel:
ich hol den post mal hoch => weiß jemand was bei der ganzen sache herausgekommen ist? ^^
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde