Car-PC.info

Talk talk talk - Nie wieder Mäckes???

Archangel - Di 10 Jul, 2007 11:29
Titel: Nie wieder Mäckes???
http://www.youtube.com/watch?v=mYyDXH1amic&mode=related&search=

Ick wees ja ned... In den Kommentaren steht was davon, daß der typ von super size me im Buch sogar was über den SAammler schreibt... Lest die Kommentare mal.
Sebastian - Di 10 Jul, 2007 11:59
Titel:
boah da läufts einem ja eiskalt den rücken runter... eigentlich müsste man des ja mal probieren son burger kaufen und in ne ecke legen mal sehn was draus wird...

am interessantesten fand ich die zutatenliste...
Marooke - Di 10 Jul, 2007 12:13
Titel:
Naja, wissenschaftlich erwiesen ist der Videobeitrag nicht, was nichts an der Tatsache ändert, dass es bei McDoof nicht schmeckt :-D

Da bin ich schon beruhigt zu sehen, dass mein Bier nach wenigen Stunden schimmelt, wenn es offen auf der Fensterbank steht ^^
philipp_c - Di 10 Jul, 2007 12:35
Titel:
Also mir sagt das nur: Ich kann bei Mc Donalds bedenkenlos etwas essen, weil die Burger selbst noch ok wären, wenn die seit ein paar Wochen rumliegen.

Ist doch super Wink
dridders - Di 10 Jul, 2007 12:48
Titel:
Oder aber es schmeckt so bescheiden da, dass netmals Ungeziefer, Bazillen und Schimmel sich ran wagen Wink Und der Meinung koennte ich mich durchaus anschliessen...
Sebastian - Di 10 Jul, 2007 13:01
Titel:
und die haben gesagt, dass es nach jahen noch so aussieht wie grade gekauft, aber nicht, dass man es noch essen kann Wink
Marooke - Di 10 Jul, 2007 13:23
Titel:
Was mich ja auch immer wieder erstaunt, ist, wie die Pommes bei BK ihre Temperatur halten. 10 Minuten nach dem Kauf sind die immernoch verzehrwarm, wohingegen die Pommes bei McDoof schon im Auslieferungszustand eiskalt sind....
dridders - Di 10 Jul, 2007 13:38
Titel:
Marooke:
Dann muss euer Laden da etwas besonderes haben. Ich kenne die Pommes auch bei BK eigentlich grundsaetzlich nur kalt
Marooke - Di 10 Jul, 2007 13:41
Titel:
Habe auch erst gedacht, dass dieses Phänomen nur beim lokalen BK-Dealer auftritt, aber bei überregionalen Tests bekam ich bestätigt, dass es scheinbar in allen BK Filialen in der Region so ist.
philipp_c - Di 10 Jul, 2007 13:42
Titel:
cool empirische Untersuchungen über Pommes Temperatur Smile

Vielleicht wollten die McDonalds auch einfach nur nett sein und wollen nicht, dass Du dich verbrennst? Wink Oder aber diese dicke Salzkruste hält bei BK die Pommes länger warm...
Sebastian - Di 10 Jul, 2007 14:10
Titel:
oooder aber die verbauen heizpads in den tüten... Smile

was noch viel interesssanter is sind die getränke bei bk die schmecken da entweder nach spülwasser sind zu wässrig zu hoch konzentriert oder einfach nur leer, selbst das wasser schmeckt da nicht wie wasser... kann aber auch sein, dass das an diesem selbstbedienungsautomaten liegt

bei mcd schmecken die ja wenigstens noch wie cola
philipp_c - Di 10 Jul, 2007 14:17
Titel:
Aber auch nicht überall, die werden warscheinlich ja aber auch mit Leitungswasser angemischt oder?
Sebastian - Di 10 Jul, 2007 14:21
Titel:
uff frag mich nicht denk mal wohl was sollten die denn sonst fürn wasser nehmen allerdings is unser leitungswasser hier ganz gut (nich hart aber auch net weich..)

und mal abgesehen davon trinken die angestellten denn da keine cola oder so??? sowas muss man doch merken oder?
dridders - Di 10 Jul, 2007 14:25
Titel:
Was sollten denn die Angestellten da machen? Die Mischung stellt denen 'ne Firma ein. Und wenn der jeweilige Betreiber des "Restaurant" halt sparen moechte laesst er den Anteil an Konzentrat reduzieren.
thecamper - Di 10 Jul, 2007 16:22
Titel:
naja ich muss gestehen, dass ich vor 2jahren das letzte mal nen fastfoot restaurant betreten habe. In einem was gegessen... uff... das ist schon viel länger her... und seht ich lebe noch und bin mit 65kg @ 1,85m nicht grade schlank aber auch nicht fett...
philipp_c - Di 10 Jul, 2007 16:29
Titel:
@thecamper ich verstehe Deinen Kommentar irgendwie nicht...

Ich glaube man kann auch ganz froh sein, dass nicht jede Hilfskraft bei McD und BK da an der Konzentration rumspielen kann, sonst hätte man wohl in jeder Schicht ne andere Cola Smile
Tomek81 - Di 10 Jul, 2007 17:05
Titel:
@the camper bei 1,85 nur 65kg, also ich würde sagen du bist nicht nur schlank sondern eher mager.
thecamper - Di 10 Jul, 2007 19:47
Titel:
nö eigentlich nicht... also ganz normal halt... aber ich esse wie doll... und behalte es drinn... Very Happy

@phil: ich wollte nur sagen das ich nicht zu mc donalds u.ä. gehe auch wenn das hier die meissten nicht glauben mögen ich finde es schon schlimm wie viel die weghauen, wodoch nen haufen kinder in afrika hungern müssen... das will ich nicht noch unterstützen... :/

-> und es geht mir gut...
philipp_c - Di 10 Jul, 2007 19:55
Titel:
Also ich denke wenn irgendwo aufgegessen wird, dann wohl in diesen FastFood Läden. Wenn ich in einem normalen Restaurant bin lasse ich da eher mal was auf dem Teller. Naja, aber es wird ja keiner gezwungen etwas bestimmtes zu essen...
thecamper - Di 10 Jul, 2007 20:01
Titel:
bei mecken wird aber vieles weggeschmissen weil es in 30min keiner gekauft hat... :/ und das kann es echt nicht sein...

das aufgegessen wird ist normal weil es eigentlich immer zu wenig ist... Very Happy
philipp_c - Di 10 Jul, 2007 20:09
Titel:
Naja, also hier in RZ ist es eher so, dass man mal warten muss, wenn man etwas haben möchte was nicht so gängig ist. Die haben nur die Standard Dinger darin liegen. Ich habe allerdings mal gehört, dass es sogar schon nach 10min weggeworfen wird. Obwohl uns das Video von Archangel ja gezeigt hat, dass es gar nicht nötig ist Smile
Griller - Di 10 Jul, 2007 23:30
Titel:
Hihi is ja ne lustige geschichte Wink obs auch stimmt? Smile
da_user - Mi 11 Jul, 2007 02:18
Titel:
Also um im MC z.B. nen frischen Cheesburger zu bekommen: einfach ohne Gurke bestellen Wink

Gibt bei anderen Sachen sicherlich auch solche kleinen Kniffe...

Oder wie wärs mit Zeche prellen:

http://www.bildschirmarbeiter.com/fun_10616_mc-donald-essen-ohne-zu-bezahlen.html
Archangel - Mi 11 Jul, 2007 08:12
Titel:
Najadumm nur, wenn eine der mittlerweile allgegenwärtigen Kameras installiert ist. Bzw. blicken lassen würd ich mich dann dort nicht mehr....

[zitat]Also um im MC z.B. nen frischen Cheesburger zu bekommen: einfach ohne Gurke bestellen Wink[/zitat] Auf solche Spezialbestellungen wird am ehesten mal gesaut mit Spucke oder so. DAs bedeutet extra Aufwand und das mögen manche Freaks nicht. Wenn man dann ankommt ich hätte gerne einen BigMac ohne Salat. 2 Cheeseburger ohne Gurke. Einen Chickenwing ohne Salat und einen MCRip ohne Soße. Mal davon abgesehen dasses im BurgerKing in Darmstadt hinten an der Kaserne nicht nur 20 Minuten dauert sondern 50. Die sind relativ laaaaaaaahm... Und vergessen die Hälfte.

Mäckes ess ich mittlerweile sowieso nur wenn es nicht anders geht. Die Burger sind labbrig. Sogar die Brötchen sehn aus wie mit Vaseline eingeschmiert. Und alles was in Schachteln ist ist immer zerfallen. Der hammer war mal so ein Chicken. Das war damals so ne Sondersache. Der knallt das Tablett auf dieses Burger REgal. Der Burger fliegt auseinander. Gehter hin und nimmt den mit beiden Händen und schiebt den zusammen und packt mir den ein.

Am Besten ist es in FastFood Läden zur absoluten Nebenzeit. Da liegt nix da und wird frisch gemacht. ODER zur absoluten Nahkampfzeit. Da ist immer alles weg. Wobei ich meist zum King geh. Schmeckt ein wenig besser. Noch besser ist der KFC. Aber da ist alles sacketeuer.
thecamper - Mi 11 Jul, 2007 09:12
Titel:
oder man geht halt nicht hin... Very Happy da kaufe ich mir nen döner, da sehe ich was gemacht wird... und es schmeckt besser und man wird satt... Very Happy
Archangel - Mi 11 Jul, 2007 09:38
Titel:
Du meinst die Spezialdönersoße mit Spermaeinlage? Natürlich schon ein paar Tage alt. Oder das gute Fleisch, das die billige Variante aus Hackfleisch ist? NAtürlich gut abgelagert im ungekühlten Flur. Transportiert im warmen Kofferraum?

Und da ist nix urbanes Gerücht... Wir haben hier eine die war schon ein dutzend Male zu. Da lag das Fleisch im Sommer im FLur und die Leute haben regelmässig Magenprobleme gehabt. Ich hab den mal beim Einkaufen gesehen und Einladen. *brrr*

We war das mit Döner und sehen ^^
philipp_c - Mi 11 Jul, 2007 09:46
Titel:
Denke ich auch, wenn die bei McD oder BK nicht gerade jmd raufspuckt ist es da mit der Hygiene usw um einiges besser, als in der Dönerbude um die Ecke.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde