Sonstige - leertaste vom notebook raus wie wieder rein???? HILFE!!!! Sebastian - Mo 27 Aug, 2007 21:08 Titel: leertaste vom notebook raus wie wieder rein???? HILFE!!!!
hab hier wieder mal so ein kleines problemchen meine dumme schwester is heute auf die glooreiche idee gekommen die leertaste von meinem notebook rauszuhebeln
jetz muss ich immer sson gumminöppel drücken...
nur wie zum teufel krieg ich das dumme dingen da wieder rein gibts da irgend nen trick oder so???
bin schon ne stunde am runtüfteln Johnny - Mo 27 Aug, 2007 21:09 Titel:
naja gibt unterschiedliche mechanismen hab ich bei meinen notebooks bemerkt.
mahc ma nen foto?
is da irgendnen bügel oder noch irgendwas anderes? an der leertaste Sebastian - Mo 27 Aug, 2007 21:30 Titel:
n fotoapperat hab ichlieder grade nicht da da sind so 2komische plastikklappdinger drunter funktionieren so ähnlich wie ne schere also einfach drauf drücken geht net... Johnny - Mo 27 Aug, 2007 21:33 Titel:
na ohne bild is wie gesagt schwierig...naja die müssen unten irgendwie reingedrückt werden... Sebastian - Mo 27 Aug, 2007 21:35 Titel:
na das geht ums verrecken nich und ich will auch nix abbrechen oder so hab schon wie n bekloppter aufm book bzw der leertaste rumgekloppt
ich geh mal zum nachbarn frage wege cam... Johnny - Mo 27 Aug, 2007 21:39 Titel:
ja mach mal..
also ich hab damals bei meinen auch rumhantiert bis ichs hatte..aber irgendwie kommt man auf den mechanismus Sebastian - Mo 27 Aug, 2007 21:45 Titel:
so hier die bilder
ich hoffe man erkennt was Torsten06 - Mo 27 Aug, 2007 21:56 Titel:
Der Bügel wird normalerweise einseitig eingehakt, dann drückt man da sanft aber bestimmt drauf. Sollte die doch kaputt gehen, kann man Notebook-Tastaturen auch komplett tauschen. Meine hat 50 Euro gekostet und liess sich in 5 Min. tauschen. Ist aber sicher nicht immer so einfach.
Torsten Johnny - Mo 27 Aug, 2007 22:04 Titel:
ja du musst schauen ..du hast ja diese 2 scheren links und rechts...eine seite schonmal einhaken..meistens die hintere...und dann die taste vorne nach unten drücken..probiers so mal aus..der metallbügel müsste au noch irgendwie in mitte eingeführt werdn Sebastian - Mo 27 Aug, 2007 22:21 Titel:
nu isses kaputt... naja brauch ich wohl ne neue tasta... Johnny - Mo 27 Aug, 2007 22:33 Titel:
wieos machstn du das kaputt...
sollst du doch nich machen
böses sebastian!! *g*
das natürlich gar nich schöön.. Sebastian - Di 28 Aug, 2007 12:15 Titel:
nee da haste recht hab gedacht der stitzt fest und nochmal etwas nach gedrückt und dann knack scharnier gebrochen (eins von den weißen)
hätt mir dann gestern auch fast noch n ausschlachtbook ersteigert, aber nein irgend son depp muss mich um 50 cent überbieten... Johnny - Di 28 Aug, 2007 12:16 Titel:
verdammt..
das echt ärgerlich..reparieren kannst es nich irgendwie??
oder such aufm schrott oder so nach alten schleppis... oder irgendwas... Torsten06 - Di 28 Aug, 2007 16:15 Titel:
Seid ihr sicher das "irgendeine" Tastatur passt???? Ich habe meinen Ersatz direkt beim Hersteller bezogen.
Torsten Sebastian - Di 28 Aug, 2007 16:23 Titel:
bin ja bei ebay auf der suche nach dem selben book zumindest der selben baureihe da hätt ich dann acuh gleich noch ne festplatte neuen speicher für mein altes book nen ersatzakku und n laufwerk frn carpc...
btw:wieso verschiebt ihr das von talk talk talk nach sonstiges??? Polo6N_CH - Di 28 Aug, 2007 17:54 Titel:
huhu,
habs nach "Hardware > sonstiges" verschoben, weil in letzter Zeit vermehr Beiträge unter Talk Talk gepostet wurden, die mMn nicht dahin gehören. zB cpos-Probleme (wobei mich da das Splitten und neubenennen grad ned sonderlich reizt ), Synchronisation Win-Clock etc etc.... und da ich schon dran war, hats diesen Beitrag auch erwischt. Ich hoff, dass ist ned tragisch
ich meins ja ned bös...
grüsse,
polo6n_ch Polo6N_CH - Di 28 Aug, 2007 19:11 Titel:
ps: bei meinem NB hat sich auch eine Taste verabschiedet. Hab das Plastik dings wieder eingeklipst, ganz 100% passts jedoch nicht mehr... Sebastian - Di 28 Aug, 2007 22:48 Titel:
@polo nee is net schlimm ich hab mich nur gewundert von talk nach sonstiges is irgendwie dasselbe
bin grad dabei mir n ersatzbook zu ersteigern... Polo6N_CH - Di 28 Aug, 2007 23:12 Titel:
...warum ned einfahc nur ne neue Tastatur? Wär doch günstiger... Sebastian - Di 28 Aug, 2007 23:32 Titel:
joa stimmt schon ne tasta kost 25eus aber die festplatte von meinem carpc is ebenfalls im eimer und so kann ich dann halt noch n paar andere teile günstig dazu kriegen...