Talk talk talk - Sparsamer PC mal ganz anders Jimmy - Do 16 Aug, 2007 22:57 Titel: Sparsamer PC mal ganz anders
Hallo,
hab gerade beim surfen einen sehr interessanten Artikel bei Tom's Hardware Guide gefunden. Im Artikel wird ein Solarbetriebener PC gebaut - mit Komponenten, die auch wir kennen
Nach gründlichem und interessierten Lesen, bin ich zum Schluss gekommen, dass der Artikel - obwohl oft wieder einmal viel oberflächliches verbreitet wird und vorallem mittelmäßige Hardware verwendet wird - durchaus einige interessante Denkansätze und vorallem Rechenexempels enthält, die Ich euch nicht vorenthalten will:
Aber bitte - bevor ihr hier das klugscheißen bekommt - denkt daran: das Ding soll ein Desktop-PC sein und die Recherchen der Redakteure zum Thema sind sicherlich nicht ganz so ausführlich, um sie mit den Erfahrungen zu vergleichen, die man beim Entwurf und Betrieb eines Car-PCs sammelt.
Greetz,
Marcus Nightmare - Fr 17 Aug, 2007 05:49 Titel:
den artikel kenn ich. war wie immer sehr interessant. allerdings hätte ich bei dem system noch einen drauf gesetzt und statt dem X2 BE den X2 3800+ EE SFF genommen, dessen TDP ist noch mal 10 Watt niedriger (35 Watt) Archangel - So 26 Aug, 2007 23:40 Titel:
Ey Chris.... KLUGSCHEISSER *davonheiz* (zumGlückhabichmehrPS) ^^
Ich hab auch schon überlegt den Rechner auf Solar umzupfriemeln. Dann hört auch das Gemecker auf wegen der Stromrechnung... billy - Mo 27 Aug, 2007 17:39 Titel:
na und, dafür dreht er dir mit dem drehmoment den hals um
naja die hätten sich ja paar tips hier abholen können.
gruß
billy thecamper - Mo 27 Aug, 2007 17:51 Titel:
naja also wir sind hier schon eindeutig weiter... für mich ist das nen normaler pc und warum man auf notebookplatten verzichtet oder auf slimlinelaufwerke ist mir schleierhaft, auch wenn es nen desktop ist bei dem preis machens die paar euro dann auch nicht mehr... der SFF wär pflicht gewesen...