RedBull hat folgendes geschrieben: |
Glaubt ihr, dass es möglich ist mit dem Board nen vernünftigen CarPC mit den Standardanwendungen zu betreiben, oder ist es hierfür zu schwach? |
Zitat: |
Hinweis : CPU Kühlkörper ist 40mm hoch. Dadurch passt das Board nicht in jedes Gehäuse.
Kompatibel mit : - Voom - Voom-2 - M300(-LCD) - Travla C137 Nicht kompatibel mit : - M200(-LCD) - Morex Gehäuse |
nevermind hat folgendes geschrieben: |
Wenn einer von euch dann Ergebnisse mit dem Board hat kann er sich ja mal melden oder nen Bericht schreiben.
Brauche auch noch ein Board und es wäre natürlich interessant ob das Ding jetzt brauchbar ist Einige interessante Aspekte hat es ja wohl. Gruß |
christophx3m hat folgendes geschrieben: |
Hallo,
das hört sich nach einem Fehler in der zuordnung Master/Slave oder RAM... blöd ist leider, das ohne PC Lautsprecher auf dem Board auch kein "gepiepse" zu hören ist, also nur schauen, tauschen und wieder schauen... Habe genau das gleiche Board in zwischen auch... eines kann ich auf jeden Fall auch schon mal sagen..: Bei mir war das Board beim Anschliessen von USB Geräten (egal ob USB Stick, DVD Laufwerk...) sehr "störisch". Es war einfach nicht möglich.... habe also ein Board-defekt vermutet und es eingeschickt... es kamm wieder zurück weil keine Fehler festgestellt wurden... naja... jetzt weiss ich es auch, USB funktioniert erst wenn SP2 und dann die Treiber von der CD instaliert sind... und auch nur so... Christoph |
Hallo,
ich bin zufrieden... ahbe es natürlich noch nicht bis aufs letzte getestet, aber... so finde icxh es schon mal klasse... Hat bei Dir booten von USB funktioniert? Bei mir leider nicht... aber... es stört mich nicht weiter Christoph |
Videos liefen egal welche Komprimierung liefen flüssigst und einwandfrei. |
Mich würde auch mal interresieren, ob das Board mit dem codieren von Webcam Videos klar kommt.
Also direkt in DivX oder Xvid oder ähnliches. Läuft das flüssig? |
CarTFT hat folgendes geschrieben: |
>Die Info haben die nun von mir, denn schicke den Riegel natürlich
>wieder zurück, da ich sonst nichts anfangen kann damit! Ist denen aber >sicher neu, denn sonst würden die sicher auch nen andren Speicher >anbieten! Das Board ist leider etwas wählerisch beim Speicher. Bei Bestellungen des Boards und DDR-II RAM liefern wir aber zwischenzeitlich passenden Speicher mit. |
CarTFT hat folgendes geschrieben: |
>Die Info haben die nun von mir, denn schicke den Riegel natürlich
>wieder zurück, da ich sonst nichts anfangen kann damit! Ist denen aber >sicher neu, denn sonst würden die sicher auch nen andren Speicher >anbieten! Das Board ist leider etwas wählerisch beim Speicher. Bei Bestellungen des Boards und DDR-II RAM liefern wir aber zwischenzeitlich passenden Speicher mit. |
Hast du auch einen inkompatiblen Arbeitsspeicher bekommen?
Würde dir vorschlagen den Samsung Speicher zu nehmen, der ist gut und günstig! Wenn es dir das Geld wert ist, dann wäre ein 2GB Test auch cool!! |
MyTy_Mo hat folgendes geschrieben: |
das board kann ja fehler über die led anzeigen, es müsste so sein das die lampe 2 mal ausgeht kurz bei hochfahren, tut sie aber nicht. Sie leuchtet nur was heißt das der cpu check nicht durchläuft, kannst du das bei dir mal checken? was die lampe da macht. |
Nietschy hat folgendes geschrieben: |
Ruhezustand is doch das maß der Dinge. |
Hmmm...hab das Board an nem 21" Monitor betreiben mit ner Auflösung von 1280x1024 - jedoch glaube ich nicht, dass das für Videoanwendungen in der Auflösung reichen wird...
Aber wenn ich Zeit habe, dann teste ich es mal! |
Merlin20 hat folgendes geschrieben: |
Mit Videoanwendungen meine ich z.B. ne handelsübliche DVD auf Vollbild mit nem Player abspielen. Dabei soll das Video nicht mit ffdshow oder so aufgezoomt werden. Das würde wohl in der Tat zu viel Leistung verbrauchen. |
Die CPU ist sicher stärker als der Geode! Jedoch die Grafik...Aber werde wenn ich nicht ins Ausland muss am Wochenende einen Test machen. |
"...Die Anwendungen und Windows liefen flüssig und sogar HDTV mit 720p wurde ohne Ruckeln abgespielt. Bei der höheren HDTV Auflösung (1080p) ging dem Board dann doch die Puste aus..." Das schreibt zumindest www.minitechnet.de nach einigen Test. |
Freezer hat folgendes geschrieben: | ||
hm, wie soll das dvd-bild (720*576) denn sonst auf vollbild (1366*768 in deinem fall) kommen? |
Merlin20 hat folgendes geschrieben: |
Man muss zwischen dem Aufzoomen im Player (z.B. WMP) und dem Zoomen in ffdshow unterscheiden. Mit ffdshow berechnet er das Bild neu und das Ergebnis ist wesentlich besser als das im Vollbildmodus vom WMP. Dazu kann man z.B. noch leichtes Rauschen reinbringen, nachschärfen usw. Das braucht alles eine Unmenge an Ressourcen. Und das schafft der kleine jeden Falls nicht . |
Wenn ich nicht vergesse, dann werde ich alles was du gerne hättest ausprobieren.
Du meinst eh folgendes Proggi, oder: http://ffdshow.softonic.de/ |
thecamper hat folgendes geschrieben: |
mal ne andere frage... ich hoffe ich habe es nicht schon überlesen... kann das board nun eigentlich speedstep? und wie sieht es mit dem stromverbrauch im standby aus? |
thecamper hat folgendes geschrieben: |
@ redbull: kannst du denn mal testen ob der cpu speedstep kann? also mittels RM clock? wäre dufte |
Tschaamp hat folgendes geschrieben: |
Also ich hab das Board auch grad mal vermessen:
Idle: nichma 24W Load: 31W beides mit ner 2,5" IDE! |
Bezügl. ffdshow:
Hab das Proggi mal installiert, aber ganz durchblicken tu ich da nicht wie das funzt!?!? Was muss man da einstellen und mit welchen Player kann man das aufrufen? Läuft das automatisch mit jedem Player mit oder muss man es seperat starten?? |
Partyshooter hat folgendes geschrieben: |
also ich hab mir jetzt als gehäuse das Aopen s120 geholt für 50 €
und dazu für 29€ den riser adapter somit passt meine audigy 2 zs genau rein;) bilder werden folgen:p |
Hallo,
habe nun endlich mal RMC Clock installiert. Erkannt wird dir CPU, und auch die Temp. kann ausgelesen werden... An welcher Schraube soll ich nun drehen (kenne das Prog. seit ca 60 sekunden ) ? Das erste Foto von der erkannten CPU könnt Ihr schon mal sehen, der rest kommt noch. Christoph P.S. Mist... Fotos anhängen geht nicht??? Habe ich as verpasst? |
...Optional soll es auch einen S-Video Ausgang geben, nur haben wir nirgendwo ein Board damit gefunden. Wie man auf dem ersten Bild sieht, ist der Platz und die Lötpunkte dafür schon ausgespart worden. Das Gleiche gilt auch für die zwei S-ATA Anschlüsse. Für die beiden Sachen müsste das Board aber erweitert werden, denn der hier verwendete Chipsatzt (SiS 662 / 964L) unterstützt die Funktionen nicht.... |
breaz hat folgendes geschrieben: |
Hallo Cloud,
2 fach PCI Risercard scheint wohl nicht zu gehen. Hier der Link, wo ich es gelesen habe(Ganz unten): http://www.silentpcreview.com/forums/viewtopic.php?t=43745&highlight=&sid=480c5154a25ffb0a168d100045e19301 gute nacht (hab morgen frei ) |
Hallo,
jetzt mal nur aus reiner Neugier... warum eigentlich 2 x PCI? Soundkarte und ???... Eigentlich gibt es ja wirklich fast alles bereits als USB. Ich bin nach wie vor von diesem Board begeistert... HD dran*RAM drauf - FERTIG Günstiger ist doch ein CarPC kaum noch machbar (es sei den man hat sehr viel platz ) Christoph |
TheBrain hat folgendes geschrieben: |
Nur ein hinweis nebenbei:
Das M3-ATX passt NICHT auf dieses Board. Die Lan Schnittstelle ist im Weg, werde sie vermutlich wegdremeln.... |
Mr.0815 hat folgendes geschrieben: |
Hallo,
Habe eben gelesen daß es ab dem 27/12 das Bord mit Aktivem Lüfter gibt (D201GLY2A) warum?"! Wenn das ganze ohne auskommt warum kommt jetzt eins wieder mit Lüfter? Für "Normalen" CarPC brauch ich kein oder? |
richy hat folgendes geschrieben: |
1. kann man mit dem cpu clock utility die energieaufnahme verringern? |
2. funktioniert mdt ram? der soll besonders stromsparend sein |
3. besser 512mb oder 1gb ram? (vor allem wegen ruhezustand) |
4. lohnt es sich überhaupt 667mhz ram zu kaufen, wenn der eh runtergeregelt wird? |
5. was für alternativen gibts zu dem board bei relativ gleichem preisniveau? |
shocky hat folgendes geschrieben: |
Hab heute mein Board bekommen. Kann mir wer sagen was ich für Bios einstellungen machen muss das er auf meine externe Bootfähige 2,5Zoll Festplatte Windos instaliert? Windos sagt immer das er keine Festplatte erkennt wo er Windos instaliieren kann. Im Bios erkennt er aber die Platte.
Speicher habe ich 1 Gig Infineon 553mhz. Läuft einwandfrei. |
ulli! hat folgendes geschrieben: |
Sind die überhaupt komtibel zu 2000 (OS:Windows Vista* Starter, 32-bit version, Windows* XP Home Edition, Windows* XP Professional, Windows* XP Starter Edition)? |
4x4 hat folgendes geschrieben: |
Nach tagelangem Herumärgern mit allem Möglichen bin ich zu dem Schluss gekommen, dass tatsächlich nix anderes als Win XP einwandfrei läuft.
Oder hat irgendjemand z.B. Win 98 darauf laufen? |
daniel16420 hat folgendes geschrieben: |
Für Alle Österreicher:
bei Ditech gibts das INTEL D201GLY2A (mit CPU Lüfter) um %u20AC 59,90 mit gratisversand per Nachnahme. |