Car-PC.info

Allgemeines Radio & TV - CarPC soll Panasonic CQ-DFX983 steuern

Mediaman2000 - Do 28 Jun, 2007 09:49
Titel: CarPC soll Panasonic CQ-DFX983 steuern
Guten Morgen,

ich hab jetzt schon ziemlich lange erst im Forum und danach im restlichen Netz gesucht: meine Vorstellung; mein Panasonic Radio besitzt einen externen Remote Eingang (1pol. Braun/Schwarze Leitung) die auf widerstandsabhängige Signale reagieren soll und dann dementsprechend Aktionen wie Lautstärke,... auslöst. Da ich nicht weiß auf welche Werte das Teil reagiert könnte ich natürlich erst mal wild rumtesten - aber vielleicht hat ja schonmal jemand was ähnliches realisiert.

Mir schwebt eine Schaltung auf Microcontrollerbasis vor, die am CarPC angeschlossen wird und mir es ermöglicht das Radio zu steuern, da es warscheinlich demnächst durch einen Indash verdeckt sein könnte. Die Schaltung zu bauen ist für mich kein Thema - nur die fehlenden Widerstandswerte stellen mich vors erste Problem.
Da ich mir relativ sicher bin, dass es kein Fahrzeug am Markt gibt, dessen Lenkradfernbedienung ohne Adapter das Radio steuern kann, wird das Rausfinden eher schwierig werden.
Ich habe einen Anbieter gefunden der eine "Blackbox" anbietet, die genau das macht was ich möchte. Nur finde ich, dass diese mit knapp 70 € mehr als überteuert ist. Wenn es wiederrum jemanden gäbe der zufällig so eine Blackbox besitzt wäre es möglich über diese widerrum die Werte auszulesen. (click)

Nadenn bin ich mal gespannt Wink
thecamper - Do 28 Jun, 2007 10:08
Titel:
bestellen... auslesen... zurückschicken... wegen radio defekt... oder was weis ich... oder doch nen anderes radio gekauft... :D

wozu gibt es denn das fernabsatzgesetz...
Mediaman2000 - Do 28 Jun, 2007 10:15
Titel:
Hehe, die Idee hatte ich auch schon im Hinterkopf ^^
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus and Kostenloses Forum based on phpBB