Zitat:
|
Radioloesungen fuer PC sind Bastelware und erreichen selten die Qualitaet der Seriengeraete.
|
Zitat:
|
Die meisten hier haben Erfahrungen mit PCs, und trotzdem kommt es immer wieder zu Problemen. Ob es nun mit USB, dem Touch, oder irgendwelchen Treibern ist...
|
Zitat:
|
Die meisten Probleme entstehen genau bei den Umständen die du zu Hause nicht hast. Viele USB-Geräte, Touch, Standby o. Hibernate, 12V Netzteil, Stromversorgung bzw. Batterie...
|
Zitat:
|
Selbst wenn das System funktioniert, würde meine Mutter nicht mit dem Ding klarkommen. Die hat GAR KEINE Ahnung von PCs. Meine Mutter ist über 60.
|
Zitat:
|
Einzig brauchbare Lösung ist dass das alte Radio erhalten bleibt, und wie gewohnt benutzt werden kann, d.h. PC nur für dich, wenn du mal fährst..
|
Helveticus hat folgendes geschrieben:
|
Ich habe nicht nur Erfahrungen im Bereich PC, sondern sehr viel Erfahrungen, würd ich mal sagen, da ich Informatik studiere.
Zitat:
|
Die meisten Probleme entstehen genau bei den Umständen die du zu Hause nicht hast. Viele USB-Geräte, Touch, Standby o. Hibernate, 12V Netzteil, Stromversorgung bzw. Batterie...
|
Hat denn die Autobatterie keine konstante Spannung? Eigentlich sollte da ja nichts schief gehen.
|
Helveticus hat folgendes geschrieben:
|
Sorry, wenn sie hier ein paar angegriffen fühlen. Ich habe es nicht negativ oder abwertend gemeint.
Marooke, ich studiere wirklich Informatik, allerdings in der Schweiz. Von Autobatterien etc. habe ich Null Ahnung, brauche ich auch nicht zu wissen. Ein Informatiker muss auch nicht alles wissen. Sicher habe ich schon von Spannungsspitzen und Spannungsabfall gehört. Zu Hause habe ich aber kein USV Gerät und mir ist noch nie irgendwelche Hardware wegen Spannungsspitzen abgekratzt. Übrigens habe ich nun nach dem Hauptstudium (Bachelor) in Informatik in Richtung Management, Ökonomie gewechselt, wegen der Karriere. Ne, wollte mit Informatik einfach eine Basis setzen, nur Wirtschaft ist ja auch net gut, mir liegt halt Verwaltungsarbeit mehr als praktische Informatikertätigkeit. *g*
|
Zitat:
|
Du willst dir wirklich einen Hörer ins Ohr tun? Und dann u.U. die Ansage falsch verstehen weil die Musik gerade richtig abgeht o.ä.? Aber es ist dein Projekt, wenn du es dann doch nicht mehr so gut findest, dann kannst du es ja wieder anders machen
|
Zitat:
|
hää is des verboten nen ohrenstöpsel drinne zu haben???
|
Zitat:
|
hab mir die nummern net gemerkt aber ich hoffe es is auch so ok
|
Zitat:
|
also es gibt tfts mit lautsprecher mein lilliput hat zum bleistift einen drinne hab den aber net angeklemmt...
|
Zitat:
|
zu dem bohren:
du könntest auch nen originalen schalter von mb nehmen zum beispiel einen für die heckscheibenheizung, der dann nicht den taster ersetzt sondern einfach 12volt schaltet oder so
also sprich n schalter der das zündplus am m2 ersetzt
du hast dann den vorteil, dass es unaufällig is und die originaloptik erhält
|
Zitat:
|
Dann bau den Taster in das Mittelfach, dass man ihn von aussen nicht sieht. Wer den Wagen nachher für 2000 Euronen kauft, wird sich nicht an so einem Schalter stören. Könntest ihn evt. noch als Feature verkaufen
|
Zitat:
|
ich meinte nen neuen schalter einbauen meistens haste da so blindstopfen den kannste rausnehmen und nmen schalter weider rein...
|
Zitat:
|
Joa, das ginge durchaus, allerdings bräuchtest du dann etwas wie das M2 dahinter, das die Schaltung umsetzt, denn nur einen "Schalter" nutzen geht nicht so ohne weiteres (wäre ja dann dauernd geschaltet und sendet nicht nur einen kurzen Impuls).
|
Zitat:
|
Zur Befestigung des Laufwerks im Mittelfach: Wenn ich die Abmessungen eines Laufwerkes respektive einer CD (12 cm Aussendurchmesser) richtig im Kopf habe, dann wird das nichts mit horizontalem Einbau, dann geht wohl nur vertikal. Meine erste Idee wäre es, das Geäuse mit Klettband an der Aussenwand zu befestigen.
|