Car-PC.info

CarPc Projekte - Mein Projekt Car PC im Golf IV

campino - Mo 20 Aug, 2007 20:38
Titel: Mein Projekt Car PC im Golf IV
Hallo Zusammen!!!!

Ich bin der Alex und lese jetzt schon bestimmt seit einem Jahr hier im Forum mit und hab mich jetzt mal registriert um meinem Ziel mal ein bishcen näher zukommen.

Also ich werde wahrscheinlich im September oder Oktober dieses Jahres eine Golf IV bekommen. Da ich ein ganz schöner Computerfreak und nebenbei auch noch Informatik Student bin hab ich mir gedacht wieso nicht ein Computer im Auto.

Als Basissystem habe ich mir folgendes gedacht:

Image
Dieses Gehäuse

Image
mit diesem Monitor

Image
dieses Laufwerk

HDD mindestens 120 GB (mal schaun was ich in der Arbeit da abstauben kann)
RAM 1GB

Als Betriebssystem wird entweder XP professional mit nLite zusammengestaucht oder Windows Fundamentals for Legacy PCs zum einsatz kommen.

Als CarPC Software habe ich mir bisher cPOS ein bischen näher angeschaut und das gefällt mir bisher ganz gut.

Im Handschuhfach möchte ich dann noch einen USB-Hub haben und auch einen kleinen Switch um dann meinen Laptop mit dem Rechner zu verbinden zum Datenaustausch, desweiteren soll mein Handy (Sony Erricsson K800i) mit dem PC gekoppelt werden (zum Telefonieren und auch als UMTS Modem unterwegs) am besten über Bluetooth oder ansonsten eben über mein Datenkabel. WLAN sollte er natürlich auch bekommen und eine GPS Maus muss auch sein. Für die letzten 2 brauch ich noch Vorschläge.

In das Auto soll dann auch noch ein Subwoofer und ne kleine Endstufe rein und da dran dann der PC.

Also Tipps Anregungen Gedanken immer her damit

Grüße
Alexander
Johnny - Mo 20 Aug, 2007 20:56
Titel:
was willst denn für anregungen und gedanken haben? musst schon wissen zu was
campino - Mo 20 Aug, 2007 20:57
Titel:
Ob halt irgendwas gegen die oben genannte Konfiguration Spricht bzw GPS udn WLAN und die sache mit dem Switch im Handschuhfach...
Johnny - Mo 20 Aug, 2007 21:13
Titel:
da es eh nen komplettrechner und nen indash ist..
was soll da schon gegen sprechen? Wink
is alles ok..

wlan und gps sollte wohl kein prob sein.. und nen switch...nuja...braucht man dcoh heutzutage nichtmehr..
mach einfach netzwerkkabel vom pc in handschuhfach und dort meinetwegen ne rj45 dose..
das reicht doch..
2 pcs kann man direkt verbinden..also wäre switch an sich sinnfrei
campino - Mo 20 Aug, 2007 21:26
Titel:
Oder was haltet ihr von der Idee anstatt dem Switch da einen WLAN Accesspoint rinzubauen?
Johnny - Mo 20 Aug, 2007 21:30
Titel:
also da brauchst doch nur ne entsprechende wlan karte..bei meiner zum beispiel kann ich den auch als AP betreiben
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus and Kostenloses Forum based on phpBB