Car-PC.info

Mainboard & CPU - ein problem... keine ahnung was der hat !

Njemac - Di 28 Aug, 2007 21:22
Titel: ein problem... keine ahnung was der hat !
hallo leute,

seit zwei drei wochen habe ich ein problem mit meinem carpc ich dachte erst das die graka hin ist aber das ist es auch nicht

also wenn ich videos angucken will hängt sich der pc auf und ich bekomme ein blaues fenster mit nv4_disp error, ich habe neue treiber installiert und alles versucht es hat aber nichts geholfen dann habe ich meine festplatte formatiert alles neu installiert und wieder versucht ein video abzuspielen der pc hängt sich wieder auf dieses mal aber ohne braues bildschirm und fehler, dannach habe ich die graka getauscht das hat aber auch nichts geholfen der pc hängt sich wieder auf und nach ein -paar minuten startet er neu von alleine

uns jetzt weis ich nicht mehr weiter... habt ihr eine idee was das sein könnte ?
RedBull - Di 28 Aug, 2007 23:06
Titel:
Was für ein Video ist das denn?
WElche Grafikkarte und welches Board hast du denn?
Njemac - Di 28 Aug, 2007 23:50
Titel:
egal was für videos ... dvd oder avi oder mpg immer das gleiche problem, ich habe 2 grakas von winfast nvidia 5600 eine 256 und eine 128 mb, hab ein msi neo v2 amd board
ficafrio - Mi 29 Aug, 2007 10:00
Titel:
Baue die Graka in ein anderes Board. Gleicher Fehler?
Denke das die Graka defekt ist.
Boeby - Mi 29 Aug, 2007 10:55
Titel:
der nv4_disp macht immer die fehler... das kann aber alles mögliche sein...
Netzteil ist stark genug ?

Würde die Grafikkarte auch in einem anderen Pc testen....
Falls funktioniert, Mainboard mit einer PCI-Grafikkarte testen....
ganja - Mi 29 Aug, 2007 13:19
Titel:
ich tippe ganz stark auf die Zusatzsoftware die bei der Treiberinstallation mit draufgeknallt wird.
Ich weiß jetzt nicht wie das Programm bei Nvidia heißt, aber bei ATI ist es das Controlzentrum.

Diese werden meist per Autostart gestartet. Überprüfe das doch mal über Ausführen-->msconfig.
Einfach mal ausschalten und dann testen.
Njemac - Do 30 Aug, 2007 20:16
Titel:
danke für die antworten,
ich werde es gleich mal testen das mit dem autostart auch und am wochenende baue ich die graka in einem anden mainboard mal sehn was passiert
Njemac - Fr 12 Okt, 2007 21:33
Titel:
das problem ist jetzt gelöst das mainbord war geschossen und habe ein neues dafür bekommen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus and Kostenloses Forum based on phpBB