Car-PC.info

CarPc Projekte - CarPC im Audi A3 8L

schwen - So 22 Jul, 2007 22:38
Titel: CarPC im Audi A3 8L
Hallo,

Nachdem ich meinen gebraucht erworbenen K301 geschrottet habe (Kurzschluss, inkl M2ATX und Endstufen, die konnte ich aber zum Glück reparieren), wollte ich den ganzen CarPC Kram erstmal auf Eis legen.

Aber nicht lange - ich mag unvollendete Sache nicht, das macht mich krank Wink Deshalb zu Lasten meines Kontos, hier mein fertiger Einbau:



Image
Image
Image
Image

Wie man auf den Bildern sieht ist die ganze Technik im doppelten Boden.

Verbaut sind:

- MSI Mainboard mit 1200MHz Duron/512MB/SBLive!/noch 40GB Festplatte, relativ rustikal mit Abstandshaltern auf die Bodenplatte geschraubt.

- GPS Empfänger von Conrad (CR4), funktioniert sehr gut, von der Empfindlichkeit zwischen Sirf 3 und Sirf 2, tendenz zu 3. Bin wirklich überrascht und zufrieden!

- USB2 USB Hub im Handschuhfach, mit 5V Stromversorgung (vom M2ATX)

- M2ATX (5sek/45sek). Was ich beim A3 toll finde (weiss nich obs bei allen neueren Autos so ist, beim meinem E30 wars nicht so) ist, dass Zündplus erst weggeht, wenn der Schlüssel gezogen wird.

- Audio: Hinten Next Q.22 gebrückt am AX1212, Vorne: Next Q.24 an Audio System X-Ion 130, 50qmm Stromkabel

- K90 TFT


M2ATX mit Endstufen am Zündplus, K90 am Remoteausgang vom M2ATX. Die Endstufen kommen auch noch an die M2ATX Remote Leitung, allerdings indirekt mit der bekannten Relaisschaltung. Dann gibts auch kein Einschaltplopp mehr.

Das erste Foto ist schon 1 Tag alt, die Soundkarte ist jetzt fest verschraubt, nicht mehr durch den hässlichen braunen Holzklotz gestützt Wink

Als Software benutze ich cPos mit Multicolor Terminal Skin in Rot, passt schön zum Rest vom Audi. Als Navisoftware teste ich gerade "fleet Navigator", macht einen sehr guten Eindruck.

Was auf jeden Fall noch kommt sind ein WLAN Stick, ein Bluetooth Stick für die Handyanbindung und diese zusammenrollbare Gummitastatur Wink

Aber dann reichts auch erstmal.......



Gruß,
Sven
Giovanni - Mo 23 Jul, 2007 08:10
Titel:
sehr schöner und gründlicher einbau Smile sieht klasse aus
btw: das mit zündungsplus dürfte bei allen autos der VAG so sein, macht mein golf nämlich genauso ^^
all-finder - Mo 23 Jul, 2007 11:34
Titel:
der kofferraumausbau gefällt mir! respekt!
thecamper - Mo 23 Jul, 2007 11:36
Titel:
bei autos der der adam opel.ag ist es auch so... zündschlüssel raus... zündplus aus... Very Happy
schwen - Mo 23 Jul, 2007 11:58
Titel:
Dann ist das wohl bei vielen "neueren" Autos so ...Wink

Eigentlich sollte die Subwooferkiste ja neu gemacht werden, sprich abgeschrägt bündig an der Rückwand, und dafür nicht so tief. Aber da habe ich vorerst keine Lust zu, deshalb erstmal so - etwas verschenkter Platz, aber sei's drum...

@all-finder: dein GFK Einbau sieht mit dem Lederoptikspray jetzt noch besser aus, gefällt mir echt gut.
schwen - Fr 03 Aug, 2007 23:08
Titel:
*Update*:

Heute beim Media Markt in Essen günstig einen ADS Tech Instant FM für 21€ erworben (gibt noch mehr, war anscheind großer ADS Tech Ausverkauf, vielleicht auch in anderen MM).

Ausserdem musste der AXX 1212 Subwoofer einem Hifonics BX12D4 weichen. Nicht viel besser, aber der AXX meinte kaputt gehen zu müssen........
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus and Kostenloses Forum based on phpBB