philipp_c hat folgendes geschrieben:
|
Normal benutzt man ein Autoradio auch nicht im Tonstudio sondern im Auto, wo man eh ne Million andere Störfaktoren hat und es einfach nicht so sehr darauf ankommt
|
philipp_c hat folgendes geschrieben:
|
Man sollte dabei auch auf möglichst sauerstofffreie Kupferleitungen für die Versorgung des Verstärkers achten, das bringt nochmal ne ganze Menge...
|
lizeon hat folgendes geschrieben:
|
Ob man den Unterschied von Kabeln im Auto merkt, will ich mal dahingestellt lassen.
Bei meiner Heim Anlage habe ich mal meine SilberKabel gegen High End Boxenkabel von B&W ausgetauscht.. ich würde den Unterschied nicht geglaubt haben, wenn ich nichts selber gehört hätte -
|
csdragon hat folgendes geschrieben:
|
Hmm Beispiel: Hat ein Clarion-Radio ne Crystalizer-Funktion??? Alleine Oldies usw. hören sich dadurch schon deutlich besser an als sie im Original sind...
|
Freezer hat folgendes geschrieben:
|
es gibt auch leute die vom "ultra krass booom booom" einer 39%u20AC-mediamarkt-magnat-bassrolle begeistert sind
|
stefan335i hat folgendes geschrieben:
|
ihr geht ja davon aus das eure Musik dateien so wie ihr sie daheim habt perfekt sind oder?
ihr wisst aber auch das wenn man z.B. MP3 runterläd, entpackt, komprimiert usw... da nich mehr viel da is vom Tollen originalsound....
|
saddevil hat folgendes geschrieben:
|
... sicherlich gibt es genug leute denen der stereosound ...
|
Fridolin hat folgendes geschrieben:
|
|
... sicherlich gibt es genug leute denen der stereosound ...
|
Wobei Stereo in aller Regel schon sechs Kanäle verbraucht (Dreiwege-Vollaktiv).
Was macht Ihr dann mit den restlichen 2 Kanälen?
1 Kanal für den Subwoofer - und der 2. Kanal?
Viele Grüße
Fred
|
|
... und ja man kann durchaus ein 3wege system passiv betreiben ...
|
Christtian hat folgendes geschrieben:
|
Soundkarten von Soundblaster sollte man allerdings auch nicht als High End ansehen! Das ist Kloradioniveau und klingt bemitleidenswert!
|
Zitat:
|
Der Kernel oder Prozessor verpassen der Datei ein Upsampling von den originalen 44,1khz (das ist beste CD Qualität) auf 48khz, und in der Soundkarte zurück auf 44.1khz, was einer Kompromierung zu einer sehr schlechten MP3 bedeutet! D.h. der Kernel oder Prozesser hat aus der Musik nur noch Datenschrott fabriziert!
|
|
Hi Freezer
hast Du schon mal einen (guten) Röhrenverstärker gehört?
|
|
Wenn Du mit Deiner Soundkarte zufrieden bist und 100%ig daran glaubst, das sie mit einem besseren Autoradio mithalten kann, dann ist die Welt für Dich doch in Ordnung!? Mich würde es stören, das ein durchschnittliches bis besseres Autoradio besser klingt als mein PC, wenn alle Equalizer oder sonstige Soundmanipuliernenden Plug-Ins deaktiviert sind!!
|
|
Ich kenne Deinen Aufbau nicht.... Hast Du die Soundkarte direkt mit dem Verstärker verbunden, oder gehst Du über ein Autoradio? Falls Du den Ausgang der Soundkarte mit den Endstufen verbunden hast, feuerst Du deine Endstufen nicht so, wie sie könnten! Der Ausgang der Soundkarte stellt nicht mal lächerliche 2V parat! An neueren Endstufen würde das bedeuten, das sie mit halber Leistung fahren, auch wenn der Gain voll aufgedreht wäre! Heutige Endstufen brauchen im Eingang 4V, manche sogar 6V!!!!!! Deshalb sollte man immer über einen Soundproz oder ein Autoradio mit AUX-Eingang gehen! Bessere Autoradios haben sogar einen Digitalen eingang, diese beherrschan dann auch Dolby Digital etc.!
|
|
Der Eingang der Karte spielt eine untergeordnete Rolle, da sie das Signal ja Digital (im schlechteren Fall ohne ASIO-Treiber vom Windows Kernel und im besseren Fall mit ASIO-Treiber direkt vom Speichermedium) erhält und in ein Analoges umwandeln muß!
|
D-a-D hat folgendes geschrieben:
|
@ Christtian: Pures Kopfschütteln.
|
AGM hat folgendes geschrieben:
|
Das alleine wäre ja eigentlich kein Problem, wenn man es irgendwo versteckt ins Handschuhfach oder den Kofferraum bauen könnte. Aber ich habe gelesen, dass man die Lautstärke über dieses Bedienteil regeln muss, wenn eben kein Alpine Gerät zur Steuerung benutzt wird, weil sonst die Einstellungen verzerrt werden wenn die Lautstärke z.B. über den PC gesteuert wird.
Genau das macht für mich persönlich den Sinn eines CPCs in Verbindung mit einem PXA-H701 komplett zunichte.
|
|
Der Alpine ist ein feines Gerät, verwandt mit den F#1 Status Geräten! Den PXA-H701 kann man auch stand alone mit dem Bedienteil RUX-C 701 betreiben! Das bedienteil sieht so aus, wie das Abnehmbare Bedienteil eines Autoradios!
|
Fridolin hat folgendes geschrieben:
|
D-a-D hat folgendes geschrieben:
|
@ Christtian: Pures Kopfschütteln.
|
Was mach Dich Kopfschütteln?
Dass jemand sich ernsthaft mit Klangqualität auseinandersetzt. Im passenden Thread übrigens .
|
MillenChi hat folgendes geschrieben:
|
Du kannst die Lautstärke auch über den PC regeln. Macht keinen großen Unterschied.
Und wenn du Gedult hast, dann warte.
Ich möchte dieses Jahr noch eine Steuerplatine für USB bauen, die den RUX ersetzt.
|
|
Unterschied raus, ob Asio im Spiel ist oder nicht! Ich wäre sogar zu einem Blindtest mit verbundenen Augen bereit! Ein Auto, eine Anlage! Einmal mit Asio und einmal ohne, und ich treffe 100%ig!!!!!!!!!
|
|
Für diese Feinheiten ist ASIO nun mal Pflicht-genauso wie die Auswahl der Lautsprecher / Verstärker / Einbauort / Einbauart! Ohne Asio ist das definitiv nicht hörbar-da ist das Klavier halt nur ein Klavier-egal welche Lautsprecher / Verstärker im Spiel sind! Auch wenn die Veränderung aus marginalen Kleinigkeiten bestehen, sind sie in der Summe hörbar!
|
|
Ich verweise jetzt einfach mal auf www.HiFi-Forum.de ! Dort werden noch weitaus andere Dinge über High End diskutiert! Sind das jetzt Spinner? 0
|
|
Hier kann jeder über das Thema HiFi / HighEnd / PC im HiFi-Forum lesen, der sich mit PC / Musik und die Anbindung an die Stereoanlage (Daheim oder im Auto) interessiert!
Hifi.Forum.de -> PC&HiFi
|
|
@ MillenChi
Kopschütteln und GEFÄHLICHE Halbwahrheiten Deinerseits, das passt irgendwie nicht zusammen! Ganz klar, der Prozessor der F#1 Status-Serie ist nochmal ein ganz anderes Kaliber als der PXA-H701 (auch preislich), nur läßt dieser sich nicht stand alone wie der PXA-H701 betreiben! Übrigens nutzt der PXA-H701 einen Teil der Technologie der F#1 Status-Serie von Alpine! Und Dein Vergleich mit dem AUDISON Bit One ist hinfällig..............
|
|
Sowohl der PXA-H700, als auch der PXA-H701 sind erste Sahne und dazu noch bezahlbar!!!!!
Dennoch habe ich starkes Interesse an Deiner PC-Steuerung für den PXA.......
|
Zitat:
|
Du brauchst mir auch nicht sagen, was der PXA kann und was nicht.
|
|
@MillenChi
DIREKTE FRAGE: Habe ich nur mit einem einzigen Wort versucht DIR zu erklären, was der PXA drauf hat, oder nicht? Egal, ich brauch keine Antwort!!!!
|
|
@ MillenChi
Kopschütteln und GEFÄHLICHE Halbwahrheiten Deinerseits ...
Hier extra für Dich zum lesen: Alpine PXA-H701
|
|
By the way! Ich bin kein Typ, der dummes Zeug labert, das kann ich mir auch in meiner Position nicht leisten! Sollte ich mal einen Fehler aus Unwissenheit machen (das ist Menschlich), bin ich immer für Kritik / Verbesserung empfänglich, DAS NENNT SICH LERNEN! Allerdings immer mit angemessenen Niveau! Ich habe in meinen ganzen Beiträgen das Niveau gehalten, aber Du kannst irgendwie nicht sachlich diskuttieren und provozierst nur, das war mir anfangs egal!
|
|
PS: Bis jetzt hat JEDER, dem ich im A/B-Vergleich den unterschied aufgezeigt habe, diesen REPRODUZIERBAR HERAUSGEHÖRT! SOGAR MEINE Freundin, und sie hat mit HiFi oder sogar HighEnd ÜBERHAUPTNICHTS am Hut!!!!!!!!!!!!!
|
st_schroeder hat folgendes geschrieben:
|
Hallo Christtian,
Wie heißt du denn im Hifi-Forum?
|