Car-PC.info

M1-ATX, M2-ATX, M3-ATX, M4-ATX - Woher P4 Anschlusskabel?

spaceduck - Fr 29 Jun, 2007 19:20
Titel: Woher P4 Anschlusskabel?
Hallo,

woher bekommt man eigentlich diesen 4 poligen Steckverbinder vom M2 zum Mainboard? Das einzige was ich im Geschäft immer sehe ist ein Adapter vom HD Anschluss auf diesen P4 Stecker. Das möchte ich aber nicht.
Möglich wäre natürlich der Kauf 2 solcher Adapter und diese dann zusammenlöten. Wie habt Ihr das gelöst?

MfG
thecamper - Fr 29 Jun, 2007 19:26
Titel:
also du kannst den bei cartft.com kaufen... 10€ glaube ich...

oder selber löten... ich habe mein ganzes atx kabel aus zwei alten und nem IDE strang gelötet... denn das originale war ganze 2,5cm zu kurz... wäre die buchse auf dem m2 oder dem board andersherum gewesen, hätte es gepasst Very Happy

also löten schadet nix... ich habe es mit nem zinnbad gemacht das ging noch fixer... kurz in lötwasser tauchen und dann ins bad... isoband drumm und fertig war es... und ich habe es seit februar so...
Nightmare - Fr 29 Jun, 2007 20:35
Titel:
und wem die 10 euro zu teuer sind, der kuckt einfach mal bei Conrad etc in den Shop. Die haben sowas auch für wenig Knete
spaceduck - Fr 29 Jun, 2007 20:55
Titel:
Bin gerade bei Reichelt fündig geworden
BestellNr. AK MBS P4
Preis 2,10EUR

Da kann CarTFT nicht mithalten...
Baltazar - Di 03 Jul, 2007 12:58
Titel:
ich hab da auch einfach den p4 stecker vom originalen netzteil abgeschnitten und wieder mit dem m2 verbunden mit listerklemmen, so kann ich das orig. auch noch weiternutzen muss halt nur wieder die listerklemmen aufschrauben^^
Johnny - Di 03 Jul, 2007 13:03
Titel:
wenn nich geh innen pc laden ..die haben evtl defekte netzteile liegen..hab meine soo kostenlos bekommen...
mfg
Nightmare - Di 03 Jul, 2007 13:09
Titel:
Baltazar hat folgendes geschrieben:
ich hab da auch einfach den p4 stecker vom originalen netzteil abgeschnitten und wieder mit dem m2 verbunden mit listerklemmen, so kann ich das orig. auch noch weiternutzen muss halt nur wieder die listerklemmen aufschrauben^^

Naja, mit Lüsterklemmen sollte man net arbeiten. Die lockern sich mit der Zeit und am Ende geht dir der PC flöten, wegen nem Wackelkontakt.
Lieber sauber verlöten und Schlumpfstrauch drüber Wink
spaceduck - Di 03 Jul, 2007 14:23
Titel:
Zitat:
Naja, mit Lüsterklemmen sollte man net arbeiten. Die lockern sich mit der Zeit und am Ende geht dir der PC flöten, wegen nem Wackelkontakt.

Wenn Du Aderendhülsen verwendet lockert sich da nix. Viele Hochstromsteckverbinder haben Schraubklemmen zur Kabelmontage. Du darfst nur das Kabel nicht verzinnen und dann festschrauben.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde