Car-PC.info

cPOS - Lösung für ruckeln beim Video abspielen (VLC statt WMP)??

inovate - Mi 27 Jun, 2007 09:45
Titel: Lösung für ruckeln beim Video abspielen (VLC statt WMP)??
Hallo,

vielleicht ist es für einige hier interessant.

Ist es möglich (an die Programmierer gerichtet), dass man eventuell auswählen könnte ob man den Windows Media Player als Player verwenden kann oder den VLC (Video Lan Client?).

Viele werden wohl, genau wie ich um die 1000MHZ in ihrem CAR-PC haben. Dies geht allerdings bei mehreren gleichzeitigen Prozessen sehr an die Grenze der Machbarkeit.

Allerdings wenn der WMP ca. eine Stunde läuft, fängt dieser bei dem Bild sehr zu ruckeln an.

Ist es schwierig den VLC als Standardplayer zu implimentieren?

Nach einigen Test : Der VLC benötigt viel weniger Ressourcen als der WMP.
Somit kam es NIE zum ruckeln.

Vorallem war der Geschwindigkeitsvorteil bei eingeschalteter Navigation (NCK 5) zu bemerken.

Wäre schön, wenn sich ein Programmierer zu dem Vorschlag äußern könnte.

so long...
DeadlyInstinct - Mi 27 Jun, 2007 09:50
Titel:
naja ich kenne da nur die möglichkeit: rechtsklick auf ne filmdatei - programm auswählen > datei immer mit diesem programm öffnen
naruto - Mi 27 Jun, 2007 09:51
Titel:
Es ist mit einem sehr großen Aufwand verbunden, daher leider nicht machbar im moment Sad

Cu
bombel - Do 12 Jul, 2007 19:47
Titel:
@DeadlyInstinct: Das hat ja nix mit cpos zu tun.
Zunächst dachte ich mir, Du denkst daran, ein externes Programm in cpos
zu definieren. Das löst aber immernoch nicht das Problem, aus einer Playlist oder so ein Video extern zu starten. Es sei denn, jemand programmiert ne neue Liste, die man mit extprog_0 usw. belegen kann.

Aber ich sags gleich: Ich brauchs nicht. Wink
Wäre nur interessant, wenn man extprog_a im Skin belegen könnte, was immer noch zu dem Problem mit den Verzeichnispfaden führt (C:Programme? D:Program Files? Default Install-Dir verwendet?)
Wobei das ja sicher so ähnlich rennt wie %windir%, oder? könnte also durchaus machbar sein...

Vor allem könnte man dann mehrere Programme für verschiedene Dateiendungen realisieren, oder?
Müßte halt im Skin sowas festlegen können:

[extensions]
mpg=extprog_a

[ext_progs]
extprog_a=%install_dir%/media player classic/mplayer.exe

und dann ne normale liste speziell für alle extprog_[a-z] und images dazu.

Trotzdem viel Arbeit, oder?
inovate - Fr 13 Jul, 2007 12:30
Titel:
Hallo,

nach längeren Test ist es wirklich so .. das VLC viel viel besser ist als der Mediaplayer. Vorallem bei gleichzeitig angeschalteten NAVI.

Ist es denn nicht irgendwie möglich das man VLC anstatt den WMP für das Abspielen nutzt ? (sprich im VIDEO BEREICH von CPOS?)

wäre echt genial.

VLC ruckelt nicht bei 1GHZ (was der WMP viel tut )
MR Action - Fr 13 Jul, 2007 12:51
Titel:
Dieser Post wurde vom User entfernt
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus and Kostenloses Forum based on phpBB