Car-PC.info

Software allgemein - CarPC; MS-DOS-Fenster: System hackt....

furious - Fr 20 Aug, 2004 11:29
Titel: CarPC; MS-DOS-Fenster: System hackt....
Hallo!
Ich habe folgendes Problem: sobald ich ein MS-Dos-Fenster öffne/ausführe, hackt das System gaaanz kurz... bruchteil einer Sekunde, jedoch hörbar (da gleichzeitig MP3 läuft).
Das Problem ist mir aufgefallen, nachdem ich die Temperatur-FUnktion in C.E.S. verbaut habe. Da läuft Digitemp steht's im Hintergrund mit und liefert die WErte.. Digitemp läuft im Dos-Fenster. D. h. jedesmal wenn die Werte "eingeholt" werden, hackt das System und die MP3-wiedergabe stockt.... Sad

An meinem HomePC habe ich das Prob nicht.... W98SE

Was kann ich machen?
Shadowrun - Fr 20 Aug, 2004 11:37
Titel:
Na ja Win98SE ist ja DOS wodrauf Windows gestartet wird (daher ziemlich instabil).

Bei WinXP (denke mal das nutzt du) gibts kein Dos bzw wenn du ein DosProgramm startest muß WinXP erstmal fürs Proggi eine DOsumgebung bereitstellen und da hackt vielleicht nen bißchen
furious - Fr 20 Aug, 2004 19:08
Titel:
Mmmh... genau umgekehrt... ich nutze W98SE.... Sad was nun?! Also wie gesagt: auf meinem HomePC (auch W98SE) hackt da gar nichts!! Ich habe gedacht... "ok, evtl. COM-Port..." dann habe ich mal nur das MSDOS Fenster geöffnet (und nich digitemp.exe, welches auf das COM-Port zugreift), und siehe da: wieder hacken...
glow - Fr 20 Aug, 2004 19:13
Titel:
seh mal im taskmanager nach was du fürs dos fenster und diese temp-funktion an resourcen brauchst... und wie hoch die cpu dadurch belastet wird
T4-Fan - Fr 20 Aug, 2004 19:41
Titel:
Installier doch mal die Demo von TaskInfo 2003. Das Programm loggt ständig alle im Hintergrund laufenden Prozesse mit.

http://www.iarsn.com/download.html
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus and Kostenloses Forum based on phpBB