Car-PC.info

cPOS - Hardware vorraussetzung. cpos läuft schlecht

tha-paul - So 29 Jul, 2007 13:14
Titel: Hardware vorraussetzung. cpos läuft schlecht
Hallo

Ich habe jetzt hier im Forum schon öfters gelesen das einige 500Mhz und 256MB Ram z.b. in ihrem Car-Pc haben und cPos verwenden.
Ich habe 1,1GHz und 512 MB Ram, verwende auch cPos, aber es läuft sehr sehr träge.
An was könnte das liegen?

Danke

Gruß Steffen
SirGroovy2004 - So 29 Jul, 2007 13:58
Titel:
Servus tha-paul,

ich möchte dich bitten, dir die Hardwarevoraussetzungen im cPos-Wiki durchzulesen und dein System anzupassen. Ausserdem kannst du versuchen, die Grafik Hardwarebeschleunigung deines Systems herunterzusetzen. Wie das geht, steht hier im Forum.

Recht herzlichen Dank für die Aufmerksamkeit.

SirGroovy2004
bombel - Mo 30 Jul, 2007 13:11
Titel:
Zitat:
Ich habe 1,1GHz und 512 MB Ram, verwende auch cPos, aber es läuft sehr sehr träge.
An was könnte das liegen?


Hast ja eh schon gesagt woran es liegt Wink
Nein Scherz, ich hab 2 GHz und auch diverse Probleme.
Wäre wohl besser, wenn ich ne echte Grafikkarte hätte, anstatt des Onboard-Mülls. Außerdem hat der Prozessor zu wenig Cache.

Ansonsten kann ich mich SirGroovy nur anschliessen.
Schau mal, ob Du irgendwelche Schnittstellen abfragst, die Du nicht brauchst (Settings, Phone, serielle Schnittstellen usw...) und entferne alle Dienste aus Windows, die Du nicht brauchst.
billy - Mo 30 Jul, 2007 14:18
Titel:
das problem ist nicht die Graka oder die Prozessorleistung, hab das hier auf nem epia mit 1ghz laufen und auch auf nem 700mhz im 2mb onboard graka.

bitte stellt unter den Grafikeinstellungen die Hardwarebeschleunigung runter, und es läuft wie butter.
Systemsteuerung -> Anzeige -> Einstellungen -> Erweitert -> Problembehandlung -> Hardwarebeschleunigung
die mal auf 2te Stufe von links also fast keine stellen und CPOS danach starten. vielleicht müsst ihr noch eine stufe runter oder könnt noch eine hoch. mal testen ist bei jedem system anders.

Gruß
billy
SirGroovy2004 - Mo 30 Jul, 2007 14:55
Titel:
Servus Gemeinde,

da dieser Tipp immer wieder benötigt wird, habe ich dies nun ins cPos Wiki mit aufgenommen:

Link zum Thema im cPos Wiki

Recht herzlichen Dank für die Aufmerksamkeit.

SirGroovy2004
bombel - Di 31 Jul, 2007 08:22
Titel:
@billy: Danke für den Tipp, muß ich gleich mal ausprobieren.
@SirGroovy: Seeehhrrr gut! Wink Wünschte, ich hätte mehr Zeit.
Ich denke nämlich gerade über ein komplett neues Skin-Tutorial nach, wo es für jede Funktion ein komplettes Skin-Beispiel gibt.
Gerade jetzt, wo soviele neue Möglichkeiten dazugekommen sind, aber die möcht ich erst mal alle in meinem Skin umsetzen (OSK für Liedersuche geht schon, Pause/Play Imagewechsel auch, jetzt kommt noch ein sich drehender Kompass aus 36 Einzebildern - das wird Arbeit!) Wink
bombel - Di 31 Jul, 2007 19:17
Titel:
Boah, hätt ich das nur mal früher gewußt...
Hardware-Beschleunigung zwei Stufen runter geschraubt, und mein Vis ruckelt nicht mehr. Danke nochmal!
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus and Kostenloses Forum based on phpBB