jetzt zu meiner frage von wo bekomme ich so einen verteiler her der mir z.b. von meinen 10mm² auf die 2.5mm² verkleinert so das ich meinen carpc anschließen kann und später mal in ein paar monaten meinen verstärker? So wie ich es verstanden habe sollte der Rechner nach dieser skizze laufen oder
?
Ein geloetetes Kabel bricht ja leichter als Litze die ueber eine Aderendhuelse in einen Verteiler geschraubt ist.
Durch das Loeten wird das Kabel an der Loetstelle steif, und genau am Uebergang von Loetstelle zu Litze hast du damit eine Sollbruchstelle geschaffen. Bei der Hifi-Kabel-Verlegung im Innenraum spielt das keine Rolle wuerde ich sagen, da die Kabel nicht so sehr in Bewegung sind, und es wohl Ewigkeiten dauert bei eine signifikante Anzahl an Adern gebrochen ist. Bei der Verkabelung im Motorraum sieht das schon anders aus, da hier einige Kabel in staendiger Bewegung sind, gerade die Geschichte die Kontakt mit der Maschine haben. Hier ist die Gefahr eines Bruchs an der Loetstelle schon hoeher.
| Zitat: |
| Stück Isolierung ab und das Kabel zum PC auflöten |
| Zitat: |
| Die Karosserie hat nämlich einen Widerstand nahe null wenn man einen gescheiten Massepunkt hat.. |