Mainboard & CPU - EPIA M10000 Harddisk Problem Hardstyler1985 - Sa 28 Jul, 2007 16:09 Titel: EPIA M10000 Harddisk Problem
Hallo!
Da ich noch Neuling bin, und mich auf diesem Gebiet noch nicht so gut auskenne, hab ich schon mal ein gewaltiges Problem!
Ich bau mir gerade ein schickes EPIA M10000 in ein tolles Voom Gehäuse! Dazu noch ne 2,5" Festplatte von Seagate mit 40GB!
Als ich alles fix fertig zusammengebaut hatte, wollte ich Windows XP installieren! Alles Prima von der CD gestartet, er lädt alle seine Treiber rein, und dann das unfassbare! Windows konnte keine Festplatte finden!
Also ins Bios rein geguckt, hmmm. Festplatte da!!!
Festplatte ausgebaut, in meinen großen Rechner integriert, Windows gestartet, Festplatte erkannt, funktioniert! Nochmals formatiert!
Voller Freude wieder ans Epia Board gehängt, Windows installieren, gleicher Fehler!
Bin mit meinem Latein am Ende! Bitte dringenst um Hilfe!
Vielen Dank im Vorraus!
MfG Erwin spaceduck - Sa 28 Jul, 2007 16:15 Titel:
Versuch doch einfach mal ne andere Festplatte... Dann kann man da schon eher eine Aussage machen. Hardstyler1985 - Sa 28 Jul, 2007 16:21 Titel:
Tja, 3,5" HDD mit 20GB getestet, läuft, kann ich leider nicht verwenden! PLatzprobleme! Achja Bios Rev. 1.16 MacG - Sa 28 Jul, 2007 17:35 Titel:
Wenn die Seagate ganz ist, kannst Du auch folgendes probieren. Windows auf der 3,5" installieren und dann per Image auf die 2,5" verschieben. billy - Sa 28 Jul, 2007 17:45 Titel:
blöde frage, storm etc. alles o.k. also die 2,5" läuft an....
evtl. auch ne bios einstellung verstellt.
gruß
billy Hardstyler1985 - Do 02 Aug, 2007 17:09 Titel:
So Leute, jetzt hab ich es geschafft! Nach einigen Versuchen hab ich das Problem festgestellt!
Im Bios muss das "PNP OS" auf "YES" gestellt sein! Dann erkennt er die HDD bei der Windows Installation!