Car-PC.info

Bildschirme Allgemein - PC erkennt TFT Display nicht

kacktyp - So 22 Jul, 2007 21:31
Titel: PC erkennt TFT Display nicht
hallo,

ich habe einen 7" tft der leider nur über ein AV in verfügt. Nun habe ich einen adapter mit dem ich von s-vhs vom auf composite(cinch) an den tft gehen kann.
Ich habe damit früher immer video vom pc am fernseher sehen können.
Nun habe ich das problem, dass der rechner das tft nicht erkennt.
Ich habe keine möglichkeit auf das externe display umzustellen. habe eine ati 9200 verbaut. im catalystcenter zeigt er mir an, dass keine weiteren anzeigegeräte angeschlossen sind.
ich konnte allerdings meinen dvb-t reciever per cinch an den tft anschliessen und bekomme auch ein bild. wie gesagt konnte ich auch mit dem cinch auf s-vhs adapter auch am fernseher gucken.
Daher nehme ich an, das mit dem kabel alles in ordnung ist.

woran kann das nun liegen? ist es überhaupt möglich das pc bildsignal per cinch an den tft zu leiten?

wäre wirklich dankbar für einen rat, bin hier grad am verzweifeln
MacG - Mo 23 Jul, 2007 00:08
Titel:
Mmh, der TV wurde von der Garfikarte wohl immer erkannt. Im Catalyst läßt sich glaube auch die Ausgabe auf dem TV-out erzwingen.
Ich habe zwar den Omega, dürfte aber gleich sein.
Unter Eigenschaften von Anzeige auf Erweitert klicken, da auf Anzeige und dann Störungsbeseitigung. Ein Häckchen bei "Erkennung meines TV erzwingen" machen und übernehmen und okay. Dann sollte der Schalter beim TV bei Anzeige rot sein, den anklicken, er wird grün und der TV-out bekommt ein Signal.
kacktyp - Mo 23 Jul, 2007 08:27
Titel:
ok, vielen dank. werd ich mal probieren
TvBIFI - Sa 28 Jul, 2007 18:37
Titel:
Probier mal TvTool aus

http://tvtool.info/german/tvtool_d.htm
MacG - Sa 28 Jul, 2007 19:11
Titel:
TvBIFI hat folgendes geschrieben:
Probier mal TvTool aus

http://tvtool.info/german/tvtool_d.htm

Das würde nur mit NVidia Karten funktionieren. Bitte erst lesen, dann posten!
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus and Kostenloses Forum based on phpBB