Burntime hat folgendes geschrieben: |
Wie sieht es aus, gibt es schon ein Touchscreen Kit für einen 6.5 Zoll 16:9 TFT? |
Payam hat folgendes geschrieben: |
Sag mal, was kostet CarX? Wird er mitgeliefert? Das stand nicht auf Deiner Liste. |
MacG hat folgendes geschrieben: |
Wenn das CIS den IBUS von BMW belauschen kann, könnte man wohl auch Road Runner mit dem IBUS verwenden. Siehe mp3car.com. |
ante hat folgendes geschrieben: |
Hi Jungs,
vergesst RoudRunner. Da wird nichts mehr gemacht. Aus diesem Grund sind WIR ja dabei das ganze mit cPOS lauffähig zu machen. Im Grunde könnte man jede Software nehmen und und einfach die Codes abgreifen die der PC vom Auto abfängt. Wir sind parallel auch an einer neuen Software dran die modular aufgebaut ist, so dass jeder daran entwickeln kann. Das wird aber noch etwas dauern. |
beginner198 hat folgendes geschrieben: |
@Payam
Das freut mich das das ganze bei dir auch so einwandfrei wie bei mir hingehaut hat. Das einzige Problem ist halt einfach nunmal die Software. CarX ist schonmal als Basis nicht schlecht, allerdings wenn man sich CPOS oder C.E.S. oder wie auch immer anschaut, welche über Touchscreen funktionieren, sieht man das Man(n) damit VIEL mehr machen kann ausser MP3 und Videos wiedergeben. Ich würde für CarX "SOFORT" eine Lizenz erwerben wenn ich wüsste das es weiterentwickelt wird. |
kanzinho hat folgendes geschrieben: |
Vielen Dank Ante, hast mich auf jeden Fall schon wieder ein Stückchen weiter gebracht.
Bleibt nur die Frage wie viel sowas kostet |
kanzinho hat folgendes geschrieben: |
Werd mich mal schlau machen, was der Kabelbaum kostet.
Den Monitor hab ich bereits gesichtet. Die Schablone bekomme ich auch einfach bei BMW?? |
FragNatIc hat folgendes geschrieben: |
so ein netzteil für zuhause könnte ich auch gebrauchen
hab grad die anderen sachen bei ante bestellt.... freu mich schon die in mein e46 einzubaun |
erhank61 hat folgendes geschrieben: |
Hallo ante,
der CID650 ust ein kompl. Rechner in 2DIN Format, der hat ist 180x170 und der würde beim E39 ein bischen rausschauen darüber wurde in BMW Forums sehr viel berichtet. Den Rechner habe Ich ja, brauche nur den Touchscreen, am besten ohne Gehäuse ( Case ) . Aussparung ist beim e39 280x120 da muss Ich halt schauen was am besten reinpasst. Breite ist kein Problem ist gross genug.. nur an der höhe gibts probleme aber ein 8,4" oder 8" in 16:9 Format ohne Gehäuse müsste reinpassen. |
Die Standard-Anzeige vom Radio müsste bei deinem Modell gehen. Probier es mal aus. Kannst ja hier ne Rückmeldung geben.
http://www.ac-services.eu/download/manual/Anleitung_CIS-IBUS.pdf 1.) Mit dem UM-IBUS kann man TV nicht freischalten, nur mit einem IBUS-Interface, außer du weißt den Code fürs Freischalten, dann kannst du ihn auf das UM-IBUS flashen und jederzeit auf den BUS spielen 2.) Auf das CIS-IBUS lassen sich keine Spielereien aufspielen. Es ist auch anderes aufgebaut! Ich helfe gerne! |
Das ist ja das Problem. Ich habe die Codes nicht sondern nur ein Tool das über das IBUS-Interface die Codes sendet. Um die Codes anzufangen braucht man ein TV-Modul, das ich nicht habe. Eventuell kannst du das machen! |
Wenn du CarMedia benutzt, dann kannst du alles über den Pc laufen lassen. Am besten du benutzt noch das CIS-IBUS. Dann geht es noch einfacher |
www.ac-services.eu/carmedia/carmedia-v2.5.exe |
Leider gibt es keine Anleitung. Probier CarMedia aus, du wirst sehen, es ist alles verständlich. |
du benötigst einen USB-Videograbber und einen Kamera mit S-Video. Dann den Stick an den PC. CarMedia erkennt dann automatisch wann der Rückwärtsgang eingelegt ist. |