datenflo hat folgendes geschrieben: |
Die Wiederrufsfrist beträgt in Deutschland einen Monat egal was in irgend einer AGB steht.
|
Archangel hat folgendes geschrieben: |
Mal schön langsam mit den jungen Pferden. Eine Antwort richtet sich IMMER nach der Frage.
Zum Einen finde ich eine Woche noch gar nicht viel. Junge selbst große Anbieter sprechen von 4-6 Wochen Zeit bis das Geld kommt. Das muss nur mal in die Ecke gelegt werden, weil andere Sachen wichtiger sind. Schon ist eine Woche rum. Zum Anderen wäre mal dein Mail Verkehr an den Shop lesenswert. Wenn du da rumkackst und unfreundlich bist ist die Antwort absolut kein Wunder. Und Freundlichkeit gehört bei vielen Leuten nicht mehr zum guten Umgang. Bzw. würde ich gerne mal die wörtliche Antwort kennen und nicht das inhaltlich zitierte. |
Polo6N_CH hat folgendes geschrieben: |
Offenbar scheint bei die was falsch gelaufen zu sein. Ich denke es wäre ev. klüger gewesen, statt "Geldzurückforderung" einfach einen entsprechenden OBD2 Adapter zu bestellen, ich denke, dass er entsprechendes sicherlich auf Lager gehabt hätte, schliesslich wäre ja genau dies auch in deinem Interesse? Das dir das Wiederrufsrecht zusteht, leugne ich ned. Aber sind es ned 14 Tage? Hast du diese Frist auch eingehalten? Grüsse, polo6n_ch |
Zitat: |
Ich weiß nur, das der Original ELM Adapter funktioniert hat und Herr Stange nur bemüht war, mir zu erklären das es nicht funktionieren kann.
|
Zitat: |
Ich habe einen OBD Adapter erworben, der leider nicht so arbeitet wie er sollte. Die kompletten Daten des Fahrzeugs konnten nur mit 3 unterschiedlichen Programmen ausgelesen werden. Ich bekam kurzfristig von einem Bekannten das ELM Triple Combo mit Software ausgeliehen und ich konnte alle Daten mit einer Software auslesen.
Ich schrieb eine Email, in der ich das Problem schilderte, mitteilte, das ich mit dem anderen OBD Adapter sogar die Klimatronicdaten auslesen konnte und deshalb von meinem Widerrufsrecht Gebrauch mache,weil das Ding nicht richtig arbeitet, bekam ich folgende Antwort:"das ist ja auch kein OBD2 - und warum kaufen Sie dann nicht so ein Teil? warum werde ich belästigt?" |
christophx3m hat folgendes geschrieben: |
Hallo,
soweit ich es jetzt hier verstehe hast Du einen AGV 2055 bestellt... ist der "kleinste" von Folker... oder sehe ich das falsch? Ich vermutte das der ander auch CAN ausliesst... aders kann ich mir die Klimatronic nicht erklären... Fazit: Du versuchst gerade zwei völig verschiedene Adapter zu vergleichen... mit dem AGV 4000 von Folker müsste auch CAN gehen... Oder liege ich da falsch? Christoph |
Grand Cherokee hat folgendes geschrieben: |
Den Emailverkehr hier einzufügen hätte ja nicht viel Sinn, da ich diesen ja auch editieren kann. Ausserdem weiß ich nicht ob das rechtlich erlaubt ist.
Falls ja, kann ich den Schriftverkehr gerne hier einfügen. |