ich suche für unsre Fernwartung einen Messenger, der nur im Intranet bleibt.
Wir binden die externen Rechner, die zu warten sind, per Lan-to-Lan ein. Diese haben beim Kunden keine Internet Anbindung bzw. ein Port freischalten wäre eine extrem komplizierte Sache.
Da wir aber öfters den Leuten eine Nachricht hinterlassen, oder die uns, brauch ich was fürs Intranet.
Inbit oder Mirador war ganz interessant. Aber 150$... Hallo...
Gibts da denn kein Open Source Projekt oder so? philipp_c - Mo 02 Jul, 2007 10:48 Titel:
Jabber Archangel - Mo 02 Jul, 2007 11:10 Titel:
Und ich seh 1000 Wikis... Ich muss dann auch einen Server aufsetzen. Wenn das auch wieder ne Odyssee wird dann lass ich das gleich. philipp_c - Mo 02 Jul, 2007 11:17 Titel:
Wie willst Du denn Offline Messages ohne Server machen? Da muss es ja eine Instanz geben die immer erreichbar ist. Und wenn Dir das aufsetzen eines Jabber Servers zu aufwändig ist, ist so eine Kauflösung vielleicht eh besser und unproblematischer.... Archangel - Di 03 Jul, 2007 17:16 Titel:
Hab nie gesagt, daß ich keinen Server will. Ich hab mir jetzt einen besorgt, das sind 2 Minuten per Installer. Da steht der Server und eine Minute pro Client. So hat das zu gehen. mcules - So 15 Jul, 2007 16:36 Titel:
Welchen benutz du den jetzt? Archangel - Di 17 Jul, 2007 08:46 Titel:
Inbit