Car-PC.info

cPOS Skins - Wie kann ich Dateinamen einfügen?

Nova-211 - Mi 29 Aug, 2007 20:51
Titel: Wie kann ich Dateinamen einfügen?
Hallo zusammen,

ich bin gerade dabei mir ein eigenes Skin für meinen CarPC zu entwerfen. Dabei bin ich jetzt auf ein Problem gestoßen bei dem ihr mir hoffentlich helfen könnt.

Und zwar würde ich bei meiner Musik gerne die Dateinamen anzeigen lassen. Ich habe es mit "trackname" versucht, allerdings würde ich gerne den Namen so anzeigen lassen, wie er beispielsweise auch im Explorer steht. Ist es auch möglich den Text dann so durchlaufen zu lassen, wie er es auch bei "trackname" macht oder macht er das sowieso automatisch, wenn der Name entsprechend zu lang für das Feld ist?

Ich hoffe, dass ihr mir da weiterhelfen könnt Very Happy

Gruß
Olli84 - Mi 29 Aug, 2007 21:08
Titel:
Hmm, also trackname zeigt dir den Dateinamen (allerdings ohne .mp3) nur an, wenn kein ID3-Tag vorhanden ist. Wenn du darauf verzichten kannst, entferne die ID3-Tags. Aber vielleicht kennt ja noch jemand eine andere Möglichkeit.

Gruß, Olli
Nova-211 - Mi 29 Aug, 2007 21:19
Titel:
Vielen Dank schon einmal für die Antwort. Das hört sich ja schon mal ganz gut an. Dann müsste ich nur die ID3-Tags löschen. Das geht ja fix. Auf jeden Fall viel einfacher als alle ID3-Tags einzeln zu bearbeiten und richtig zu benennen Wink
Sceezy - Mi 29 Aug, 2007 23:19
Titel:
Also ich hab bei mir grundsätzlich alle ID3 Tags gelöscht... teil aus Faulheit Wink
Den Dateinamen lass ich mir dann über trackname ganz normal anzeigen, fehlt halt nur das .mp3 oder.wma oder.ogg usw. finde aber die Endung kann getrost wegbleiben.

Gruß
Sceezy
bombel - Do 30 Aug, 2007 11:29
Titel:
Die ID3-Tags kann man ja mit diversen kostenlosen MP3-Tools alle auf einmal löschen. Aber grundsätzlich hätte ich es nicht für schlecht empfunden, wenn man den Filename zur Verfügung hätte.
Wenn nämlich jemand einen Skin machen möchte, in welchem man auf den Trackname klicken kann (geht glaub über label/function), und dann alle Infos zur abgespielten Datei anzeigen möchte, dann finde ich, fehlt das einfach.
Mit VBR kommt CPOS (oder der Mediaplayer?) auch nicht zurecht.
Bei vielen Songs steht da bei mir 0 kbps.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus and Kostenloses Forum based on phpBB