Car-PC.info

cPOS - cPOS wird bei reaktivierung aus ruhezustand beendet

jamal - Do 23 Aug, 2007 16:32
Titel: cPOS wird bei reaktivierung aus ruhezustand beendet
Hi! Kann mir jemand helfen? woran könnte es liegen das sich cPOS beim start aus dem Ruhezustand beendet? Gleich nach dem start hört man einen Fehlerton und auf dem Bildschirm erscheint der Windows Desktop
Danke für eure Hilfe!
bombel - Do 23 Aug, 2007 16:44
Titel:
Hi,

ich habe fast das selbe Problem: Wenn ich nach dem Ruhezustand einen Button betätige, anstatt einen leeren Bereich im Skin anzutippen, dann stürzt auch mein CPOS ab. Das Problem liegt da aber an meiner Hardware.

"Hängt" Dein CPOS nach dem Ruhezustand?

Bei mir liegt es am Touchpad-Treiber, welcher mit dem Notebook-Touchpad kollidiert. Ich werde deshalb das Notebook demnächst nochmal zerlegen und das NB-eigene Touchpad abstöpseln (müßte ja seriell über PS2 sein, also dürfte er es dann hoffentlich nicht mehr erkennen).

Was auch noch sein kann, ist daß Dein Bluetooth-Dongle oder Deine GPS-Hardware usw. nicht mit dem Ruhezustand verträgt. Versuch das mal auszuschliessen.
jamal - Do 23 Aug, 2007 22:09
Titel:
nein cPOS hängt nicht nach dem Ruhezustand! sobald Windows wieder reaktiviert ist erscheint der Desktop ohne cPOS. Den Bluetooth-Dongle werde ich mal abstöpseln danke
billy - Do 23 Aug, 2007 22:50
Titel:
lösch doch mal die resume.ini evtl. ist die fehlerhaft.

gruß
billy
jamal - Fr 24 Aug, 2007 13:19
Titel:
War weder Bluetooth-Stick noch die resume.ini!
Trotzdem danke für die Tipps
bombel - Sa 25 Aug, 2007 23:17
Titel:
Was war es dann? Wenn jemand ein ähnliches Problem hat, und auf diesen Thread hier stößt, ist er sicher sehr enttäuscht, keine Antwort zu finden.
silver-side - Sa 20 Okt, 2007 23:06
Titel:
Hi
Richtig bombel bin sehr entäuscht denn ich habe das Problem und keine Antwort Sad
designer2k2 - So 21 Okt, 2007 11:26
Titel:
Hallo,

hab das auch hin und wieder, wenn ich nur kurz auf schließen drücke dann geht der Rechner nicht in Ruhezustand, dann drück ich nochmal lang drauf, dann fährt er runter. Aber beim nächsten Start geht er sobalt er da ist sofort wieder in Ruhezustand...

Abhilfe bis jetzt ist das ich die "Nachfrage" aktiviert habe

mfg designer2k2
Sebastian - So 21 Okt, 2007 11:57
Titel:
spiel mal etwas mitm touchscreen treiber rum ich hatte das auch mal der klickt dann quasi nochmal da wo du als letztes hjingeklickt hast und wenn das halt überm aus button war schaltet der cpos aus das lässt sich mitm treiber ausschalten musst hat nur etwas rumprobieren
silver-side - So 21 Okt, 2007 13:01
Titel:
Hi
So habe rausgefunden wenn meine Gps Maus ausgestöpselt ist läuft es wunderbar also nach dem ruhezustand läuft cpos da weiter wo es aufgehört hat.
Wie kann ich das machen das es auch mit Gps Maus weiter geht gibt wohl irgendein prog was das regelt aber ich finds nicht Sad
Kann mir wer helfen ????

Gruß vom Edersee
nordlicht_68 - So 21 Okt, 2007 14:22
Titel:
Hallo,

ich nutze xport3 und habe keinerlei probleme mit ,bzw nach hybernate. weder in cpos noch in der navi (FN4)

versuchs mal damit

Grus
sTEPHAN
silver-side - So 21 Okt, 2007 15:21
Titel:
hab mir xport3 mal gezogen und werde es mal testen werd dann mal bericht posten hoffe es geht.
Gruß und erstmal danke für die info
billy - So 21 Okt, 2007 16:52
Titel:
o.k. dann schaut doch mal in die windows ereignissanzeige/ereignissprotokoll, evtl fehlt ne datei o.ä.

das touchpad kann man auch deaktivieren, dann wird der treiber nicht geladen.

gruß
billy
silver-side - So 21 Okt, 2007 17:01
Titel:
so habe es mal getestet mit xport geht es wunderbar fährt in den ruhezustand und startet auch wieder richtig da wo cpos aufgehört hat also alles bestens Razz

besten dank und gruß silver
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus and Kostenloses Forum based on phpBB