Car-PC.info

CarPc Projekte - Audi A3 CAR PC

PhilippG - Sa 04 Aug, 2007 17:38
Titel: Audi A3 CAR PC
Hallo,


Wollte mich hier einmal kurz vorstellen da ich in kürze mein CAR PC Projekt Starten werde und dabei sicherlich viele Fragen stellen muss Smile

Was geplant ist:

- Mittelkonsole Umbau mit InDash 7" TFT und Radio
- Versetzen der Klima
- Verbauen eines fertigen Car PC von carTFT.com


Mittlerweile erledigt ist:

- Verlegen eines seperaten Stromkabels das mittels eines Schalters getrennt werden kann, so kann der PC "StartonPowerup" hochgefahren werden.

- Verlegen von:
- Audio zum Aux des Radios
- 5m USB für TFT
- 5m USB für USB HUB etc ins Handshuhfach
- 10m VGA Kabel

Diese Kabel sind durch das Dach verlegt worden (Danke für den Tipp @heidepower)


Noch zu erledigen ist:

- Umbau Mittelkonsole aud 2xDIN
- Anschluss TFT vorne
[s]- Systemtest
erfolgreich allerdings nur mit externer Stromversorgung
- schliessen der verkleidungen
- Einbauen des großen TFT im Kofferraum
[/S]

Projekt Status 100%
Es fehlt nur noch an etwas Software, aber da das ja bekanntlich nie endet, erkläre ich das Projekt als fertig Smile

Hier die Bilder:

Image
Image
Image
Image
Image
Image
Image
thecamper - Sa 04 Aug, 2007 22:56
Titel:
kannst den pc nicht an den deckel schrauben also von innen so leicht diagonal? dann passt der meiner ansicht nach auch rein... und du kannst ihn dann mirsammt deckel rausnehmen...
KalleMinogue - Sa 04 Aug, 2007 23:16
Titel:
Schöner Kofferraumausbau. Mich würden nochmal mehr Fotos vom ganzen Wagen interessieren.
Was ist denn mit dem HAndschuhfach in Bezug auf PC?
Gruß Kalle
PhilippG - So 05 Aug, 2007 00:53
Titel:
Das Handschuhfach ist zu klein für das Teil, hab rumgemessen und auch wenn ich die Wand dahinter aufmache reicht es wohl nicht Sad
spaceduck - So 05 Aug, 2007 05:23
Titel:
Zitat:
- Einbau eines PC TFTs 15" in den Kofferraum.


Frage: Wozu braucht man denn im Kofferraum nen TFT? Hab ich was verpasst? Wink
KalleMinogue - So 05 Aug, 2007 09:36
Titel:
Zum einem guten Kofferraum ausbau gehört auch nen großes Display Smile
PhilippG - So 05 Aug, 2007 12:12
Titel:
Rischtisch! ^^

Ich hoffe nur das der Kofferraum nachher nicht zu vollgestopft aussieht, deshalb kommt der PC nun auch nach unten, wenn ich hinten den Sitz umklappe komme ich ran. (So oft muss ich hoffentlich auch nicht ran).
Sebastian - So 05 Aug, 2007 12:23
Titel:
mach diese selbstmörderhutablage weg Wink sonst schöner kofferraumausbau wie groß isn eigentlich der woofer muss sagen riiesen teil

was willstn da fürn board einbauen? ich würd sagen n miniatx board könnte doch passen oder?? (is 17x17cm groß bzw klein)
spaceduck - So 05 Aug, 2007 12:27
Titel:
Zitat:
Zum einem guten Kofferraum ausbau gehört auch nen großes Display

Nur erschliesst sich mir der Sinn dieses TFT`s nicht. Crazy Deswegen habe ich ja auch gefragt wozu man den da hinten braucht... Das sieht doch eh niemand... Oder ist das reine Show? Wenn ja ist das aber ne teure Show. Wink
KalleMinogue - So 05 Aug, 2007 17:35
Titel:
Reine Show für Treffen auffem Parkplatz. Oder für Show&Shine Wettbewerbe Wink
SirGroovy2004 - So 05 Aug, 2007 17:37
Titel:
Servus spaceduck,

das nennt man dann auch den "Neiderblick". Smile

CU

SirGroovy2004
Soltek - So 05 Aug, 2007 19:26
Titel:
Sebastian meint sicherlich mini ITX (17 x 17cm). mini ATX wären denke ich 28 x 21 cm.
Aber ich denke auch ein microATX (max 24 x 24cm) sollte passen.
Wenn geht würd ich dir zu einem microATX raten. Da hast einfach mehr auswahl und kannst viel leichter nachrüsten. Obendrein ist es auch günstiger als miniITX.

Soltek
billy - So 05 Aug, 2007 19:28
Titel:
das man z.b. Wii spielen kann im auto, weil während der fahrt kommt das bischen uncool.

gruß
billy
KalleMinogue - So 05 Aug, 2007 20:18
Titel:
billy hat folgendes geschrieben:
das man z.b. Wii spielen kann im auto, weil während der fahrt kommt das bischen uncool.

gruß
billy


LOL der war gut Very Happy Very Happy Very Happy
billy - So 05 Aug, 2007 20:41
Titel:
ja beim tennis hat man da evtl. probleme wenn man mit der rückhand als beifahrer ausholt.

gruß
billy
Johnny - Di 07 Aug, 2007 11:51
Titel:
da gibts doch auch diese versicherungswerbung mit der thermoskanne Wink
ja sehr netter kofferraum bis auf die hutablage...wie sebastian schon schrieb..

weiter so
Jimmy - Mi 08 Aug, 2007 00:26
Titel:
... Bei der Hutablage muss ich mich unbedingt anschließen!
Absolutes No-Go! Hatte soetwas auch mal, aber seit ich einen Kumpel hab der im Rolstuhl sitzt, weil ihm das Ding bei seiner Karre - beim Crash an dem Baum - ins Genick geflogen ist, hab ichs nichtmehr so damit. Keine Ahnung warum.


P.S: Ich möchte keine Kommentare über die Kopfstützen hören - die Dinger haben ihm - Wahrsten Sinne des Wortes - das Genick gebrochen...
ex4xx1on - Mi 08 Aug, 2007 01:21
Titel:
oha, das höre ich jetzt auch zum ersten mal. habe gehört das der sound dann echt schlechter wird bei so einer installation aber das man damit im rolstuhl landen kann da bekommeich gänsehaut Sad. aber wenn man sich bei carhifi experten informiert meinen auch alle eine hutablage ist nix für boxen egal wie schön sie eingebaut sind!
billy - Mi 08 Aug, 2007 16:36
Titel:
hab bei der feuerwehr auch schon div unfälle gesehen da hat das soundboard die hinteren kopfstützen abrasiert und ist vorne noch mit mehr als genug kraft eingeschlagen.

die dinger sehen zwar toll aus haben aber auch eine fatale wirkung bei einem unfall.

gruß
billy
96erSXE - Do 09 Aug, 2007 02:13
Titel:
und was bringt ton von hinten, wenns keine echten surround kanäle sind?? nix äußer LÄRM!!!

ich habs auch erst jetzt begriffen...also hecksystem in den Müll *g*

aber bald wieder was brauchbares rein, dank 5.1 Soundstorm by NVIDIA
PhilippG - Do 09 Aug, 2007 09:09
Titel:
So das Projekt wird eine Woche verschoben -> Urlaub Smile
Zudem regnets hier dauernd Sad
Dafür hab ich sämtliche Kabel etc. schon alles vorbereitet und kann nach dem Urlab gleich loslegen.

Und bitte keine Diskussion mehr wegen der Ablage. Ja sie ist gefährlich, aber kein Müll, das sind vielleicht die selbergemachten vom MediaMarkt, diese hat einen sauberen Klang und war auch dementsprechend nicht günstig. Wer etwas anderes behauptet hat sich beim ACR oder Saturn Mist gekauft und hat keine Ahnung.

Auf qualifizierte Beiträge wie von @96erSXE kann ich getrost verzichten. (Es gibt auch Leute die nur laut sauber Musik hören möchten und deren Headunit sowieso kein Sourround kann/braucht). Musik höre ich in Stereo, Filme in Surround im Kino oder zu Hause und nicht in einem 4m² Raum. Also verbreite nicht gleich so einen Dünnpfiff.

Ich bitte euch hier nun KEINE Posts mehr über die Ablage zu machen. Ich möchte hier über das Projekt berichten und
nicht über den (un)nutzen einer großen Anlage diskutieren.

Danke
PhilippG - Fr 07 Sep, 2007 20:52
Titel:
Viel Zeit ist vergangen, und es ist auch etwas passiert, ich hab den Stand der Dinge im ersten Post vermerkt hier noch ein paar Bilder, leider nur mit dem Handy Sad

Image

Handschuhfach ausgebaut, hier laufen auch die Chinch Kabel zu den Verstärkern.

Image

Der Kofferraum "Underground" der PC sitzt unter der großen Endstufe.

Image

Das gute Stück. Bei umklappen der Lehne kommt man auch an das DVD-ROM

Image

Das Chaos komplett ohne Mittelteil. Hier kaum zu erkennen: Die Klima hat einen Sesor mit Pumpe und Luftschlauch, der verlegt werden muss, der Sensor wird später hinter den leeren Schaltern versteckt, dort tut er seinen Dienst genausogut.
PhilippG - Sa 15 Sep, 2007 11:29
Titel:
So bin fertig Dancing Banana wav Dancing Banana

Bilder sind im ersten Post.
DenK - Sa 15 Sep, 2007 12:42
Titel:
Hi,

Sieht echt sauber aus. Ich gehe mal davon aus da kommt noch eine Abdeckung hin wo der Schalter fehlt?!

Das mit dem Luftschlauch und der Pumpe würde mich mal interessieren wie das funktioniert.
Hört sich ja recht umständlich an, wieso nicht einfach den Temperaturfühler dort hin setzen wo er gebraucht wird?

Edit:
Hast du eigentlich auch noch irgend ein alternatives Eingabegerät als den Touch?
Ich musste feststellen das man während dem Fahren absolut nicht mit dem Touch arbeiten sollte.
Nicht mal wenn man die Position der Buttons auswendig kennt, denn vertippt hat man sich schnell und dann muss man zwangsläufig hingucken.


Grüße,
Dennis
Griller - So 16 Sep, 2007 09:32
Titel:
Hey das haste ja super gemacht Wink sieht cool aus.

btw kannst mir vllt sagen was für nen Samsung TFT das is? thx
PhilippG - So 16 Sep, 2007 11:11
Titel:
Ja da wo der Schalter fehlt kommt noch einer rein, da war damals der alte TFT befestigt.

Das mit dem Schlauch und der Pumpe versteh ich selber nicht so ganz.
Da geht von der Klima ein schlauch zu einer Art Pumpe, die dann den schlauch weiter zu einer Diode führt die wohl die temp misst. Die war früher hinter einem "Gitter" in der Konsole, sitzt jetzt hinter den Schalterblenden, wo sie ihren Dienst auch gut verrichtet, dort ists auch kaum kälter/wärmer als in der alten Position. keine Ahnung wieso das so kompliziert gemacht wurde.

Der Samsung ist ein 19" Widescreen SyncMaster 940NW
hat aber nur ein Internes Netzteil, muss also mit 230V betrieben werden.

Eingabe ist auch kein Problem, im Handschuhfach bedindet sich ein USB Hub, mit USB Tastatur (Funk) und Funkmaus.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus and Kostenloses Forum based on phpBB