Car-PC.info

Microsoft Windows - Automatischer Login nach Ruhezustand

hoschi - Do 02 Aug, 2007 09:07
Titel: Automatischer Login nach Ruhezustand
hi
Beim normalen Windows Start loggt sich Windows automatisch ein, aber nach dem Ruhezustand nicht ? Wo kann man das einstellen ?
Nightmare - Do 02 Aug, 2007 09:11
Titel:
unter den energieoptionen (da wo du den ruhezustand aktivierst) gibts eine Option bzgl. der Passwortabfrage nach dem Aufwachen. Probier das mal aus
Marooke - Do 02 Aug, 2007 09:20
Titel:
Gibt eine Radio-Option, wo man wählen kann, ob man nach dem Ruhezustand zur Anmeldung wieder kommt oder direkt auf den Desktop. Meines Wissens darf bei letzterem der User aber nicht über ein Passwort verfügen.
hoschi - Do 02 Aug, 2007 09:32
Titel:
Vielen Dank. Mit der Einstellung hats funktioniert.

Wenn mir jetzt noch jemand sagen könnte wie man den "Ruhezustand wird aktiviert"- Logo Screen deaktivieren bzw wie das Windows Bootlogo ändern kann wäre ich zufrieden für heute .
Marooke - Do 02 Aug, 2007 09:42
Titel:
Wie man den Ruhezustand-Screen abschalten / ändern kann, weiss ich nicht, aber das Win Bootlogo kann man relativ simpel mit dem Programm "Bootskin" ändern (von Stardock). Einfach mal danach googlen, da findet man auch unzählige Bootskin-Vorlagen.
hoschi - Do 02 Aug, 2007 09:58
Titel:
ich hab die änderung der Textmeldung und des Screens beim hiberate mal mit dem ressource hacker gemacht und abgespeichert aber leider bleibt die grafik und der text trotzdem immer gleich.
ganja - Do 02 Aug, 2007 10:52
Titel:
hoschi hat folgendes geschrieben:
ich hab die änderung der Textmeldung und des Screens beim hiberate mal mit dem ressource hacker gemacht und abgespeichert aber leider bleibt die grafik und der text trotzdem immer gleich.

In welcher Datei hast du die Änderung gemacht? NTLDR? Habe zu Hause noch eine geänderte rumfliegen. PAsst aber nur für XP Home oder Pro.
hoschi - Do 02 Aug, 2007 12:06
Titel:
ich hab die ntoskrnl.exe genommen und dort die Ruhezustandsgrafik mit einer eigenen gleich großen ausgetauscht. funzt aber leider nicht.
Den Bootscreen hab ich schon vorher mit boorskin geändert. mir gehts hier nur um den Ruhezustand-
MacG - Do 02 Aug, 2007 13:55
Titel:
Vielen Dank. Mit der Einstellung hats funktioniert.

Wenn mir jetzt noch jemand sagen könnte wie man den "Ruhezustand wird aktiviert"- Logo Screen deaktivieren bzw wie das Windows Bootlogo ändern kann wäre ich zufrieden für heute .

Du läßt wohl nie locker? Wie man die Textmeldung "Ruhezustand wird vorbereitet" entfernt, habe ich ja schon gepostet. Wenn man das blaue Bild auch schnell entfernen könnte, hätte ich es auch geschrieben. Ohne die Textmeldung erscheint es ja nur sehr kurz.

Eine sehr ausführliche Anleitung für die Änderung der Windowsgrafiken findet man bei ComputerBase.de.
hoschi - Sa 04 Aug, 2007 13:37
Titel:
wo kann ich eigentlich einstellen, dass nach dem Hochfahren aus dem Ruhezustand automatisch zB ein Passworteingabe-Programm gestarten wird ?
philipp_c - Sa 04 Aug, 2007 15:27
Titel:
Du brauchst kein Passworteingabeprogramm, das geht alles mit Bordmitteln. (Habe wegen RDP auch ein Passwort setzen müssen)

Gruß Philipp
MacG - Sa 04 Aug, 2007 17:06
Titel:
Er meint wohl eher ein Programm was über den Touchscreen eine Codeeingabe erfordert.
Ich würde es über Girder oder eine CarPC Oberfläche machen, denn die werten ja Resume aus.
hoschi - Sa 04 Aug, 2007 17:34
Titel:
ich hab CES . Ist es da möglich ein Autostart-Programm nach dem Ruhezustand auszuwählen ? Oder kann man das auch in Windows irgendwo festlegen?
hoschi - So 05 Aug, 2007 18:35
Titel:
hat keiner ne ahnung ?
da_user - So 05 Aug, 2007 19:04
Titel:
Nein, geht nicht,... aber es gibt n paar Tools dazu (SuFu)
hoschi - Mo 06 Aug, 2007 11:45
Titel:
aha, und wie heißen die tools. wenn du schon ne antwort gibst dann schreibs halt gleich hier rein und verweise nicht auf die SuFu mit der man das eh nicht findet
Marooke - Mo 06 Aug, 2007 12:01
Titel:
Meinst du sowas, wie das Programm "AccessControl"? Kann ich hier leider nicht hochladen, da das Dateiformat "msi" nicht erlaubt ist.
hoschi - Mo 06 Aug, 2007 12:03
Titel:
es geht hier nicht um Login Programme sonder um Tools die einem ermöglichen ein Autostart Programm nach dem Hibernate zu definieren, bzw wie ob man das in Windows oder CES auch einstellen kann.
Nightmare - Mo 06 Aug, 2007 12:16
Titel:
Such mal nach dem Hibernate Trigger. Der erkennt, wenn ein PC in bzw. aus dem Ruhezustand kommt und kann das entsprechende Anwendungen ausführen.
da_user - Mo 06 Aug, 2007 14:51
Titel:
Zitat:
aha, und wie heißen die tools. wenn du schon ne antwort gibst dann schreibs halt gleich hier rein und verweise nicht auf die SuFu mit der man das eh nicht findet

1.) weiß ich nur, dass es solche Tools gibt, aber nicht deren Namen
2.) habe ich auf solche motzigen Antworten sowieso keine Lust

MfG
da_user
ganja - Mo 06 Aug, 2007 15:18
Titel:
Marooke hat folgendes geschrieben:
Meinst du sowas, wie das Programm "AccessControl"? Kann ich hier leider nicht hochladen, da das Dateiformat "msi" nicht erlaubt ist.

Sonst in ein RAR Archiv packen.
MacG - Mo 06 Aug, 2007 15:37
Titel:
Mein Tool steht oben in meinem Posting. Aber anscheinend werde ich eh geblockt Very Happy
Ansonsten fällt mir noch Comkeys vom www.lcdhype.de Entwickler ein.
Hibernate Trigger sollte das kleinste Programm mit der passenden Funktion sein.
hoschi - Do 09 Aug, 2007 14:22
Titel:
weder hibernate trigger noch der Registry Eintrag zum entfernen des Ruhezustandslogo funktioniert ! Sad
MacG - Do 09 Aug, 2007 19:38
Titel:
weder hibernate trigger noch der Registry Eintrag zum entfernen des Ruhezustandslogo funktioniert ! Sad

So einen Registry Eintrag hat auch keiner gepostet, den würde sonst ja jeder verwenden.

Welches Programm willst Du denn nach dem Ruhezustand ausführen lassen. Vielleicht kommen wir ja so weiter.
hoschi - Fr 10 Aug, 2007 09:07
Titel:
Das Programm nennt sich Car PC Login und wurde hier im Forum schon des öfteren behandelt. Wie ich es auch eingebe das Ding startet einfach nicht.
Rochus - Fr 10 Aug, 2007 12:01
Titel: vielleicht eine Möglichkeit
Habe mich damit noch nicht weiter beschäftigt!

Vielleicht aber eine Vorgehensweise.

Das Programm als Dienst deklarieren und automatisch starten lassen.

Vielleicht probierst du es mal in diese Richtung!

Gruß Rochus

Der jetzt für 2 Wochen nach Frankreich fährt. Genügend Zeit in aller Ausführlichkeit sein CarPC Setup zu testen.
toxdafox - Fr 10 Aug, 2007 12:48
Titel:
@hoschi
Pack einfach alle 3! .exe Dateien in Autostart und CarPC-Login erkennt den Hibernate automatisch.

Funzt bei mir ohne Probleme!
hoschi - Mo 13 Aug, 2007 22:44
Titel:
funzt bei mir nicht. es kann ja auch gar nicht gehen da nach dem Ruhezustand kein Progamm im Autostart Ordner ausgeführt wird. Wenn dem so wäre gäbs diesen Thread ja nicht.
da_user - Mo 13 Aug, 2007 22:47
Titel:
-_-
Wahrscheinlich werden die nur in den Autostartordner gepackt, damit die Programme nach dem normalen Start laufen, und so erst die möglichkeit haben, den Hibernate zu erkennen...
hoschi - Mo 13 Aug, 2007 23:06
Titel:
jetzt hab ichs gecheckt:
Diese CarPc Login Software hat ja eine Hibernate Erkennungs Programm integriert.Mensch,warum sagt mir das denn keiner .
und zwar muss die CarPc Login.exe (dummer Name und nicht zu verwechseln mit main carpc login.exe, sollte eigentlich eher RuhezustandsÜberwechung.exe oder so heissen) bevor der Ruhezustand ausgeführt wird laufen. Also packt mans gleich in den normalen Autostart Ordner damits immer gleich läuft.
Das wars. so einfach. ich hab echt nicht gewusst dass dieses Programm dazu in der Lage ist den Hibernate zu erkennen. Danke an den Programmierer und alle die mir hier geholfen haben !
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde