Mfg and THx Beatzler Thorsson - So 12 Aug, 2007 14:00 Titel:
Aus reinen Interesse:
Was stellst du denn damit an bzw. was hast du damit vor?
Lassen sich Zahlen/Buchstaben einfach per Software da drauf anzeigen? Beatzler - So 12 Aug, 2007 14:15 Titel:
Huhu,
ja das kannst du mittels software am PC ganz gut einstellen! Hab ja jetzt hier auch eins dran nur halt über Parallell und noch son dickes Parallelkabel findet in meinem polo einfach meinen platz mehr nach vorne .....
Damit könntest den z.B. den aktuellel Titel ovn winamp anzeigen lassen die CPU Auslastung, arbeitsspeicherausnutzung, HDD platz, temperaturen, uhrzeit , und und und also da is der Fantasie fast keine grenze gesetzt!
mfg Beatzler Thorsson - So 12 Aug, 2007 14:19 Titel:
He...das hört sich gut an.
Die DInger kosten um die 100 €....nicht war?
Hattest du schonmal so ein Teil im Auto?
Gibt es davon Bilder? Beatzler - So 12 Aug, 2007 15:12 Titel:
Huhu,
nene wie gesagt hatte hier schon mehrere verschiedene am PC aber halt nur über parallel Die dinger sind einfach genial wie ich find
Im Auto hatte ich sowas noch net...
die normalen kostet so 10 -20 € nur die USB sind halt soo teuer Die kleinen USB fangen um die 50 € an.....
Hat hier jemand erfahrungen mit solchen Parallel zu USB Adaptern? funzen die parallelen LCD´s daran?
Mfg Beatzler Matrix - So 12 Aug, 2007 16:16 Titel:
Das hört sich echt gut an.
Nur wie genau funktioniert das mit der darstellung???
Geht das über ein Plugin, oder kann man das alles mit der Software machen, gibt es davon vielleicht ne Demo??? Beatzler - So 12 Aug, 2007 16:35 Titel:
hey ho,
freut mich ja das es euch auch interresiert ... nur hat den keiner maln Tipp für mich?
also software gibs da z.b. JaLcd oder smartie und und und das alphacool LCD hat ne eigene Software welche ich sehr gelungen finde !!
Mfg Beatzler MacG - So 12 Aug, 2007 18:41 Titel:
USB zu Parallel Adapter gehen nicht, da sie für Drucker konzipiert sind.
Bekannt sind mir auch keine weiteren kleinen USB-LCDs, ich habe auch schon überlegt mein VFD für ein HeadUpDisplay zu verwenden. Der Softwareteil fehlt natürlich dann auch noch, was teilweise Schnittstellen betrifft. MP3 Tags sollten jetzt schon funktionieren, wenn man Winamp nutzt. Griller - Mo 13 Aug, 2007 05:30 Titel:
Also wenn ihr nen bissl googled dann findet ihr on mass an LCD-Shops ich suche gleich nochmal einen raus und poste euch nen Link
es gibt jetzt auch schon adatper für usb.
Demos gibts auch genug mom
*EDIT*
1h später(waschen, chillen, fertigmachen)
So habe euch mal schnell nen guten Link rausgesuckt