Car-PC.info

Mainboard & CPU - Großes PC-Problem

Fellenteee - Fr 17 Aug, 2007 13:07
Titel: Großes PC-Problem
Also, ich hab in meinem Auto ne CAr-PC. Mit Onbaord Graifk, und onbaord sound. Das ganze leif bis MAi. Dann war schluß weil sich meine Reserve Festplatte verabschiedete. Letztes We hab ich alles ausm Auto rausgeholt, in meinem Zimmer neu angeschlossen und neu installiert.
GEstern alles eingebaut. BEim Starten des PCs läuft sofort die Festplatte an, der CPU-Lüfter macht 5 Sekunden mit und dann geht er aus.
So also, FEhlersuche ide erste: Netzteil ausm Home.PC genommen alles nageschlossen und das gleiche PRoblem trat wieder auf. DAs müsste doch heißen, das das Auto NEtzteil nich das Problem is.
So alle verbraucher(auch Bildshcrim und Ton abgemahct damit von nirgendwoher ne FRemdeinspeisung kommen kann. Das Porblem besteht weiterhin.
Heißt das jetzt das das Mainboard/Processor/ram Defekt is?
(Ich vermute der pc kommt nicht übers POST hinaus, bin mir da aber nich sicher)

Wenn jemand meinem Gedankengang folgen kann und noch ne Antowrt parat hat dann wäre das super.
billy - Fr 17 Aug, 2007 14:04
Titel:
erstmal nen bios reset machen.

gruß
bily
ficafrio - Fr 17 Aug, 2007 14:40
Titel:
Wie du selber schreibst Mobo oder CPU.
Kannst du den CPu an einen anderen PC einbauen?
Fellenteee - Fr 17 Aug, 2007 14:49
Titel:
Also, hab jetzt grad den Test mit dem CMOS gemacht. Bringt nüscht.

@ficafrio: is leider mein erster PC mit Intel Processor, daher ist ein Test ledier nicht möglich. HAb auch nur DDR1 Speicher zu HAuse, kann daher nichts auschließen.
ficafrio - Fr 17 Aug, 2007 15:12
Titel:
Hast du einen Kollege bei dem du das Ausprobieren kannst?
daniel16420 - Fr 17 Aug, 2007 16:56
Titel:
mach mal den ram raus und probier mal!

wenn er trotzdem das selbe macht, ist dein MB hinüber!
MacG - Sa 18 Aug, 2007 11:22
Titel:
Der Powertaster ist nicht zufälligerweise gebrückt?
Fellenteee - So 19 Aug, 2007 20:49
Titel:
Danke euch für die Tips. HAt alles nüscht gebrahct.
Wenn ich mir das ausgebaute MAinboard von unten angucke is da wo der Prozessor sitzt 3-4 Lötpunkte leicht verfärbt. (Sieht nach durchgebrannt aus. CPU auch mit einschicken?
billy - So 19 Aug, 2007 20:55
Titel:
ja definitiv.

gruß
billy
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde