Car-PC.info

Talk talk talk - Montag Morgen Thread

Archangel - Mo 25 Jun, 2007 07:28
Titel: Montag Morgen Thread
ich könnt kotzen weil mir schlecht ist. Gyros und abends nochmal Schnitzel war doch zuviel.

Ich könnt töten weil mir so ein Typ in die Firma nachgelaufen ist und mich angemacht hat ich solle doch bitte morgend langsamer fahren und die Straße nicht als Rennstrecke benutzen. Es wär ein Spielplatz, hier würden viele Kinder wohnen blablabla.
Komisch. Ich seh nie Kinder. Den Spielplatz kenn ich auch ned und WENN morgends um 8 mal ein Kind da ist, fahre ich IMMER in Schrittgeschwindigkeit vorbei.
Wieder so ein Idiot der sich einbildet nur weil ich ne Gruppe A drunter hab fahr ich 250 innerorts. Waren nur statistische 50 in ner 30er Zone. -10 Opeltachorabatt = 40.
OK ich fahr langsamer. Er hat mir aber keinen Gang vorgeschrieben...

Wieso meint eigentlich jeder ein lauteres Auto rast gleich? Ich fahr nicht schneller als andere.

Ich liebe Montage Very Happy Denke eine Tasse fällt noch um und die Bugs krieg ich auch nicht aus dem Programm Very Happy Hat mal einer einen Kaffee für mich?

Vielleicht sollt ich Mozart einwerfen und mit einem dicken Benz rumfahren. *g* Dann beschweren die sich bestimmt wegen Ruhestörung.

Ich brauch jetzt Ablenkung.

@allgemein: Wie war das Wochenende?
ganja - Mo 25 Jun, 2007 07:41
Titel:
Zitat:
@allgemein: Wie war das Wochenende?

viel geschraubt an meiner KR51/1 ( Simson Schwalbe Bj.74)
Giovanni - Mo 25 Jun, 2007 07:48
Titel:
morgen zusammen Smile der thread hat hier noch gefehlt x)

ich genieß die auszeit zwischen abi und zivi, wochenende war klasse ^^
Archangel - Mo 25 Jun, 2007 08:06
Titel:
Bei nem Käffchen plauderts sich einfach besser Very Happy

Wir machen grad den PC der Sekretärin neu.
Giovanni - Mo 25 Jun, 2007 08:15
Titel:
ne, ich mag kein kaffee ^^ ich zieh cola vor Very Happy

wieso neu? zu lahm, viren oder beides ^^?
Archangel - Mo 25 Jun, 2007 08:28
Titel:
Eingenistete DLLs die es unmöglich machten ein bestimmtes Programm auf deutsch zu installieren.

Ausserdem wars mal nötig... Wie bei der ganzen EDV hier Very Happy
Giovanni - Mo 25 Jun, 2007 08:32
Titel:
hehe lol

dann mal an die arbeit, der tag is noch lang xDD
Sceezy - Mo 25 Jun, 2007 08:34
Titel:
Ja die Montage^^
Ich überhol vorhin grad so schön gemütlich mit 160 inner linken spur ein auto, kommt von hinten son Vogel in seinem Opel Combi an (neueres Modell) und meint nur weil er mir zeigt wie toll seine Xenon Scheinwerfer blizen können, würd ich meinen Überholvorgang abbrechen und rechts rüber fahren...

Naja bremsen wollte der anscheinend auch nich und schwups klebte er an meiner Stoßstange.

Da ich ja in der Beziehung ein kleines A******** bin, hab ich natürlich bei der Gelegenheit gleich mal geprüft ob meine Bremsen noch funktionieren.
...
Seine haben anscheinend auch vorschriftsmäßig verzögert^^

Tja leider hat er deswegen aber nicht locker gelassen : /
Ich war dann jedenfalls fertig mir überholen, fahr rechts rüber, schalte nen gang zurück und wunder mich wo denn der Drängler bleibt...
Tja Sch***e wenn der andere bis 7k RPM drehen kann XD

Das war ihm dann wohl etwas peinlich und er hat den restlichen weg brav einen ausreichenden Sicherheitsabstand gehalten.

So dann möcht ich jetzt noch darauf hinweisen, das dies in keinster Weise eine Angriff oder Beleidigung an die Opelfahrer darstellen soll.
Muss man ja bei der heutigen Marken Feindseligkeit immer betonen ; /

Mal schaun was der Tag heut noch so bringt

Gruß
Sceezy
Giovanni - Mo 25 Jun, 2007 08:56
Titel:
lol^^ 160... schön gemütlich... in den regionen is mein golf ganz schön am werkeln, damit noch was kommt...

erstmal noch ne runde nachbarn terrorisieren x) (gitarre zockn)
dridders - Mo 25 Jun, 2007 09:04
Titel:
Bin mal gespannt was der Montag so bringt... Lust auf Arbeit jedenfalls keine Wink Bisher bis auf ein paar Schleicher aber noch ein braver Montag.
Wochenende? Da haste was verpasst, selbst schuld Wink
Ach ja, ich waer froh ich koennt schon Bugs jagen... aber ich muss sie erstmal schreiben Sad
Archangel - Mo 25 Jun, 2007 09:07
Titel:
Sceezy hat folgendes geschrieben:

Tja Sch***e wenn der andere bis 7k RPM drehen kann XD

Da is nix besonderes dran. Mein Serienbegrenzer liegt schon bei etwa 7000... 9000-10000 wär schon eher was.

Ich beschränk mich auf Workarounds. Keine zeit mehr meinen DEbugger zu debuggen. Geht auch so. Glaub ich jedenfalls.... SCheisskram... Verliert der doch 500 Messages bei der falschen Puffergröße.
daniel16420 - Mo 25 Jun, 2007 09:11
Titel:
ich sitze auch vorm PC und soll eine 802.1x authentifizierung ins Netzwerk einbinden, dann noch auf allen Notebooks eine Festplatten Verschlüsselung instalieren, viel arbeit.

wie gut das ich mein eigener Chef bin.

achja mein TDCI geht nur bis 4500 oder so, hat aber trotzdem 156PS und 400NM
Johnny - Mo 25 Jun, 2007 09:33
Titel:
meiner geht auch nur bis 4500 Wink
aber leider nur mit 101ps und 270nm oder so..
montag morgen sucks..gut das ich nich zur arbeit muss...
dafür lernen für die bevorstehenden prüfungen...
*würg*
Nightmare - Mo 25 Jun, 2007 09:38
Titel:
Ich hab Urlaub Wink
Archangel - Mo 25 Jun, 2007 09:40
Titel:
URLAUB? Saule Fau...

@daniel: Ist die 800ebbes nicht WLAN?
daniel16420 - Mo 25 Jun, 2007 09:49
Titel:
Geht für WLAN und Ethernet

http://de.wikipedia.org/wiki/IEEE_802.1x

http://www-wlan.uni-regensburg.de/8021x.html
Sebastian - Mo 25 Jun, 2007 09:52
Titel:
naja gammel auch zuhause rum da ich ja noch auf ne zusage zwecks ausbildungsstelle warte (wenn nich schule) und warte grade auf den netten mann von dhl der hoffentlich heute meinen neuen woofer und gps ntenne bring ,danke nochmal an dirk ;)

wochenende war ganz ok auch wenn mir der motor mukken macht und mir son netter zeitgenosse nen reifen abgestochen hat das wird mal wieder ne teure werkstattrechnung...

edit: warum jagt ihr eure karren alle so hoch ich hab keine ahnung wo mein drehzahlbegrenzer is sowat is doch schlecht fürn motor oder?
Giovanni - Mo 25 Jun, 2007 10:00
Titel:
reifen zerstochen -.- solche leute gehörn am marktplatz aufn pranger gehangen...

naja... mein golf bekommt später ne neue frontscheibe x) dann sind endlich die milliarden kratzer und die steinschläge raus, da freu ich mich jetzt schon drauf.

und die drehzahl halten die schonma aus, wer viel kurzstrecke fährt, sollte seinen motor eh hin und wieder freibrennen Smile ich mach das auch manchma, dreh aber nicht höher als 5200 upms, da is maximale leistung, alles drüber taugt mir net
daniel16420 - Mo 25 Jun, 2007 10:09
Titel:
in ner stunde ist endlich mittag.
Sebastian - Mo 25 Jun, 2007 10:19
Titel:
Zitat:

joa so ne penner jetzt brauche ich nen neuen 195ner reifen sehr whrscheinlich sogar 2 is ja Sch***e einen neuen und nen halbne reifen zu fahren oder?

so ne frontscheibe is auch net billig oder?
Archangel - Mo 25 Jun, 2007 10:19
Titel:
Naja ich weiß halt wo mein Begrenzer liegt. Ich muss aber den Motor da nicht hintreten. Das kann man auch aus Unterlagen holen.
Johnny - Mo 25 Jun, 2007 10:24
Titel:
frontscheibe mit tk geht doch..
reifen zerstochen is mies...dann gleich reifenversicherung mit abschließen Wink

mir hamse am we meine antenne geklaut...und noch paar andere sachen..ventilkappen und abdeckung vom abschlepphaken..
werd dann mal zur polizei gehen... brauch ja die aktennummer für die versicherung...is zwar im grunde wenig kohle aber wenn man was bekommen kann...
Giovanni - Mo 25 Jun, 2007 10:30
Titel:
frontscheibe läuft über TK, ich muss nur selbstbeteiligung zahlen, eigt 150€ aber mit nem gutschein nur 100€
das geniale is: das is in 4 stunden passiert, dann kann ich wieder heim

@johnny: sowas is auch assig... allen kleinkram, der nicht niet- und nagelfest is mitgehn lassen -.-

es gibt mittlerweile so viele idioten...
Johnny - Mo 25 Jun, 2007 10:32
Titel:
probier mal a*t*u*
nen kumpel hatte glück und hat mit tk für 70 eus ne neue scheibe,....bissel zutexten ;-p
ja giovanni find das auch assi..
zumal vandalismus wie den reifen plattstechen nich bezahlt wird...
deswegen fahr ich auch noch mit zerkratzter motorhaube rum...
Giovanni - Mo 25 Jun, 2007 10:35
Titel:
zu dem laden fahr ich nicht, deren werkstätten sieht mein golf nur von aussen.
bevor ichs da machen lass, mach ichs selber Wink

zerkratzte motorhaube? oh man...
manche leute haben halt einfach keinen respekt vor dem eigentum anderer
wo is dir das passiert?
ganja - Mo 25 Jun, 2007 10:37
Titel:
Giovanni hat folgendes geschrieben:
frontscheibe läuft über TK, ich muss nur selbstbeteiligung zahlen, eigt 150€ aber mit nem gutschein nur 100€
das geniale is: das is in 4 stunden passiert, dann kann ich wieder heim

@johnny: sowas is auch assig... allen kleinkram, der nicht niet- und nagelfest is mitgehn lassen -.-

es gibt mittlerweile so viele idioten...

die Scheibe mach ich dir in 1 STD, mach ich jeden Tag.
Bei uns zahlen alle die hälfte der SB.

meiner hört bei 7.500 auf! Honda halt!
Giovanni - Mo 25 Jun, 2007 10:38
Titel:
@ganja: jo, klar, arbeit ist nicht lang, aber beim golf wird die scheibe verklebt und das muss erst aushärten
Johnny - Mo 25 Jun, 2007 10:42
Titel:
das mir vor der elterlichen garage passiert.....also in einfahrt...
und das alles in den letzten 2 monaten...
Giovanni - Mo 25 Jun, 2007 10:45
Titel:
schonmal über ne überwachungskamera nachgedacht? und wenns nur n dummy mit blinkender roter led is, abschreckung wär doch mal nen versuch wert
dridders - Mo 25 Jun, 2007 10:51
Titel:
Ganja:
Ich wuerd solche Angebote nich so oeffentlich schreiben, wenn das eine Versicherung liest findet sie es mitunter net so lustig Wink

giovanni:
Lass ihn lieber laenger da stehen. Der Kleber is zwar theoretisch nach 3-4h trocken, aber... die Scheibe is ja nunmal tragendes Teil, wenn er doch net ganz trocken war haste hinterher womoeglich den Aerger.
Johnny - Mo 25 Jun, 2007 10:53
Titel:
jo hab ich schon öfters nachgedacht bisher nur noch keine zeit gehabt..
Giovanni - Mo 25 Jun, 2007 10:55
Titel:
@dridders: joa, mal sehn, hab den termin um halb 2, wenn die gleich anfangen hab ich den golf um halb 6 wieder, will halt auch net ewig in nbg rumrennen ^^
Sebastian - Mo 25 Jun, 2007 11:07
Titel:
Zitat:

ja des kenn ich muss leider auch draußen parken und das is direkt neben meinem schlafzimmer und ich schlafe immer mit offenem fenster und hab nix gehört...

ps ne golf antenne hab ich noch wenn du die haben willst kannst dich ja melden hab ich geschenkt gekriegt udn nicht gebraucht

aber wer zum geier klaut ventilkappen???
Johnny - Mo 25 Jun, 2007 11:11
Titel:
ich hab keine ahnung....
das wäre mir auch ehrlich gesagt zu viel arbeit..so ums auto zu rennen...
naja
gibt schon spinner..
Giovanni - Mo 25 Jun, 2007 11:11
Titel:
so, ich mach mich dann ma so langsam fertig, muss noch was essn Very Happy
hoffentlich is kein stau in stein -.-
ganja - Mo 25 Jun, 2007 11:20
Titel:
Giovanni hat folgendes geschrieben:
@ganja: jo, klar, arbeit ist nicht lang, aber beim golf wird die scheibe verklebt und das muss erst aushärten

Wem erzählst du das? Wie gesagt mach's jeden Tag.
Der Hersteller des Klebers sagt Auto's mit Airbag 4 Std Trockenzeit.

Hast ja Recht für den KD sind's dann 4 Std.
Sceezy - Mo 25 Jun, 2007 11:41
Titel:
Sebastian hat folgendes geschrieben:
Zitat:

aber wer zum geier klaut ventilkappen???

Manche Leute können alles gebrauchen, was ihnen nicht gehört Sad

Ich hab um meine neuen Aluventilkappen jetzt auch schiss Laughing

Zu der Sache mit den RpM...

Mein VTec setzt leider erst ab 5500RpM ein, ab dann wirds erst richtig spaßig Very Happy

Aber für RpM geile Leute (wie mich) Twisted Evil gibt es nichts schöneres als den Honda S2000, der dreht bis 10000RpM Twisted Evil

Achja hab mein Wochenende ganz vergessen...
Bestand aber mal wieder nur aus Lernen für die mündliche Abschlussprüfung am 28.06. und dem wöchentlichen Autowaschen.

Gruß
Sceezy
thecamper - Mo 25 Jun, 2007 11:55
Titel:
ich habe den ganzen prüfungsstress schon hinter mir... nur muss ich ständig bei irgendewelchen firmen anrufen du die fragen was meine bewerbung macht... voll der stress... vorallem wenn die einem sagen bekommen sie im laufe der nächsten woche post... und da kommt dann nix... sorry aber sowas kann ich nicht leiden...
Johnny - Mo 25 Jun, 2007 11:59
Titel:
is aber leider immer und überall so
Sceezy - Mo 25 Jun, 2007 12:00
Titel:
Geht mir genauso Sad
Meine Firma wird mich höchst wahrscheinlich nicht weiter beschäftigen und was neues hab ich auch noch nicht Sad
Notlösung ist dann ein Jahr schule machen, damit ich die Fachhochschulreife hab um studieren zu können.
Mal schaun ob sich noch wer erbarmt und mich einstellt.
Alle verlangen immer Leute bit Berufserfahrung, aber wenn die nicht mal bald damit anfangen frisch ausgebildete einzustellen, gibts bald niemanden mehr mit Berufserfahrung...
Johnny - Mo 25 Jun, 2007 12:06
Titel:
das is richtig sceezy ...
thecamper - Mo 25 Jun, 2007 12:06
Titel:
wenn nich etwas auf den tot nicht leiden kann, dann sind das zusagen die nicht eingehalten werden oder termine die man unentschuldigt nicht einhält...

viele firmen bilden ja aus wie nix gutes... wahrscheinlich wegen der kohle die die bekommen und weil die dann billige arbeiter für allen scheiss haben... aber wenn man denn fertig ist sitzt man meisst auf der strasse...
Sceezy - Mo 25 Jun, 2007 12:23
Titel:
Ich hab grad etwas erfreuliches für mich erfahren...

...ich darf heut um 14:45 Feierabend machen Smile

Naja aber dann ein wenig inner City rumkurven, zur Hondawerkstatt nen Termin für ne Hauptwartung klar machen und zum Schrottplatz fahren um nen Teilespender (CRX Del Sol) suchen.

Also doch noch einiges zu tun. Mal schaun wie weit ich bei der Aktion ohne Navi komme^^ Läuft nämlich noch nicht bei mir.
thecamper - Mo 25 Jun, 2007 12:40
Titel:
was willst du mit deinem crxdelsol denn anstellen?

unser schrotti umme ecke hat grade mal nen paar kadett und 2 bzw 3 golf stehen und einen Astra... und ansonsten steht da nur müll...
Sceezy - Mo 25 Jun, 2007 13:05
Titel:
Ich brach hauptsächlich eine neue Radkastenverkleidung für Vorne Fahrerseite.
Dank meiner neuen Frontstoßstange sind die am vorderen ende nicht mehr fest gemacht und beim Fahren auf der Autobahn ist die Verkleidung gegen den Reifen gekommen und nun ist dort ein ziemlich großes Loch drin : /

Naja und dann wollt ich nochmal nach nem Originalen Heckspoiler gucken (meiner hat leider keinen) und mal schaun was man sich noch so alles vom Sol beiseite legen kann/sollte/möchte...

Hab aber nicht so große Hoffnung das ich einen finde, denn entweder sind die nach nem Unfall nur noch ein Klumpen Blech oder glücklich vergeben.
dridders - Mo 25 Jun, 2007 14:58
Titel:
camper:
wenn eine Firma ab einer gewissen Groesse nicht ausbildet muss sie Strafe zahlen. Ist glaube auch die Mindestanzahl der Azubis vorgeschrieben. Ansonsten wuerd die ein oder andere Firma sicher drauf verzichten und lieber einen Leiharbeiter einstellen.
ganja - Mo 25 Jun, 2007 14:59
Titel:
Zitat:
Ganja:
Ich wuerd solche Angebote nich so oeffentlich schreiben, wenn das eine Versicherung liest findet sie es mitunter net so lustig

Warum das? Die Versicherung zahlt an uns Rechnungbetrag abzüglich SB vom KD, der Rest bleibt bei uns hängen.

Sceezy hat folgendes geschrieben:
Ich brach hauptsächlich eine neue Radkastenverkleidung für Vorne Fahrerseite.
Dank meiner neuen Frontstoßstange sind die am vorderen ende nicht mehr fest gemacht und beim Fahren auf der Autobahn ist die Verkleidung gegen den Reifen gekommen und nun ist dort ein ziemlich großes Loch drin : /

Naja und dann wollt ich nochmal nach nem Originalen Heckspoiler gucken (meiner hat leider keinen) und mal schaun was man sich noch so alles vom Sol beiseite legen kann/sollte/möchte...

Hab aber nicht so große Hoffnung das ich einen finde, denn entweder sind die nach nem Unfall nur noch ein Klumpen Blech oder glücklich vergeben.

Das wird schwierig einen zu finden.

Ich schaue mal bei mir im Lager nach, miste gerade aus. Vieleicht fällt mir da noch was in die Hände.

Ist's den dringend?

/EDIT
arbeite bei Honda
dridders - Mo 25 Jun, 2007 15:14
Titel:
Ganja:
Nein, eben nicht. Die Versicherung hat mit dem Kunden eine SB von z.B. 150 Euro ausgehandelt. Wenn ihr der Versicherung also eine Rechnung ueber 800 Euro vorlegt, dem Kunden aber eine ueber 700, dann habt ihr Versicherungsbetrug begangen. Ein Gutschein oder sonstiger Nachlass an den Kunden aufgrund des Auftrags muss auf der Rechnung mit angegeben werden, und die Versicherung wird entsprechend dann ihre Zahlung kuerzen.
Bei der Aktion macht sich dann nicht nur der Kunde des Betrugs schuldig, sondern auch ihr als Werkstatt.
Sceezy - Mo 25 Jun, 2007 16:08
Titel:
@ganja
ne so dringend ist es nicht, sieht nur doof aus : /

Nen Originalen Spoiler würde ich auch nur nehmen, wenn der nicht allzu teuer ist, ansonsten nehme ich dann doch lieber nen Shogun.

Achja mein Handschuhfach ist auch etwas kaputt, kostet aber bei Honda neu 130 Euro. Da fällt mir echt nichts mehr zu ein.... 130 Euro fürn plastik Klumpen Kinderarbeit aus Japan... tz
Den Anfall vom Seitenblinker Kauf (80 Euro) hab ich mittlerweile verarbeitet^^

So zu guter Letzt, meine Schrottplatzrundfahrt heute hat nichts ergeben Sad

So long...
Sceezy
Archangel - Mo 25 Jun, 2007 16:39
Titel:
Ich könnt den Deppen der mich heut morgen angemacht hat immernoch umlegen...

Ich bräucht mal eben einen 400er Ascona oder einen C-Kadetten mit 2.4rer, Doppelwebern und ner Supersprint.
ganja - Mo 25 Jun, 2007 19:18
Titel:
dridders hat folgendes geschrieben:
Ganja:
Nein, eben nicht. Die Versicherung hat mit dem Kunden eine SB von z.B. 150 Euro ausgehandelt. Wenn ihr der Versicherung also eine Rechnung ueber 800 Euro vorlegt, dem Kunden aber eine ueber 700, dann habt ihr Versicherungsbetrug begangen. Ein Gutschein oder sonstiger Nachlass an den Kunden aufgrund des Auftrags muss auf der Rechnung mit angegeben werden, und die Versicherung wird entsprechend dann ihre Zahlung kuerzen.
Bei der Aktion macht sich dann nicht nur der Kunde des Betrugs schuldig, sondern auch ihr als Werkstatt.

Da hast du was nicht richtig verstanden oder ich hab's falsch formuliert! Wir haben nie 2 Unterschiedliche Rechnungen.

Will aber nicht weiter darauf eingehen. Das ist eh OT.
dridders - Mo 25 Jun, 2007 20:40
Titel:
ihr schreibt also eine Rechnung "800 Euro Scheibentausch, -100 Euro Rabatt, Gesamt 700" und kassier vom Kunden 50, von der Versicherung 650? Wird die da wohl kaum zahlen. Oder steht der Rabatt nicht auf der Rechnung? Dann interessant wie die Buchhaltung das mit der Kasse verrechnet, denn in der fehlt ja plötzlich Geld.
Ich kann dir nur soviel sagen: wenn du dem Kunden nicht die volle SB abknöpfst und die Versicherung kommt dahinter haste mächtig Ärger an der Backe. Und das die Versicherungen beim Scheibentausch nach Strich und Faden über den Tisch gezogen werden dürfte ja auch bekannt sein (wie sonst hätte man mir 50% Rabatt gewähren können als es nicht über die Versicherung ging?). Nur dagegen können sie sich nicht wehren, da das "marktübliche Preise" sind.
Ausnahme natürlich wenn ihr entsprechende Verträge mit den Versicherungen habt a la Carglass... aber das gilt ja meist alles nur für Reparaturen.
Ach ja, und offtopic is hier doch alles Wink
Giovanni - Mo 25 Jun, 2007 21:31
Titel:
so, bin wieder zu hause und kann kurz schildern, wies bei mir jetzt ablief:

wurde ganz normal getauscht, hab ne rechnung bekommen über 430 und n paar zerquetschte und durfte die SB abdrücken, abzüglich 50€, da ich ja den gutschein von meiner versicherung hatte. d.h die haben jetzt 100€ von mir und reichen die rechnung ein
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde