Car-PC.info

cPOS - Problem mit Evil 10, Und Eventhandler Frage

madmtbbibi - So 26 Aug, 2007 15:45
Titel: Problem mit Evil 10, Und Eventhandler Frage
Hi
Ich hab ein problem, das mich fuchsteufelswild macht. Ich hab 2 CarPCs in 2 Autos. In beiden ist die genannte Karte drinn. Mit dem DEMO Programm läuft sie auch super, nur im CPOS krieg ich sie nicht zum laufen. Muss man außer Com noch was einstellen?

Und dann noch ne Frage. Ist es möglich, zb die Digitagen Ausgänge 1-4 so zu schalten, dass immer nur einer an sein kann?
d.h: Gebläsestufe 3, 1 2 4 schaltet automatisch aus.
Ich hoff ich hab das Prblem deutlich gemacht.

Gruss Simon
madmtbbibi - Do 06 Sep, 2007 21:54
Titel:
weiß niemand nen rat?
MR Action - Fr 07 Sep, 2007 00:12
Titel:
Dieser Post wurde vom User entfernt
madmtbbibi - Fr 14 Sep, 2007 17:28
Titel:
Also ich habs jetzt hinbekommen! Meine iocard.dll war veraltet!
Nun gut das mit dem Eventhandler funktioniert:
Leider schreit er jedesmal beim Speichern, dass z.b digo_0 mehrfach da steht. Das ist so, weil ich ja 3 Relais mit diesem Relais ausschalten will, und ich nicht rausgefunden hab, wie ich mehrere funktionen hintereinander schreiben kann!
Weis jemand Rat?
Gruss Mad
MR Action - Fr 14 Sep, 2007 18:47
Titel:
Dieser Post wurde vom User entfernt
shaneL - Fr 14 Sep, 2007 23:11
Titel:
hi,
die warnmeldung mit den doppelten events hab ich eingebaut, weil der eventhandler leider nicht in der lage ist, einen event zuverlässig bzw. überhaupt nicht mehrfache funktionen ausführen zu lassen.
das ganze würde zwar funktionieren, wenn du im eventhandler ne ereigniskette erstellst, allerdings ist das jetzt einer der seltenen fälle, wo dies def. zu umständlich wird bzw. ne unmenge an einträgen benötigt.

am gescheitesten wäre es hier eigentlich, eine oder -schaltung in hardware an die ausgänge zu hängen. ...ich werd aber mal schauen, ob sichs bewerkstelligen lässt, funktionsketten mittles evh auszuführen ( funktionieren wird das auf jeden fall nur darf eben keinesfalls die performance drunter leiden)

würde dann so aussehen:

function = clr_digo_1 & clr_digo_2 & clr_digo_3

event = digo_0 = On

usw.

...muss noch was anderes fertig machen, danach schau ich's mir mal an - testversion dann geg. hier im thread

gruss
madmtbbibi - Sa 15 Sep, 2007 08:42
Titel:
Das wär super. Danke schonmal im vorraus!

Gruss
shaneL - So 16 Sep, 2007 16:11
Titel:
hi,

hier mal die (inoffizielle Wink ) testversion auf basis der letzten beta.
die funktion im evh wie oben beschrieben ( mit &-verknüpfung)eintragen.
nach eigenem kurzen test ( mit ca. 80 evh-einträgen) scheint alles i.o. zu sein. bitte aber trotzdem aufmerksam beobachten. probleme bitte auch NUR hier posten, nicht im betathread!
...da das problem mehrere funktionen via evh aufzurufen in regelmäßigen abständen immer wieder auftaucht ( auch wenns zu 99% bisher schon lösbar war) wärs wohl schon angezeigt, das so zu integrieren - für die 1.0 sag ich's aber vorl. mal nicht zu - evtl. nur nach rücksprache mit den anderen entwicklern, wenns hier ausreichend getestet und entspr. rückmeldung gibt.

gruss
MR Action - Mo 17 Sep, 2007 15:56
Titel:
Dieser Post wurde vom User entfernt
madmtbbibi - Di 18 Sep, 2007 19:59
Titel:
Funktioniert perfekt.Super danke.
Noch eine frage meine Relaiskarte hängt am M2Atx an dem amplifier relais. d.h. sie ist aus bevor der pc runterfährt (da dreht sichs um 1-2 sekunden). das problem ist, dass cpos einen fehler bringt (Time out) und dann der pc nicht runterfährt. kann man da softwaremäßig was machen?
Gruss simon
MR Action - Di 18 Sep, 2007 20:15
Titel:
Dieser Post wurde vom User entfernt
madmtbbibi - Mi 19 Sep, 2007 13:45
Titel:
uber nen atx stecker? ich wollts halt über den amplifier schalter vom m2atx machen. Mann müsste nur den timeout nicht so schnell kommen lassen. aber ich bin in vb so ein noob Smile ....
Gruss
MR Action - Mi 19 Sep, 2007 14:31
Titel:
Dieser Post wurde vom User entfernt
madmtbbibi - Mi 19 Sep, 2007 17:02
Titel:
Ok. Dann werd ich dass noch ändern. Danke für eure Hilfe.
PS die funktionskette war den ganzen Tag in Benutzung funktioniert super!
Gruss Simon
MR Action - Mi 19 Sep, 2007 17:20
Titel:
Dieser Post wurde vom User entfernt
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus and Kostenloses Forum based on phpBB