Eingabe & Steuerung - MMI v1 und v2 ??? Blacktiger - Mi 08 Aug, 2007 13:22 Titel: MMI v1 und v2 ???
Ich habe heute mein MMI zerlegt und musste dabei feststellen, dass dieses einen ganz anderen Aufbau hat wie das von Kollege Nightmare. Gibt es da verschiedene Versionen?
Version Nightmare:
Version Blacktiger:
Der Grund dieses Threads ist mehr die Frage, ob jemand meine Version kennt/hat und wie ich da die Tasten rausbekomme. Einfach die Bleche entfernen langt nämlich nicht wie bei der Version von Nightmare. Meine blockieren immer noch und die Nasen lassen sich nicht einfach wegdrücken. Johnny - Mi 08 Aug, 2007 13:24 Titel:
was steht denn fürn hersteller auf deinem?? bzw von welchem jahr ist die einheit denn??
also bisher kannt ich auch nur die von nightmare.. Nightmare - Mi 08 Aug, 2007 13:26 Titel:
Kleiner Nachtrag:
Ich hab das vom A8, Blacky das vom A6 Blacktiger - Mi 08 Aug, 2007 13:35 Titel:
Meins ist von 02/2006.
Hersteller: Preh / Germany (Preh N9 E2) C1500 - Mi 08 Aug, 2007 14:10 Titel:
Meine soll auch aus dem A6 sein, sieht aber von der Platine her aus wie die von Nightmare.
Es scheint da sehr viele Versionen zu geben.
Gruss Peer Johnny - Mi 08 Aug, 2007 14:12 Titel:
alles klar..
das liegt am herstellerwechsel..
du hast die von preh...
okay..vorher wars ne andere firma..
daran liegts.. C1500 - Mi 08 Aug, 2007 14:16 Titel:
Stimmt, ich meine auf meinem MMI irgendwo "Becker" gelesenzu haben
Werd nachher nochmal nachschaun. Johnny - Mi 08 Aug, 2007 14:20 Titel:
genau becker wars...
wusste jetzt nich ob vdo oder becker aber ersteres war es dann wohl..
das erklärt den unterschied der platinen...weil gleich machen durften se es wohl nicht ;-p Blacktiger - Mi 08 Aug, 2007 14:28 Titel:
na klasse, wenigstens das konzept der tasten hätten sie beibehalten können. bekomme die nämlich nur sehr schwer raus und da ich mein MMI lackieren lassen will, sollten die schon raus KalleMinogue - Di 21 Aug, 2007 14:56 Titel:
Kann mir denn jemand sagen ob in dem MMI (siehe Bild) der richtige große Grayhill Drehencoder drin ist, den man an die CCStick Platine anschließen kann?
Teilenummer ist 4F1 919 610 Q.
Danke und Gruß Kalle Johnny - Di 21 Aug, 2007 15:17 Titel:
so eins hätte ich gebraucht..das gehäuse halt..
weil hab meins mit dem kleinen chromrahmen ja auf den großen rahmen umgebaut..
welches baujahr ist das denn?? normalerweiße müssteder große definitiv nen grayhill sein KalleMinogue - Di 21 Aug, 2007 15:21 Titel:
Zum Baujahr kann ich nix sagen.
Muss jetzt mal meine Sorgen hier loswerden. Habe ja meinen ccStick (2 Drehencoder + 11 Taster) zur Reperatur zum Jens geschickt. DAs war letzten Mittwoch. Das Paket ist nicht angekommen und ich super Depp hatte es nicht versichert. Habe keine Hoffnung mehr das es noch ankommt oder zurückkommt. Deshalb bräuchte ich nun dringend zwei neue Drehencoder. Den kleinen (Lautstärke) Kann man wohla aus jeden MMI benutzen. Nur der große ist in einer Version der richtige und in einer optisch gelöst. Wenn jemand noch zwei Drehencoder hat oder alles komplett verkaufen will, bitte melden.
Gruß Kalle Nightmare - Di 21 Aug, 2007 20:57 Titel:
@Kalle: Du hast das gleiche wie Blacktiger. KalleMinogue - Di 21 Aug, 2007 21:03 Titel:
Hm, ok. Jetzt bleibt nur dir Frage ob dort der große Grayhill Drehencoder drin ist oder diese optische Lösung.
Gruß Kalle
EDIT: Sieht nämlich so aus als ob der mittlere Encoder optisch gelöst wurde?