Car-PC.info

Microsoft Windows - Maus friert ein

schalla123 - Fr 17 Aug, 2007 17:21
Titel: Maus friert ein
Hallo

Ich habe seit neuem Probleme, das sporadisch die Maus hengt, der PC läuft weiter aber die Maus rührt sich kein bischen, nach einigen Minuten ist sie dann wieder da.
Hat da jemand Rat?

Gruß Schalla123
Polo6N_CH - Fr 17 Aug, 2007 22:33
Titel:
kannst du den PC also dann noch weiter über die Tastatur bedienen? Falls du noch Lüfter hörst und ein Bild hast, heist dies noch nicht, dass dies dann auch funktioniert.

Wenn das System einfriert kann dies mehrere Ursachen haben, wie zb wackeln von PCI-Karten, deffektes RAM oder HDD oä...

Zitat:
nach einigen Minuten ist sie dann wieder da.

komisch. Haste schon in der Ereignisanzeige nachgekuckt?? Ist dies nur beim Touchscreen der Fall, oder auch mit einer normalen Maus? Erzähl da mal n wenig mehr...

grüsse,

polo6n_ch
billy - Fr 17 Aug, 2007 22:55
Titel:
kann sein das dein system am anschlag läuft oder du dir nen virus eingefangen hast, der einen prozess mit 100% auslastung aufruft?

gruß
billy
schalla123 - Sa 18 Aug, 2007 08:17
Titel:
Hallo
thx für die Antworten.
Die Musik läuft weiter, wenn die maus dann mal wieder da ist kann ich windows auch wieder normel bedienen also ist windows nicht abgestürzt. Werde mal testen eine zweite Maus anzuschliesen, ich habe den tft USB anschluss im verdacht,da der an einem hub drann ist. Nur komisch das es Wochenlang gelaufen hat.

Gruß Schalla123
godzilla - Sa 08 Sep, 2007 11:41
Titel:
Hallo,

wie schaute es denn mit deinem Touchscreen aus? Geht der in der Zeit wo die Maus eingefroren ist? Bei mir ist so ein ähnliches Problem. Mein Touch geht ab 15 Grad und darunter nicht mehr. Da befindet sich dann der Zeiger oben rechts im Bild und bewegt sich nicht mehr. meine Maus geht dann auch nicht mehr. Erst wenn ich den Touch abschließe geht die Maus wieder. Oder ich warte ein par minuten bis er warm geworden ist dann geht der touch auch wieder. An was kann das liegen? Treiber Problem kanns nicht sein. Ist mein Touch wahrscheinlich defekt oder?
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde