Car-PC.info

Einbaufragen & -lösungen - Car PC

zunkiandre - So 12 Aug, 2007 16:11
Titel: Car PC
Hi leute!


ich habe vor einen car pc in einen alten VW bus einzubauen

nun sehe ich noch nicht so ganz durch. was für eine mainboard sollte man da nehmen? mini atx ? µicro? was für ein gehäuse? was braucht man alles? gibt es gehäuse die man direkt an 12v anschliessen kann?

maximal geplant dafür 400euro, lieber weniger

danke für eure antworten im vorraus

ich hoffe ich habs in den richtigen bereich geschrieben.

grüsse andre
spaceduck - So 12 Aug, 2007 17:12
Titel:
Hallo,

kies dir bitte mal das CarPC Wiki durch
http://www.carpc-wiki.info/index.php?title=Hardware-Portal

MfG
zunkiandre - So 12 Aug, 2007 18:05
Titel:
ja danke!

kannst du mir ein gehäuse empfehlen? viell eins was du schon verbaut hast und was du für gut befunden hast? Smile

grüsse
SirGroovy2004 - Mo 13 Aug, 2007 09:18
Titel:
Servus zunkiandre,

du solltest ein Gehäuse kaufen, das DEINEN Bedürfnissen entspricht! Die einfachste Variante wäre das "alte" VOOM Gehäuse von cartft.com. Die neuere Version kann sogar schon ein Slim-Line Laufwerk aufnehmen. Das VOOM ist die "Handwerker" Version aller car-pc Gehäuse. Richtig schön dickes Alu! Smile

Wenn du es gerne etwas kleiner und filigraner haben möchtest, dann kannst du dich auch bei den Alternativen umsehen. Ich selbst hätte noch eines gebraucht zu verkaufen. Wenn du Interesse hast, kannst du mich ja mal per PN anschreiben.

Recht herzlichen Dank für die Aufmerksamkeit.

SirGroovy2004
spaceduck - Mo 13 Aug, 2007 10:01
Titel:
Hallo zunkiandre,

Zitat:
kannst du mir ein gehäuse empfehlen? viell eins was du schon verbaut hast


ich hab mir mein Gehäuse selbst gebaut.
http://www.car-pc.info/phpBB2/viewtopic.php?t=13747

Allerdings ist das ne Menge Arbeit... Wink
Nightmare - Mo 13 Aug, 2007 10:05
Titel:
@Groovy: Er wollte unter 400 Euro bleiben. Da wird er kaum auf MiniITX Komponenten ausweichen können.

Mein Tipp: Günstiges MicroATX System auf AMD-Basis.
Ein Blick in die Projektseiten kann da net schaden.
z.B. bei Blacktiger, goofy, bei mir, .......
SirGroovy2004 - Mo 13 Aug, 2007 10:14
Titel:
Servus Nightmare,

das habe ich gelesen und Sekundenbruchteile darauf gleich wieder vergessen. Ich beziehe mich hiermit auf meinen Status als Mann.

CU

SirGroovy2004
Nightmare - Mo 13 Aug, 2007 10:23
Titel:
SirGroovy2004 hat folgendes geschrieben:
Servus Nightmare,

das habe ich gelesen und Sekundenbruchteile darauf gleich wieder vergessen. Ich beziehe mich hiermit auf meinen Status als Mann.

CU

SirGroovy2004

Hehe, deswegen poste ich hier immer soviel. Das was ich nach 10 Minuten vergesen habe, kann ich dann immer gleich nachlesen ;)

@zunkiandre: Änder bei Gelegenheit bitte den Threadtitel ab in eine etwas aussagekräftigere Variante z.B. "CarPC im VW-Bus - Welches System soll ich nehmen?" oder sowas in der Art.
Thread mit dem Titel "CarPC" haben wir hier schon ca 27535. Das erschwert anderen später die Suche mit der Suchfunktion.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus and Kostenloses Forum based on phpBB